|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 10:49 pm Titel: Ein Paar Fragen zur SWISS |
|
|
.............
Zuletzt bearbeitet von guhu am Di Okt 27, 2009 6:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:10 pm Titel: |
|
|
Hi, ich werd mal versuchen die Fragen zu beantworten.
1) Am besten frägst du direkt bei Swiss nach. Bei uns stehen ja alle Noten auf dem Abizeugnis, weshalb es für mich ein kleines Rätsel ist, warum sie überhaupt alle ab der 12. haben wollen.
2) Fast komplett in der Schweiz. Für ein paar Wochen findet die praktische Ausbildung in Florida statt, das wars auch schon.
3) Ich denke mal schon, sonst würden sie es dir ja nicht vorfinanzieren. Allerdings muss man dann auch mindestens 5 Jahre bei der Swiss bleiben um alles abzubezahlen (mindestens 1000 CHF/Monat).
4) Ich bin mir sicher mal gelesen zu haben, dass man in der Schweiz wohnen muss. Allerdings gibt es im Grenzgebiet ein paar Orte bei denen eine Ausnahme gilt. Bin mir aber nicht ganz sicher.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:22 pm Titel: |
|
|
frage 1 : also wenn ich die zeugnisse nicht mehr alle hätte, dann würde ich einen Zettel beilegen, wo du dann schreibst, dass diese nicht mehr vorhanden sind usw. aber ich glaube das würde nicht so gut ankommen.
Such mal deine Zeugnisse raus und guck genau, was dir fehlt und versuch mal dann bei den jeweiligen Schulen nachzufragen.Vllt haben sie die ja noch.Am besten anrufen in der Schule und Fragen, ob man die nochmal bekommen könnte.
frage 2 :
basis ausbildung : 3 wochen theorie zürich
2 wochen flugtraining in grenchen
5 wochen zürich
4 wochen grenchen
sichtflug : 5,5 Wochen Flugtraining mit 2,5 Wochen Wetterreserve
3 wochen theorie instumentalflug in zürich
instrumentalflug: 13 wochen theorie in zürich
30h verfahrenstrainer in zürich
37 stunden piper arrow und 22h piper seminole in
vero beach, florida
instrumentalflug : 9 wochen in Europa
- 1 woche theorie zu den unterschieden USA/EU
- 13h SIM
- 17 h flugtraining (DA-42 twin star )
-10 wochen verkehrspilotentheorie in zürich
-gesetzliche ATPL Prüfung 4 tage in Ittingen
dann 3-4 wochen multi crew co operation MCC 1 woche theorie zürich, und dann SIM a320, 7 sessions
am ende 14 wochen theorie und praxis für type rating, und 12-14 wochen mitfliegen im flieger ( line training )
frage 3:
Ja!
frage 4:
weiss ich nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:24 pm Titel: |
|
|
| LOST hat folgendes geschrieben: | Hi, ich werd mal versuchen die Fragen zu beantworten.
1) Am besten frägst du direkt bei Swiss nach. Bei uns stehen ja alle Noten auf dem Abizeugnis, weshalb es für mich ein kleines Rätsel ist, warum sie überhaupt alle ab der 12. haben wollen. |
sie wollen nicht alle zeugnisse ab der 12. Klasse ...sondern ab 12 Jahren also ab der 5. Klasse schon ungefähr;) ich hatte auch anfangs an die 12. Stufe gedacht, war dem aber nicht so |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:37 pm Titel: |
|
|
| SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben: | | LOST hat folgendes geschrieben: | Hi, ich werd mal versuchen die Fragen zu beantworten.
1) Am besten frägst du direkt bei Swiss nach. Bei uns stehen ja alle Noten auf dem Abizeugnis, weshalb es für mich ein kleines Rätsel ist, warum sie überhaupt alle ab der 12. haben wollen. |
sie wollen nicht alle zeugnisse ab der 12. Klasse ...sondern ab 12 Jahren also ab der 5. Klasse schon ungefähr;) ich hatte auch anfangs an die 12. Stufe gedacht, war dem aber nicht so |
Oops...
Ich fand, dass das viel zu unlogisch klang und hab nur die ab der 12. Klasse hingeschickt (welche bei uns auf dem WG noch nicht mal 12. Klasse heißt sondern JG 1 ).
