|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
avi007 Senior First Officer

Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 7:56 pm Titel: SUCHE DAS BUCH "BERUF PILOT" |
|
|
Hallo,
Ich war am 07.11.08 "Infotag" in Frankfurt bei Flight Crew Academy. Ich muss mich auf GAPF. Hat jemand das buch "Beruf Pilot"??? Könnt ihr mir viell. themen verraten die dran kommen?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avi007 Senior First Officer

Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 11:26 pm Titel: |
|
|
Ja GAPF ist für Intercockpit zugelassen. Flight Crew Academy gehört auch zu Intercockpit und sind seit paar monate im markt. Weil ich nur kein "Fachgebundene Hochschulreife " sondern "Fachhochschulreife (Fachabi) " habe darf ich bei Flight Crew Academy kein ausbildung machen. Flight Crew Academy bilden zuzeit nur piloten für LH CityLine und Germanwings. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Nov 13, 2008 7:49 am Titel: |
|
|
Zitat: | Ja GAPF ist für Intercockpit zugelassen. Flight Crew Academy gehört auch zu Intercockpit und sind seit paar monate im markt. Weil ich nur kein "Fachgebundene Hochschulreife " sondern "Fachhochschulreife (Fachabi) " habe darf ich bei Flight Crew Academy kein ausbildung machen. Flight Crew Academy bilden zuzeit nur piloten für LH CityLine und Germanwings. |
Nur zu Berichtigung, IC und FCA sind in dem Verbund Pilot Training Network, welches sich wiederrum unter dem Dach des Kranichs (LH) befindet.
Und NEIN die FCA bildet im Moment nicht für Germanwings und Cityline aus, das sind nur Kooperationspartner, jedoch ohne Jobgarantie. Es gehen Gerüchte rum, dass die Cityline in Zukunft die zuviel `produzierten´ NFF´ler aus Bremen nehmen muss.
Du kannst dich aber als ab initio bei Air Berlin und Swiss europeen bewerben.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |