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basti87 Captain
Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:10 am Titel: |
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kann ich dir sagen:
Praxis:
120,5 hrs DA20/DA40
40 hrs FNPT II
22 hrs PA-44 (Twin)
10/10 hrs MCC (Full Flight Sim A320/B737)
BZF und AZF mit drin und 50% Rabat fürs medical in Frankfurt oder Stuttgart
Airway-, Handling- und Ladingfees included
Theorie:
Courseware (Bristol Groundschool)
Aviat, Karten, Lineale Kneeboard, Overall, Pilotenkoffer und Uniform alles drin
EXAM, Aviation Meteorology mit drin
Hab ich was vergessen? Wenn nochwas fehlt, einfach fragen
lg
basti _________________ A320 |
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Benny08 Captain
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt |
Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:26 am Titel: |
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Das wichtigste vergessen
3 Poster mit den Cockpits der 3 Trainingmaschinen
EDIT:
vlt. noch das Jeppesen Airway Manual. _________________ Benny |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:33 am Titel: |
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Zitat: |
Praxis:
120,5 hrs DA20/DA40
40 hrs FNPT II
22 hrs PA-44 (Twin)
10/10 hrs MCC (Full Flight Sim A320/B737) |
Sie haben also ein Angebot für Mindestanforderungen geschnürt, oder?
Und wenn man mal mehr Unterricht braucht, wie wird das verrechnet?
MCC ist ja optional, muss aber auf jeden Fall bezahlt werden. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:39 am Titel: |
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Die meisten planen um die Minimum Stunden bei ihren Angeboten, aber es scheint ja zu funktionieren da denke ich 90% sicher damit keine Probleme haben.
Extra Stunden müssen sicher gezahlt werden, das ist ja keine Wohltätigkeitseinrichtung Preise werden sicher marktüblich sein und je nach Muster verschieden.
MCC mag vielleicht optional sein, wer es aber nicht macht schließt sich schon viele Türen für Bewerbungen zu. Eine CLH mag das vielleicht bei ihrem hohen Bedarf mit dem Rating mitgemacht haben, ABER die meisten Airlines haben dafür im Rating gar keine Zeit noch darauf eine Einweisung zu geben und vor allem haben viele gar keine Zulassung MCC zu schulen auch wenn sie Ratings schulen dürfen
So ein MCC in einem komplexen schnellen Flugzeug ist auch schon eine sehr gute Screening Vorbereitung mit so einem Apperat wie 737 (DAS klassische Screening Muster) vom Handling her umgehen zu können. |
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walker1984 Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 268
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:44 am Titel: |
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Zitat: | BZF und AZF mit drin und 50% Rabat fürs medical in Frankfurt oder Stuttgart |
Habe eben mit der FCA telefoniert das Med1 wird nicht mehr in der form angeboten. Es ist nur noch möglich ind Frankfurt 600 € und in Stuttgart für 400€.
Die Verträge etc. kommen bei mir denke ich mal diese Woche noch an. Wer einen PPL hat kann davon auch die hälfte der Stunden anrechnen lassen und zu einem satz von 90 € pro Stunde verrechnen lassen. Beginn meiner ausbildung wäre jetzt erst anfang mai haben wohl auch viele Schüler die zur FCA wollen.
Die Punkte im VZR dürfen nicht mehr als 3 betragen da habe ich nochmal Glück gehabt mit meinen 3 Punkten.
Würde aber gerne so viel wie nur möglich im vorraus planen. Könnt ihr mir vielleicht airlines sagen wo ich mich nach der bestandendenausbildung bewerben kann? Wäre nett wenn man es unterteilen könnte zwischen denen die kein Einstellungsverfahren wie die BU haben aus dem einfachen grund weil das meistens für mich der Knackpunkt ist. |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:20 am Titel: |
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BU/GU brauchst du für LH,GWI,CLH,Cargo,Contact Air,Eurowings,Augsburg Airways,Condor
Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein. Aber wie das so ist BU und GU kann man zu 95% nur einmal jeweils machen. Bei Condor kann man für diese explizit wohl nochmal eine machen auch mit BU und GU für Hansens z.B. gefailed. Die ist aber dann logischerweise auch nur für diese gültig.
Andere von der Liste bieten keine GU an, da könnte man dann nur hin mit bestandener GU für CLH z.B. falls man in der FU rausfallen würde. So ein bißchen 2. Wahl eben
Und die BU wird nur von 1-2 Regionalen anerkannt, glaube Contact und Ausgburg.
Air Berlin, ex-dba, ex-LTU machen wohl den Interpersonal Test.
Hapag/Tuifly hat ein eigenes Auswahlverfahren derzeit noch.
Und der Rest : den interessiert das DLR meistens nicht. Da gibt es völlig verschiedene eigene Tests. |
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walker1984 Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 268
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:34 am Titel: |
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Und die" 2. Wahl" nimmt also nur leute die schon die BU bzw. GU bestanden haben. So nun habe ich die BU schon bestanden mache meine Ausbildung 2 Jahren dann kann ich zu denen gehen und sagen hey ich habe die BU schon vor 2 jahren gemacht ich möchte ins screening und in die FU ohne die BU/GU nochmal zu machen?
Und was ist wenn ich die GU faile dann habe ich doch die A-Karte und kann nirgends mehr anfangen? selbst für cirrus brauch man ne GU? |
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D.Düsentrieb Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK |
Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 11:27 am Titel: |
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Du musst nach derzeitigem Stand trotz erfolgreicher BU die GU machen. Für Cirrus brauchst du keine GU. Die hatten ihre eigenen Tests und machen es jetzt über Interpersonal. |
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walker1984 Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 268
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 12:14 pm Titel: |
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hmm dann ist die wahrscheinlichkeit das man nichts bekommt ja doch ziemlich hoch |
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Oxygen8 Navigator
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 33
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 12:43 pm Titel: |
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Natürlich besteht nicht jeder die GU, aber du hast doch schon die BU bestanden. Warum machst du dir dann jetzt schon sorgen die GU zu failen? |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 2:26 pm Titel: |
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Die BU (ja für abinitios) akzeptieren wohl nur Contact Air und Augsburg Airways. Der Rest verlangt die GU (als Ready Entry eben nochmal egal ob BU negativ/positiv) die man nur einmal machen kann für
LH,GWI, Cargo, CLH
Bestehst du bei deren Auswahlverfahren die GU aber die FU z.B. nicht kannst du mit der bestandenen GU z.B. bei der Eurowings anklopfen. Daher zweite Wahl weil 99,9% ihren einzigen Schuß eher bei dem besseren Arbeitgeber versuchen abzudrücken und wenn das in die Hose geht eben eine Stufe tiefer es versuchen. Klingt dämlich aber so ist es leider. Bestandene GU ist bei Eurowings und co auch kein Garant für den Job, die erste Hürde bestehen noch viele und somit gibt es auch viele GU-Inhaber. Danach folgt immer noch ein spezifisches Auswahlverfahren!
Es ist wie eine Erlaubnis sich bewerben zu dürfen, nicht mehr oder weniger.
Und ich kann mir gut vorstellen das man mit bestandener BU die GU auch eher schaffen als vermasseln wird. Jedenfalls der Großteil.
Und Achtung: Das ist der Stand JETZT und wie er seit einigen Jahren ist, wie es in vielleicht 2 Jahren mit evtl. neuen Airline Konstellationen aussieht kann man nicht sagen. |
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walker1984 Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 268
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 3:25 pm Titel: |
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ja ich hoffe auch das ich die GU bestehen werde. Aber die BU sagten die zu mir sei schon recht knapp gewesen :-O
Und das ich da nochmal Glück habe werde ist ja nicht gesagt
Wie sieht es denn aus mit OLT usw.... auch einstellungstests?
Merke grad das ich wohl ein Testphobiker bin |
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