Bisher haben sie sich zumindest noch nicht beschwert, mal abwarten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 1:03 am Titel: |
|
|
| danke für die antworten =) werd mal sehen wieviel zeugnisse ich noch auftreiben kann.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 2:50 pm Titel: |
|
|
1) Ich glaube, hier im Board hat mal jemand nicht alle hingeschickt und wurde trotzdem eingeladen. Ein anderer hat sie sich wohl von der Schule wieder besorgt. Kostet aber Geld.
2) | LOST hat folgendes geschrieben: | Für ein paar Wochen findet die praktische Ausbildung in Florida statt, das wars auch schon.  |
Ein paar Monate trifft es eher.
Der MPL-Kurs geht erst für VFR 3-3,5 Monate nach Florida und später dann von Grenchen (Schweiz) aus in Europa IFR-Fliegen; der ATPL-Kurs macht Sichtflug in Grenchen, IFR in Florida (nicht ganz so lange) und wieder von Grenchen aus richtig weit in Europa rum.
3) Eine Übernahmegarantie hast du auch bei Lufthansa nicht. Die Konzepte sind aber ziemlich ähnlich.
4) Weiß ich auch nicht. Aber die Schweiz ist schön.
| LOST hat folgendes geschrieben: | | Ich bin mir sicher mal gelesen zu haben, dass man in der Schweiz wohnen muss. Allerdings gibt es im Grenzgebiet ein paar Orte bei denen eine Ausnahme gilt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Smile |
Hast du das vielleicht bei den Ausbildungshinweisen gelesen und verwechselst es damit? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 3:04 pm Titel: |
|
|
| denke auch, dass ich das eher auf die ausbildung bezog oder? hab ich nämlich auch irgendwo gelesen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airbus_aerre Navigator

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 6:21 pm Titel: |
|
|
Also ich hab auch nur die Zeugnisse ab der 12. Klasse (!) hingeschickt (auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass die wirklich ab 12 JAHREN meinen...), und habe am Montag Stufe IV... So viel dazu  _________________ BU: 22.-23.1.07: checked
FQ: 15.-16.8.07: rejected take-off
Swiss Stufe 1: 16.9.08: checked
Swiss Stufe 2: 1.10.2008: checked
Swiss Stufe 3: 9./10.10.2008: checked
Swiss Stufe 4: 20.10.2008: checked!!!
Medical: checked
PK: 1/09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 7:23 pm Titel: |
|
|
| hm ja fänds auch komisch ab 12 Jahren.. wenn dann hätten die da 5. Klasse oder so hingeschrieben denk ich oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 9:59 pm Titel: |
|
|
| Günni hat folgendes geschrieben: | | LOST hat folgendes geschrieben: | | Ich bin mir sicher mal gelesen zu haben, dass man in der Schweiz wohnen muss. Allerdings gibt es im Grenzgebiet ein paar Orte bei denen eine Ausnahme gilt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Smile |
Hast du das vielleicht bei den Ausbildungshinweisen gelesen und verwechselst es damit? |
War nicht auf die Ausbildung bezogen.
Wie ich schon sagte bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es mal bei Pilots.de Forum gelesen zu haben.
Soweit ich weiß darf man aus steuerlichen Gründen nicht im Ausland leben.
Bin mir aber nicht ganz sicher . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 10:31 pm Titel: |
|
|
| LOST hat folgendes geschrieben: | | Günni hat folgendes geschrieben: | | LOST hat folgendes geschrieben: | | Ich bin mir sicher mal gelesen zu haben, dass man in der Schweiz wohnen muss. Allerdings gibt es im Grenzgebiet ein paar Orte bei denen eine Ausnahme gilt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Smile |
War nicht auf die Ausbildung bezogen.
Wie ich schon sagte bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es mal bei Pilots.de Forum gelesen zu haben.
Soweit ich weiß darf man aus steuerlichen Gründen nicht im Ausland leben.
Bin mir aber nicht ganz sicher . |
naja, also hab mich in dem entsprechenden forum mal informiert, und da sind sie der meinung dass pendeln ohne weiteres geht.. steuerlich würde das zwar nachteile mit sich bringen, aber ansonsten.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |