|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fenrir NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 11:14 pm Titel: FQ 29./30. Oktober |
|
|
Na dann werd' ich mal...
Ich hatte ja am 29. und heute (30.) meine FQ und habe sie bestanden.
Mal zur trockenen Statistik (alle Zahlen sind inklusive mir gerechnet):
1. Tag: 10 Kandidaten (8M, 2W / 3TP, 1ATTC)
2. Tag: 7 Kandidaten (6M, 1W / 1TP, 1ATTC)
Nach SIM: 5 Kandidaten (5M / 1TP)
Nach Interview: 2 Kandidaten (eben ich (TP) und ein nicht-kommerziell Vorbereiteter)
Beim Interview wird man von den Psychologen und dem Captain ziemlich zerlegt also da muss man wirklich in der Lage sein Motivation, Stärken und Schwächen perfekt und ohne Widersprüche rüber zubringen. Da ich ja so ein kleiner Technik-freak bin und so ziemlich alles gelernt habe was es zu lernen gibt, konnte ich den Captain ganz am Anfang schon gleich von meinem Wissen überzeugen, so dass es danach hauptsächlich nur noch um Stärken/Schwächen und Motivation ging.
Es tut mir echt leid für alle in meiner Gruppe, die es nicht geschafft haben. Ich hätte es euch wirklich allen gegönnt. Aber bloß nicht den Kopf hängen lassen, es geht irgendwann, irgendwo und irgendwie weiter. Für euch nur zur Info: Lino war der andere, der bestanden hat (und er war wirklich am Boden zerstört nach dem, seiner Meinung nach, miserablen SIM).
Viel Glück wünsche ich euch noch für die kommende Zeit, wo und wie auch immer sie verbracht wird.
Habidere!
Zuletzt bearbeitet von Fenrir am Fr Okt 31, 2008 12:46 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
check-it-out Captain

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 11:28 pm Titel: |
|
|
gratulation!!
kommst du auch aus AT? hast schon nen MED Termin?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 11:32 pm Titel: |
|
|
na dann mal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite _________________ 388. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Okt 30, 2008 11:32 pm Titel: |
|
|
herzlichen glückwunsch =) _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schweinepriester Navigator

|
Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 12:45 am Titel: |
|
|
hey! herzlichen glückwunsch!!!
danke für deine, wie sagt man, Bemitleidung
Ich hab mich einigermaßen damit abgefunden und muss ehrlich sagen, dass ich es euch zweien zu Hundert Prozent zutraue mich in ein paar jahren zu fliegen
An alle mit-mir-nicht-weitergekommenen-leute: ich find wir warn ne sehr coole Truppe und ich hoffe euch geht es gut! Denkt dran, 95% schaffen es nicht also sind wir nicht doofer als viiiele andere Leute
Danke für die netten Unterhaltungen und ich hoffe sowohl die Besteher als auch Nicht-besteher werden mit ihrem weiteren Weg glücklich! Wer von euch versuchts bei anderen Airlines?
lg emanuel
ps: ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass ich während der FQ nie ein Konkurrenzgefühl hatte. Ich habe nie gedacht, einer von uns würde gegen die anderen kämpfen, alle haben zusammen gearbeitet und ich glaube nicht das es jemanden von uns gibt, der es den Bestehern nicht gönnt.
aach und ncoh ein ps an nora:
könntest du mir falls du hier im board bist das bild schicken? vielen dank im vorraus  _________________ Abi 08
BU -
FQ - war nix
med - wird nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spürnase Captain

Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 7:42 pm Titel: |
|
|
HEy... bist du der Innsbrucker oder der Wiener?^^
Ich kann das doch am Dialekt erkenne _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michael433 Navigator

|
Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 8:14 pm Titel: |
|
|
ne is der Wiener, denn der Innsbrucker is im Interview aufgrund "zu wenigen Emotionen raus"...
Möchte euch beiden, Quoten-Ösi und Lino noch einmal herzlich gratulieren, ihr habt's euch wirklich verdient und werdet sicher tolle Piloten!
An den Rest, Kopf hoch, wir waren eine tolle Truppe und finden sicher alle über Umwege einen Weg ins Cockpit.
@Lino: Warst du wirklich so nervös nach dem Sim? Wenn ja, dann hättest ja ein paar Emotionen an mich abgeben können, dann hätts gereicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fenrir NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:42 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank an alle erstmals.
Also ich bin mir sicher, dass du auch ein toller Pilot wirst. Nach 2 fehlgeschlagenen Interviews muss ja demnächst ein Erfolg kommen. Du hast, für mich zumindest, äußerst kompetent gewirkt.
Unsere Gruppe war wirklich super. Jeder hat sich mit jedem verstanden und es gab fast keine Phasen wo nicht gescherzt oder geplappert wurde.
Ich konnte mich gar nicht so richtig nach dem Interview freuen, da so viele ausgeschieden sind...
Naja, greift auf jeden Fall weiter nach den Sternen! Viel Glück an euch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michael433 Navigator

|
Verfasst am: Sa Nov 01, 2008 3:38 pm Titel: |
|
|
Nachdem ich mehrere PM's bekommen habe, die nach genauen Informationen über meinen Rauswurfgrund "Emotionen" fragten, möchte ich das nun etwas genauer erklären:
Ja es ist richtig, ich bin schlichtweg aufgrund mangelnder Emotionen rausgeflogen: "Herr xxxx, ihre Leistungen sind in allen Bereichen annähernd perfekt, aber sie zeigen zu wenig Emotionen". Laut Auswahlkapitän kann mich mein zukünftiger Kapitän nicht genug schnell einschätzen und erkennt somit persönliche Probleme nicht, was eine Sicherheitsgefährdung und eine Gefahr für Lufthansa ist => Ergebnis negativ.
Allerdings war bei mir Sachlichkeit schon auf einem extrem hohen Level vorhanden. Einerseits bin ich von Haus aus eher sachlich, zudem präsentierte ich mich auch so mit dem Hintergedanken extrem belastbar zu erscheinen. So hatte ich auch während des Interviews - das nur den Sinn hatte mich emotional werden zu lassen, wusste ich aber leider nicht... - ein markantes Lächeln auf den Lippen. Der Schuss ging nach hinten los und vorbei wars... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |