Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alternativen LH? FCA? AirBerlin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich dir sagen:

Praxis:
120,5 hrs DA20/DA40
40 hrs FNPT II
22 hrs PA-44 (Twin)
10/10 hrs MCC (Full Flight Sim A320/B737)
BZF und AZF mit drin und 50% Rabat fürs medical in Frankfurt oder Stuttgart
Airway-, Handling- und Ladingfees included

Theorie:
Courseware (Bristol Groundschool)
Aviat, Karten, Lineale Kneeboard, Overall, Pilotenkoffer und Uniform alles drin
EXAM, Aviation Meteorology mit drin

Hab ich was vergessen? Wenn nochwas fehlt, einfach fragen Wink

lg
basti
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wichtigste vergessen

3 Poster mit den Cockpits der 3 Trainingmaschinen Laughing Laughing

EDIT:

vlt. noch das Jeppesen Airway Manual.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Praxis:
120,5 hrs DA20/DA40
40 hrs FNPT II
22 hrs PA-44 (Twin)
10/10 hrs MCC (Full Flight Sim A320/B737)


Sie haben also ein Angebot für Mindestanforderungen geschnürt, oder?
Und wenn man mal mehr Unterricht braucht, wie wird das verrechnet?
MCC ist ja optional, muss aber auf jeden Fall bezahlt werden.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten planen um die Minimum Stunden bei ihren Angeboten, aber es scheint ja zu funktionieren da denke ich 90% sicher damit keine Probleme haben.

Extra Stunden müssen sicher gezahlt werden, das ist ja keine Wohltätigkeitseinrichtung Wink Preise werden sicher marktüblich sein und je nach Muster verschieden.

MCC mag vielleicht optional sein, wer es aber nicht macht schließt sich schon viele Türen für Bewerbungen zu. Eine CLH mag das vielleicht bei ihrem hohen Bedarf mit dem Rating mitgemacht haben, ABER die meisten Airlines haben dafür im Rating gar keine Zeit noch darauf eine Einweisung zu geben und vor allem haben viele gar keine Zulassung MCC zu schulen auch wenn sie Ratings schulen dürfen Wink
So ein MCC in einem komplexen schnellen Flugzeug ist auch schon eine sehr gute Screening Vorbereitung mit so einem Apperat wie 737 (DAS klassische Screening Muster) vom Handling her umgehen zu können. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BZF und AZF mit drin und 50% Rabat fürs medical in Frankfurt oder Stuttgart


Habe eben mit der FCA telefoniert das Med1 wird nicht mehr in der form angeboten. Es ist nur noch möglich ind Frankfurt 600 € und in Stuttgart für 400€.

Die Verträge etc. kommen bei mir denke ich mal diese Woche noch an. Wer einen PPL hat kann davon auch die hälfte der Stunden anrechnen lassen und zu einem satz von 90 € pro Stunde verrechnen lassen. Beginn meiner ausbildung wäre jetzt erst anfang mai haben wohl auch viele Schüler die zur FCA wollen.

Die Punkte im VZR dürfen nicht mehr als 3 betragen da habe ich nochmal Glück gehabt mit meinen 3 Punkten.

Würde aber gerne so viel wie nur möglich im vorraus planen. Könnt ihr mir vielleicht airlines sagen wo ich mich nach der bestandendenausbildung bewerben kann? Wäre nett wenn man es unterteilen könnte zwischen denen die kein Einstellungsverfahren wie die BU haben aus dem einfachen grund weil das meistens für mich der Knackpunkt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

BU/GU brauchst du für LH,GWI,CLH,Cargo,Contact Air,Eurowings,Augsburg Airways,Condor

Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein. Aber wie das so ist BU und GU kann man zu 95% nur einmal jeweils machen. Bei Condor kann man für diese explizit wohl nochmal eine machen auch mit BU und GU für Hansens z.B. gefailed. Die ist aber dann logischerweise auch nur für diese gültig.
Andere von der Liste bieten keine GU an, da könnte man dann nur hin mit bestandener GU für CLH z.B. falls man in der FU rausfallen würde. So ein bißchen 2. Wahl eben Wink
Und die BU wird nur von 1-2 Regionalen anerkannt, glaube Contact und Ausgburg.

Air Berlin, ex-dba, ex-LTU machen wohl den Interpersonal Test.

Hapag/Tuifly hat ein eigenes Auswahlverfahren derzeit noch.

Und der Rest : den interessiert das DLR meistens nicht. Da gibt es völlig verschiedene eigene Tests.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und die" 2. Wahl" nimmt also nur leute die schon die BU bzw. GU bestanden haben. So nun habe ich die BU schon bestanden mache meine Ausbildung 2 Jahren dann kann ich zu denen gehen und sagen hey ich habe die BU schon vor 2 jahren gemacht ich möchte ins screening und in die FU ohne die BU/GU nochmal zu machen?

Und was ist wenn ich die GU faile dann habe ich doch die A-Karte und kann nirgends mehr anfangen? selbst für cirrus brauch man ne GU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nach derzeitigem Stand trotz erfolgreicher BU die GU machen. Für Cirrus brauchst du keine GU. Die hatten ihre eigenen Tests und machen es jetzt über Interpersonal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm dann ist die wahrscheinlichkeit das man nichts bekommt ja doch ziemlich hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Oxygen8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich besteht nicht jeder die GU, aber du hast doch schon die BU bestanden. Warum machst du dir dann jetzt schon sorgen die GU zu failen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU (ja für abinitios) akzeptieren wohl nur Contact Air und Augsburg Airways. Der Rest verlangt die GU (als Ready Entry eben nochmal egal ob BU negativ/positiv) die man nur einmal machen kann für

LH,GWI, Cargo, CLH

Bestehst du bei deren Auswahlverfahren die GU aber die FU z.B. nicht kannst du mit der bestandenen GU z.B. bei der Eurowings anklopfen. Daher zweite Wahl weil 99,9% ihren einzigen Schuß eher bei dem besseren Arbeitgeber versuchen abzudrücken und wenn das in die Hose geht eben eine Stufe tiefer es versuchen. Klingt dämlich aber so ist es leider. Bestandene GU ist bei Eurowings und co auch kein Garant für den Job, die erste Hürde bestehen noch viele und somit gibt es auch viele GU-Inhaber. Danach folgt immer noch ein spezifisches Auswahlverfahren!
Es ist wie eine Erlaubnis sich bewerben zu dürfen, nicht mehr oder weniger.

Und ich kann mir gut vorstellen das man mit bestandener BU die GU auch eher schaffen als vermasseln wird. Jedenfalls der Großteil.
Und Achtung: Das ist der Stand JETZT und wie er seit einigen Jahren ist, wie es in vielleicht 2 Jahren mit evtl. neuen Airline Konstellationen aussieht kann man nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hoffe auch das ich die GU bestehen werde. Aber die BU sagten die zu mir sei schon recht knapp gewesen :-O

Und das ich da nochmal Glück habe werde ist ja nicht gesagt Smile

Wie sieht es denn aus mit OLT usw.... auch einstellungstests?

Merke grad das ich wohl ein Testphobiker bin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group