Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allgemeine Frage zur Ausbildung / Studium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 5:03 pm    Titel: Allgemeine Frage zur Ausbildung / Studium Antworten mit Zitat

Hallo,
mal vom anderen Topic abgesehen würde ich gerne allgemein etwas fragen.
Ich möchte nach der Schule den ATPL machen. Allerdings sagt mir meine fliegende Verwandschaft, dass es auch immer gut ist, ein zweites Standbein zu haben. In der letzten Zeit haben mich auch andere Materien mehr interessiert und so würde ich auch nebenher gerne Politikwissenschaften, Volkswirtschaft und Jura studieren. In dem Fall scheidet ja die Lufthansa z.B. leider aus.
Wisst ihr, wie das anderswo ist? Kann man so Ausbildung - Studium irgendwie koppeln, dass es miteinander verträglich ist?
Z.B bei der Swiss oder so - obwohl es da vielleicht nicht so schwer wäre wenn die Ausbildung nur 14 Monate in der Schweiz dauert, da könnte man irgendwie auch danach neben dem Job studieren...

Ich freue mich auf Meinungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was es gibt ist ILST - einfach mal am Board die Suchfunktion benützen.
Generell kannst du bei einer integrierten ab initio Ausbildung keine Vollzeitstudium nebenbei belegen. PoWI und VWL hab ich auch mal studiert, recht intressant.
Mein Tipp ersteinmal versuchen eine vorfinanzierte Ausbildung zu bekommen, da man dann in aller Regel von der Airline ein Jobangebot bekommt.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 115
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die TU Stuttgart hat ne Kooperation mit der AERO-BETA. Da kann man während des LRT-Studiums den ATPL als Wahlpflichtfach belegen.

An der FH Wildau gehts auch ähnlich und in Osnabrück angeblich auch, da bin ich mir aber nicht sicher.
_________________
Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Was es gibt ist ILST - einfach mal am Board die Suchfunktion benützen.
Generell kannst du bei einer integrierten ab initio Ausbildung keine Vollzeitstudium nebenbei belegen. PoWI und VWL hab ich auch mal studiert, recht intressant.
Mein Tipp ersteinmal versuchen eine vorfinanzierte Ausbildung zu bekommen, da man dann in aller Regel von der Airline ein Jobangebot bekommt.


Jo, aber das interessiert mich ja im Grunde nicht Very Happy
Ich weiß ja, was ich studieren möchte... aber auf der anderen Seite ist mir eine vorfinanzierte ab initio viel lieber als ein modularer aufbau... da wird mir wohl nichts übrig bleiben als nach dem job die fächer als fernstudium zu belegen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group