Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aua Pit 20-22.10.08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 4:49 pm    Titel: Aua Pit 20-22.10.08 Antworten mit Zitat

Also nachdem mir eure Berichte doch ziemlich geholfen haben um zu wissen was auf mich zukommt so möchte ich mit meinem euch die gleiche Möglichkeit geben!

Zu Beginn: Das klima ist wie in anderen erfahrungsberichten schon beschrieben phänomenal. Das Selektionstteam versucht ständig einem die Nervösität zu nehmen,und das Gesprächsklima ist wirklich sehr angenehm.Also keine Angst!!!

1.Tag:
Zuerst kurzes Interview,ganz einfach Lebenslauf etc.Braucht man sich nicht dafür vorbereiten,ehrlich sein und das funktioniert schon.
Kennen lernen des PIT.Ist schon ungewohnt dieses Gerät aber nach einiger Zeit lernt man die Flugeigenschaften gut kennen und ist kein Problem. Wie schon in den anderen Erfahrungsberichten geschrieben,einfache Sink und Steigflüge in der ersten Übung in der zweiten Kurven und kombinationen aus Sinken/Steigen und Kurven. Alles machbar aber konzentriert bleiben,kämpfen um alle Werte einzuhalten und immer versuchen besser zu werden.

2.Tag:
3.Übung:
Türe zu,Befehle kommen über Kopfhörer.Weder habe ich diesen als schrecklich laut empfunden noch ist mir vorgekommen das im PIT extrem heiß wird.Kurzärmelig auf jeden Fall,aber heiß halte ich für übertrieben.Die Befehle sind fast gleich wie die in der 2.Übung.Einfach konzentriert sein,zuhören,aber das wichtigste Kompassrose muss sitzen.Kann mir nicht vorstellen wie das läuft wenn die nicht sitzt.

4.Übung:
Erstes Mal Anweisungen auf Zettel.Schriftlicher Teil in dem die Anweisungen einfach drinnen stehen (steigen für 20 sec.-Richtung ENE über Norden etc.), dann graphischer Teil.Sehr gut machbar,natürlich müssen die Grundlagen,Leistung Lage sitzen,wenn man da zu viel nachdenken muss,großes Problem nimmt Kapazität!
3.Tag:
5.Übung:
So ganz ehrlich,Karte sieht schwer aus,ist auch nicht einfach,aber das ist ja das Ziel der Übung herauszufinden wie man reagiert wenn es wirklich viel wird.Zeiten sind kurz,alle Kurse Gegenkurse,Vorausplanen wo es nur geht,Gegenkurse sollten fast im Schlaf gehen, rechnen ist eigentlich nicht schwierig, also Kursänderungen zu berechnen aber im PIT wirds anstrengend.Also ruhig bleiben und kämpfen dann geht das schon.



Wichtigste von meiner Seite:
Kompassrose,Lage Leistung,Gegenkurse müssen sitzen.Ihr habt ja auch genug Zeit euch mit dem Skript darauf vorzubereiten.Durchdenken der Lageänderungen ist das A und O!Hab das auch vor jeder Übung im gang noch gemacht und wo ich nur Zeit hatte.Muss automatisiert gehen!
Nächster wichtiger Punkt Fehler passieren,JEDEM, die Frage ist nur wie ihr damit umgeht,realisieren melden und verbessern ist die Devise.Und auf keinen Fall einen Fehler mitnehmen,ist passiert OK weitermachen.
Genau arbeiten,wird in der fünften Übung zwar schwer aber irgendwie herumreissen ist halt nicht das wahre,ausserdem vereinfacht das abarbeiten der standardisierten Vorgänge euch selbst das Leben!
Lest euch auch die Erfahrungsberichte vom 6-8.10.08 durch die sind sehr gut,und seht meinen als Ergänzung,wenn ihr die Tipps berücksichtigt seit ihr gut gerüstet.Good Luck jedem!Danke auch für eure Berichte!

LG Pos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspect
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Villach - Austria - Europe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

positiv? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups,schau ganz übersehen!Ja hat geklappt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspect
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Villach - Austria - Europe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor lauter freude auf das ergebnis vergessen! tztz

ABER: GLÜCKWUNSCH!!! 02./03.12. FQ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch keinen Termin!Werd ich wohl in den nächsten Tage bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingPirate
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 51
Wohnort: AUSTRIA

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ziemlich sicher 2./3. dez... also macht dich mal gefasst... wir sehen uns!!!
_________________
BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED Wink
FQ 02./03.12.08 --> Sad

SWISS LHG1916C --> Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht!Wir sehen uns beim Einsteigen,und schau vl trink ma dann ja wirklich 2 Tage später das gemeinsame Bier auf unseren neuen Arbeitgeber wie ich es im anderen Thread schon geschrieben hab!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingPirate
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 51
Wohnort: AUSTRIA

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

passt perfekt... pos wie bereitest du dich vor auf die FQ?

LG Wink
_________________
BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED Wink
FQ 02./03.12.08 --> Sad

SWISS LHG1916C --> Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mir meine Unterlagen noch einmal zu Gemüte führen.Werd aber kein Seminar besuchen oder so.Hoffe meine Persönlichkeit reicht auch so...!Rolling Eyes
Was machst du?Seminar geplant?Weiß eigenlich wer wie hoch der Seminaranteil der Aua Leute ist.Bei der LH sinds ja doch einige!
Und vor allem wie schauts mit den Bestehern aus?Vl weiß ja jemand was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspect
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Villach - Austria - Europe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pos hat folgendes geschrieben:
Du hast Recht!Wir sehen uns beim Einsteigen,und schau vl trink ma dann ja wirklich 2 Tage später das gemeinsame Bier auf unseren neuen Arbeitgeber wie ich es im anderen Thread schon geschrieben hab!!!!


bin gerne auch dabei! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingPirate
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 51
Wohnort: AUSTRIA

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wär auch net abgeneigt... Razz
_________________
BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED Wink
FQ 02./03.12.08 --> Sad

SWISS LHG1916C --> Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@pos: Was meins du genau mit lagen änderung berechnen oder kurs änderung berechnen? Wie berechnet man sowas? Gegenkurs kann ich im schlaf aber das andere was du geschrieben hast nicht
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group