Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical vergeigt, was jetzt?!?!?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
masterchiller50
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 9:50 pm    Titel: Medical vergeigt, was jetzt?!?!?! Antworten mit Zitat

Hi Leute, habe letztens mein Medical gehabt und hab die Hiobsbotschaft erhalten dass ich kein Medical Klasse I zugestanden bekomme, weil ich viel schlechter höre als ich dürfte. Nun okay, war halt erst ma nen bitterer schock, aber ich will ja meinen Traum net so einfach in den Wind schiessen. Hab mir deshalb gedacht dass ich mal zu nem Spezialist gehe und mir der sagen soll was ich hab(konnten die da auch net) und falls ich meine Ohren besser bekomme mich nochmals bei LH melde und frage ob ich das Medical - gegebenenfalls auf eigene Kosten - wiederholen kann. Ich könnte mir vorstellen dass ich dann eventuell doch noch als ab initio Knadidat genommen werde, da ich ja BU und FQ erfolgreich durchlaufen habe, oder was meint ihr?

Falls der Arzt mir sagt dass die chancen auf eine Besserung eher schlecht stehen, gäbe es die Möglichkeit eine Sondergenehmigung beim LBA zu beantragen(der Fliegerartzt beim LH Medical meinte die Chance eine zu bekommen stünden gut), dass ich trotz meiner Hörschwäche ein Medical bekomme. Nun ist meine Frage, ob das bei anderen Airlines gecheckt wird und evtl. Auswirkungen auf eine Bewerbung haben könnte und dass dann andere Bewerber ohne Sondergenehmigung den Vorrag vor mir erhalten - dann wäre eine Ausbildung ja wenig sinnvoll.

BU/FQ Smile
Medical Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 9:27 am    Titel: Re: Medical vergeigt, was jetzt?!?!?! Antworten mit Zitat

masterchiller50 hat folgendes geschrieben:
Nun ist meine Frage, ob das bei anderen Airlines gecheckt wird und evtl. Auswirkungen auf eine Bewerbung haben könnte und dass dann andere Bewerber ohne Sondergenehmigung den Vorrag vor mir erhalten - dann wäre eine Ausbildung ja wenig sinnvoll.

Es gibt keine Bevorzugung von Leuten MIt/Ohne Sondergenehmigung. Das wär ja noch schöner Rolling Eyes

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich eher mit der Frage beschäftigen, was passiert, wenn deine Ohren schlechter werden ? Medical ist kein einmaliger Test. Du musst dich jedes Jahr aufs neue beweisen.
masterchiller50
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo haste recht, da werd ich den artzt logischerweise auch mal fragen. aber eine ärztin beim medical meinte, dass es im falle einer krankheitsbedingten hörverschlechterung nicht zwangsläufig heissen muss dass das dann ncoh schlimmer wird..

BU/FQ Smile
Medical Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.