|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 3:31 pm Titel: Swiss-Test vs. DLR |
|
|
Hallo liebe Forengemeinde.
Habe kuerzlich die BU gehabt und muss mich nun nach weiteren Moeglichkeiten umsehen. Habe dank des Forums mehrere Moeglichkeiten gefunden (u.a. auch SWISS) jetzt stellt sich die Frage ob die Schwierigkeit bei diesem Test mit dem beim DLR vergleichbar ist. Waere schoen wenn die Leute, welche den selben Weg eingeschlagen haben, hier ihre Erfahrung mal kund tun.
Und noch eine Frage, welche mir die SWISS seid zwei Wochen nicht beantwortet hat: Wie verhaelt es sich mit Franzoesisch? Kann man evtl. waehrend der Ausbildung einen Sprachkurs belegen? Habe ja nie etwas mit der Sprache zu tun gehabt. Oder ist das schon von vornherein ein Ausschlussgrund?
Danke schonmal fuer die Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 3:40 pm Titel: |
|
|
also zur französischen Sprache: Du musst eigentlich nur vor oder während deiner Ausbildung einen Nachweis über grundlegende Französisch-Kenntnisse abliefern, aber ob es da so etwas wie den TOEFL gibt, oder ob Swiss das firmenintern prüft weiß ich leider nicht.
Ein Zuckerschlecken ist das Auswahlverfahren der Swiss sicherlich auch keinesfalls, aber es gibt (aus verschiedensten Gründen) viele, die die BU verhauen haben, es aber trotzdem bei der Swiss komplett geschafft haben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 4:01 pm Titel: |
|
|
Danke fuer die schnellen Antworten. Den verlinkten Topic habe ich mir vorher schonmal durchgelesen aber keine konkrete Aussage dazu gefunden.
Sollte das Franzoesisch zum Ausschluss fuehren waehre das deprimierend. Aber zumindest ist es gut zu sehen, dass es noch Moeglichkeiten nach der Bu bei LH gibt (sonst hoert man ja immer :BU bei LH durchgefallen=keine Karriere im Cockpit) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airbus_aerre Navigator

|
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 4:44 pm Titel: |
|
|
Französisch ist definitiv KEIN Ausschlusskriterium. Es werden während des Interviews wenige leichte Fragen gestellt, die man beantworten soll. Da werden aber Basics abgefragt. _________________ BU: 22.-23.1.07: checked
FQ: 15.-16.8.07: rejected take-off
Swiss Stufe 1: 16.9.08: checked
Swiss Stufe 2: 1.10.2008: checked
Swiss Stufe 3: 9./10.10.2008: checked
Swiss Stufe 4: 20.10.2008: checked!!!
Medical: checked
PK: 1/09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 5:24 pm Titel: |
|
|
Ja gut aber wenns getestet wird hat das zumindest negative Auswirkungen!?! Wie gesagt ich spreche kein Wort dieser Sprache |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 5:54 pm Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airbus_aerre Navigator

|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 6:03 pm Titel: |
|
|
Wenn dein Französisch-Niveau als zu schlecht eingestuft wird, wird dir nahe gelegt, doch dein Französisch etwas aufzubessern bis du die Ausbildung abgeschlossen hast, damit du Ansagen auch auf Französisch machen kannst... Das wars. _________________ BU: 22.-23.1.07: checked
FQ: 15.-16.8.07: rejected take-off
Swiss Stufe 1: 16.9.08: checked
Swiss Stufe 2: 1.10.2008: checked
Swiss Stufe 3: 9./10.10.2008: checked
Swiss Stufe 4: 20.10.2008: checked!!!
Medical: checked
PK: 1/09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |