|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilotin Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 7:46 am Titel: Wiederholung des Medicals möglich? |
|
|
Habe mit der SuFu leider nichts gefunden.
Ist es möglich das Medical zu wiederholen (sofern, die bemängelten Gründe "änderbar" sind) ?
Oder wenn man lieber noch zu nem anderen Flieger Dr möchte, um sich eine zweite Meinung einzuholen?
Falls ja, wie oft und in welchem Zeitabständen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Husky NFFler

|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 9:08 pm Titel: |
|
|
Also soweit ich weiß gibt es da keine Beschränkungen. Denn wenn du die Tests bestehst, egal ob beim 1. oder beim 10. mal, dann bist du nunmal Flugtauglich. Wie die LH das direkt handhabt weiß ich nicht. _________________ GU: 11.2 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bolle Senior First Officer

Verfasst am: Di Okt 28, 2008 9:08 am Titel: |
|
|
du kannst gegen die Entscheidung ein Überprüfungsverfahren beantragen. Hierin wird dann mit mehreren Ärzten geklärt, ob die Entscheidung richtig war. Hinzu kommt, dass noch weitere Tests gemacht werden.
Bei mir zb war es so, dass ich beim med raus bin, weil ich a) nen antiallergikum nehme, über das der arzt fehlinformiert war und b) bis vor 2 jahren asthma hatte, was ich aber nicht mehr habe. also musste ich zu meinem lungenarzt und 6 tests bezüglich asthma und allergie machen. ergebnis war, dass ich tatsächlich kein asthma habe.
nun warte ich auf die schriftlichen ergebnisse und schicke die dann nach FRA. wenn die sich jetzt doch positiv für mich entscheiden (also LH-tauglich und JAR-FCL-tauglich) muss ich die Befunde übersetzt nochmal nach Amerika schicken zur FAA schicken.
das ganze procedere kostet 102€ Bearbeitungsgebühr + Arztkosten, die dann nochmal untersuchen (ob das letztere geschieht weiß ich noch nicht, bin bisher beim warten auf die ergebnisse). kostet aber alles dein eigenes geld. Die LFT übernimmt das ganze, wenn du im nachhinein als LH-tauglich giltst.... aber das weiß man ja vorher nicht
hoffe ich konnte gut helfen...
lg _________________ ABI: 07/2007 -> passed
BU: 30.06. & 01.07.2008 -> passed
FQ: 29.09. & 30.09.2008 -> passed
Medical: 14.10.2008 -> vorerst raus -.-
Gutachten: 18.11.2008 -> wieder drin
>>> voraussichtlich 379. NFF-Kurs <<< |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |