Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa "prüft" Unterlagen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FireLord
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 11:47 pm    Titel: Lufthansa "prüft" Unterlagen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
hab bisher keinen vergleichbaren Thread gefunden, darum frag ich einfach mal so los. Achja, die Frage geht wohl eher an baldige FQler bzw. diejenigen unter euch, die kürzlich erst FQ gemacht haben.

Ist es neuerdings bei LH Standard, dass nach dem Versenden der Unterlagen für die FQ (Zeugnis, Auszug aus Flensburg, Bewerberfragebogen, Lebenslauf) die Lufthansa prompt einen Brief zurücksendet, ala
"Sehr geehrter Herr, wir haben ihre Unterlagen erhalten, vielen Dank. Sobald wir die Unterlagen geprüft haben setzen wir uns mit ihnen für die Planung des weiteren Auswahlverfahrens in Verbindung"

Keine Termine frei in nächster Zeit? Unterlagen vergessen hin zu schicken? Was ist da los? Smile Wäre toll, wenn mich jemand darüber aufklären könnte. Viel Glück an alle meine Mitstreiter Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm das ist ja mal komisch Smile habe sowas auch noch nie gehört..
aber von der SWISS habe ich auch sowas bekommen kenn das also nur von der SWISS...

aber warte einfach ab :)bestimmmt ist innerhalb einer Woche was da.kein grund zur sorge =)
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 2:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
uL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Bestätigung für den Erhalt der eingereichten FQ-Unterlagen schon um den 27. September herum bekommen. Laut telefonischer Nachfrage in Bremen liegt das Problem darin, dass es keine freien Plätze mehr für die FQ in diesem Jahr gibt und die Planung für das nächste Jahr erst im November vollzogen wird. Crying or Very sad
Demnach nicht wundern, wenn man jetzt länger auf einen weiteren Brief mit dem Termin warten muss. Ich denke aber, dass man so Mitte November mit einem Brief für den FQ-Termin rechnen darf und dann eben mit einem Termin für Anfang 2009. Smile

Wenn ich raten würde, würde ich sagen, dass der erste FQ-Termin 2009 der 12./13. Januar sein wird Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

uL hat folgendes geschrieben:
Laut telefonischer Nachfrage in Bremen liegt das Problem darin, dass es keine freien Plätze mehr für die FQ in diesem Jahr gibt und die Planung für das nächste Jahr erst im November vollzogen wird.
Shocked Question Exclamation Shocked Shocked
Piperjet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
uL hat folgendes geschrieben:
Laut telefonischer Nachfrage in Bremen liegt das Problem darin, dass es keine freien Plätze mehr für die FQ in diesem Jahr gibt und die Planung für das nächste Jahr erst im November vollzogen wird.
Shocked Question Exclamation Shocked Shocked

kein Wunder bei der rezession die jetzt hereinbricht, da wird der Bedarf - und damit auch die Auswahltermine - in gleichem Maße zurückgefahren Embarassed
FireLord
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spitzen Zeitpunkt für eine Bewerbung würde ich mal behaupten Rolling Eyes Naja was solls, dann eben warten und Tee trinken Smile
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FireLord hat folgendes geschrieben:
Spitzen Zeitpunkt für eine Bewerbung würde ich mal behaupten Rolling Eyes Naja was solls, dann eben warten und Tee trinken Smile

laber nicht so nen müll... in 3 jahren kann die welt schon wieder ganz anders aussehen... eine wirtschaftskrise bedeutet nicht, dass man von nun an grundsätzlich pessimistisch gestimmt sein muss (lies dir mal irgendwo die auswirkungen von sozialökonomischem klima, sprich angst und pessimismus, auf die wirtschaft durch, da wirst du bemerken dass sich der pessimismus eher negativ auf die wirtschaft auswirkt, als dass das negative klima ürsprünglich in einer schwachen wirtschaft begründet liegt; stichwort: sparquote->rezession). also prophezeie uns bitte keinen weltuntergang her (dafür kannste offtopic nutzen), sondern verstehe erstmal, dass die wirtschaft zyklisch verläuft Exclamation
uL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Auslastung der FQ-Termine hängt eher damit zusammen, dass sehr wohl genügend FQ-Termine verfügbar sind, aber eben schon überall alles voll besetzt ist. Weiters, wenn ich mir so die BU/FQ-Termine des Vorjahres so anschaue, gibt es um Weihnachten und Neujahr herum eine Zeit, wo es keine Termin gibt, eben sicher wegen Feiertage usw. Diese Zeitspanne beträgt ungefähr 3 Wochen und somit ist der derzeitige Stand auch relativ leicht zu erklären. Also überhaupt kein Grund zur Panik Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
FireLord hat folgendes geschrieben:

laber nicht so nen müll... in 3 jahren kann die welt schon wieder ganz anders aussehen...

also prophezeie uns bitte keinen weltuntergang her (dafür kannste offtopic nutzen), sondern verstehe erstmal, dass die wirtschaft zyklisch verläuft Exclamation

ehmm... aussie_flo ..übertreiben kann man es auch..er hat doch gar nichts gesagt.Ich find das auch schade, wenn man so lange auf den FQ termin warten muss und kann ihn ja auch verstehen.Aber mach du aus einer mücke keinen elefanten!! "spitzen zeitpunkt für eine bewerbung würde ich mal sagen" was ist denn daran so schlimm??
Orbit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich gehört habe sind die termine für die BU wenn ihr euch jetzt bewerbt erst im märz nächsten jahren. ein kumpel von mir hat sich vor etwa nem monat beworben und hat seinen termin am anfang februar.

mit der fq wirds wohl nicht anders sein...also heißt es abwarten.

ich hab meine in vier tagen. bin mal gespannt Confused Rolling Eyes
FireLord
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:

laber nicht so nen müll... in 3 jahren kann die welt schon wieder ganz anders aussehen...

also prophezeie uns bitte keinen weltuntergang her (dafür kannste offtopic nutzen), sondern verstehe erstmal, dass die wirtschaft zyklisch verläuft Exclamation

Ähm nunja, ich habe mich in meinem Post wirklich umfassend mit der wirtschaftlichen Lage in Bezug auf die Lufthansa befasst Rolling Eyes
Wie du meinst...
Mein Punkt war, dass es wohl günstigere Termine für eine Bewerbung geben könnte. Nicht in Bezug auf die Wirtschaft, sondern viel eher auf die jetzt wohl ziemlich lange Wartezeit bis zur FQ.
Ansonsten noch cool down und nen schönen Tag Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.