|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 7:57 pm Titel: AirBerlin Flugschüler auf die Fokker |
|
|
Hallo Leute,
in meinem Urlaub bin ich mit AB geflogen und wie immer vorn im Cockpit vorbeigeschaut. Es ging halt um alles mögliche - wie's so ist. U.a. auch um die Ausbildung und die Thematik LH - AB. Dabei habe ich hin und rückzu von den Piloten zu hören bekommen, dass die nun fertig gewordenen AB Flugschüler tüchtig sauer sind, weil in Ihren Verträgen stünde, dass sie nach ihrer Ausbildung auf die B737 oder die A320er Familie kommen. Nun sollen sie aber auf die Fokker 100 gehen. Weiß jemand (vorzugsweise ein AB-Schüler ) was genaues?
Was haltet die evtl. Betroffenen dazu? Am besten richte ich die Frage nur an die Betroffenen, das soll hier nicht wieder eins der vielen AirBerlin-Hetz-Themen werden  _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 8:17 pm Titel: |
|
|
Die Fokkers werden von Germania betrieben, nicht von Air Berlin. Zudem werden diese von Q400 ersetzt weil Anfang 2009 der Leasingvertrag ausläuft. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 8:26 pm Titel: |
|
|
Da hat aber jemand einen Sommerschlaf gemacht. Im folgenden Thread wurde alles schon durchgekaut http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14269
Zusammenfassung: In den Verträgen steht natürlich nicht auf welchem Muster sie geschult werden. Und es ist nicht die Fokker... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 8:42 pm Titel: |
|
|
Da AB im Winter einige Flugzeuge stilllegen wird, wird es sicherlich die Fokker treffen - die sind im Betrieb viel teurer als die neuen Flugzeuge (B737 / A320).
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnaken Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 8:54 pm Titel: |
|
|
da waren das cockpitpersonal aber sehr genau informiert!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 16, 2008 4:47 am Titel: |
|
|
Ähm ja, den Sommerschlaf habe ich gemacht, das gebe ich zu. Und den Thread hab ich nicht gefunden, weil ich nicht nach AB sondern nach Air Berlin gesucht. Entschuldigung dafür, und danke für den anderen Thread. _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:22 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Da AB im Winter einige Flugzeuge stilllegen wird, wird es sicherlich die Fokker treffen - die sind im Betrieb viel teurer als die neuen Flugzeuge (B737 / A320).
Gruß, Marcus |
Ja, es trifft die Fokker. Auch Germania gibt sie alle ab.
Dennoch denke ich, dass die Fokkers im Betrieb nicht teurer sind als die Bobbys. Kann mich aber mal schlau machen. Hab bei den Fokkers einen ganz guten Draht. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 9:03 pm Titel: |
|
|
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich auch die 737 Crews nach einem neuen Umfeld umschauen...sieht wohl bei GMI auch nicht so rosig aus hinterm Vorhang. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |