Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorschlag für "Boardtreffen" der etwas anderen Art

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:17 pm    Titel: Vorschlag für "Boardtreffen" der etwas anderen Art Antworten mit Zitat

Also, ich hab mal ne Idee für ein wirklich geniales Boardtreffen, das man allerdings einige Monate vorher hier im Board planen müsste...

Hier sind ja alle so ein bisschen flugverrückt, also warum sollten wir auf nem Boardtreffen nicht mal was naheliegendes tun...

...wie wär's mit Fliegen?

Nee - nicht die Viecher, die man in der Sommerzeit zwischen Handfläche und Zimmerfenster zerquetscht - sondern richtiges Fliegen Wink

Ich stelle mir das so vor:

Wir buchen uns (damit es auch wirklich bezahlbar bleibt), allesamt 3 Monate oder früher im Vorraus Tickets für nen Return Flug (Hin- und Rückflug an einem Tag) von Düsseldorf (DUS) bis London Stansted (STN) mit AirBerlin, aus dem einfachen Grund, weil es am Billigsten ist, und weil die Verbindung recht oft geflogen wird und deshalb eine größere Chance auf die Karten im Billigkontingent von AirBerlin besteht, selbst wenn wir mit recht vielen Leuten fliegen sollten... Ryanair wäre, ab Weeze, übrigens nicht wirklich billiger, außer wenn vielleicht gerade eine Aktion läuft, denn die meisten müssten noch die ca. 15€ fürs Busticket von Düsseldorf nach Weeze bezahlen. Alles in allem kostet das Ganze dann so viel wie mit AirBerlin oder u.U. sogar mehr.

Insgesamt würden die Flüge also 58€ mit AirBerlin kosten (vorausgesetzt wir buchen früh und erhaschen die günstigen Tickets). Dann würden wir morgens hinfliegen, den Tag über in Stansted spotten können (von Stansted in die Stadt rein ist recht teuer), und nachmittags wieder zurück. Gut, ich geb's ja zu, 3/4 der Maschinen in STN sind die Einheits-738 von Ryanair, aber ich habe auch viele andere Flieger gesehen als ich das letzte mal da war (vor etwa nem Monat).

Also, was würdet ihr von so einer Aktion halten?
Von mir aus könnt ihr mich für völlig bescheuert erklären, ist mir eigentlich ziemlich wayne...

Aber, bitte bitte kommt nicht mit Kommentaren wie: "Wir schaffen es doch niiiiiiemals, einen Termin zu finden, an dem alle können..." Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (und die Flüge müsste man ja sowieso lange vorher buchen, sodass man sich den Termin freihalten kann).
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Idee find ich an sich gut Smile aber wie kommt es, dass du beim pilotenboard treffen im September nicht mitkommen wolltest, weil du sagtest du seist zu jung Smile und jetzt auf einmal so einen vorschlag?? =)
aber ich glaube ich kann da nicht mitmachen hab schon viel zu viel geld für alles ausgegeben ..und nun folgt swiss flug, hotel, verpflegung usw.. das wird dann zu teuer für mich tut mir leid Sad aber die idee ist top Wink
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr geile idee, wo ich dabei wäre. würde frühjahr nächsten jahres vorschlagen. so februar/märz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
aber wie kommt es, dass du beim pilotenboard treffen im September nicht mitkommen wolltest, weil du sagtest du seist zu jung Smile und jetzt auf einmal so einen vorschlag?? =)

...wie heißt es so schön: The times, they are a changin'. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.