|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeNsAtIoN Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 2:16 pm Titel: |
|
|
ja voll komisch..in letzter zeit fliegen viele frauen in der fq raus
bei mir in der fq waren wir 3 frauen..beide haben bestanden außer mir .. das war auch eine tolle quote ..
aber ich glaube mittlerweile gibt es mehr frauen, die sich auch bewerben.Es gab ja oft nur reine Männer fqs.. im moment ist aber mindestens eine frau auch bei =) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guhu Captain
Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 481
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 2:23 pm Titel: |
|
|
bei uns war leider keine frau dabei Waren aber auch nur 9, vielleicht ist sie abgesprungen.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maver1ck Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 324 Wohnort: EDUT :D |
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 3:42 pm Titel: |
|
|
mmh... ich glaube es lag bei unser daran dass sie zu ruhig war... is is schon schwer sich gegen andere 4 männer durch zu setzen. und im cockpit nimmt auch keiner rücksicht, nur weils ne frau ist...
obwohls glaub ich die fehlende kompromissbereitschaft als grund war... _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jagdfalke NFFler
Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 3:57 pm Titel: |
|
|
Naja ich denk eben auch für Frauen gelten die gleichen Kriterien wie für Männer und solange sie diese nicht erfüllen werden sie eben auch nicht zugelassen.
Zu dieser FQ kann ich nur sagen, dass ich es in jedem Fall schon begründet fand, auch wenn viele mir hier wiedersprechen werde.( auch wenn die LH und ihre Psychos wohl in den meisten Fällen irgendwas von Belastbarkeit etc. erzählen was ich nat. auch schwachsinn fand, aber mir sind einfach einige Fehler bei einigen auch aufgefallen. So zum Beispiel, man kann nicht ohne die entsprechende Kleidung zur Konservativen LH ins Vorstellungsgespräch gehen und glauben es macht nichts aus.
So etwas wird eben negativ bewertet. Da es eben ein Absolutes NO-GO ist. Und wenn's dann eben auf der Kippe steht, entscheidet man sich eben gegen einen Kandidaten.)
Ich selbst bin am 2. Tag nach dem Interview rausgeflogen.
Worüber ich auch zufrieden bin.
Denn ich hatte mein Ingenieur Studium aufgegeben um Etwas praktischeres zu machen. Aber also ich auf dem Hinflug den kompletten Flug über ins Cockpit durfte, war ich einfach nur noch schockiert über diesen Beruf.
Denn der Großteil der Arbeit eines Piloten besteht darin, den FMS und den Autopiloten einzustellen und dabei bleibts auch wohl in 99% aller Fälle.(Es war eine Boeing 737-500, also ein altes Modell und kein A320 wo durch Fly-by-Wire noch weniger zu tun ist.) Das 1% das eintritt wenn mal ein Triebwerk ausfällt oder die Enteisung oder sonst was ausfällt, ist mir einfach zu wenig um Pilot zu werden. Zu mal die LH-Technik wohl einen solch guten Job macht, dass es dann wahrscheinlich noch seltener vorfällt.
Also an alle die Herausvorderungen suchen, als Pilot im Liniendienst findet man diese wohl kaum.
Ich wollte schon immer fliegen, und damit mein ich auch fliegen, und nicht geflogen zu werden von einem Autopilot den ich dann "überwachen" darf.
Dies ist meine Meinung, ihr könnt sie als Denkanstoss nehmen oder was auch immer...
so far Andi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chrisso069 Captain
Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 4:09 pm Titel: |
|
|
Naja dann haste wohl net alle Facetten des Pilotenalltags erlebt. Ich weiß nicht ob ich es jetzt bedauern soll, dass du es nicht geschafft hast oder dich eher beglückwünschen. Naja nimm das was dir mehr zusagt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deDennis Captain
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 243 Wohnort: Riedstadt |
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 7:06 pm Titel: |
|
|
Damit hat fly-by-wire herzlich wenig zu tun. Das ist nur eine Form der Übermittlung der Steuerinputs...
Übrigens, so wie heute geflogen wird, wurde schon 1960 in 707 und DC-8 geflogen. Daran hat sich auch in modernen state-of-the-art Flugzeugen nix geändert... _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF
Zuletzt bearbeitet von deDennis am Sa Okt 18, 2008 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
J1MMYBU Captain
Anmeldungsdatum: 13.04.2008 Beiträge: 98 Wohnort: frankfurt |
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 8:50 am Titel: . |
|
|
Hmmm warum bewirbt man sich wenn einem der Job garnet passt.
Also da sieht man, dass die von LH wissen welche Leute sie nehmen muessen. _________________ Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.
BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009
Zurzeit Student National Technical University of Athens. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jagdfalke NFFler
Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
Ja stimmt, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich
den Autopiloten. Der in Zukunft wohl komplett alles übernehmen wird von
Start bis auch Landung.
Zitat: deDennis
"Übrigens, so wie heute geflogen wird, wurde schon 1960 in 707 und DC-8 geflogen. Daran hat sich auch in modernen state-of-the-art Flugzeugen nix geändert..."
Naja, das glaube ich kaum, dass es damals schon "state-of-the-art" war
und auch Vorschrift, den Autopiloten landen zu lassen. Zu mal damals
noch gar keine solche Rechenleistungen vorhanden war.
So viel zu "state-of-the-art" lol.
Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass beim Lougenplatz um einem
Autopiloten beim Arbeiten zu zu schauen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Piperjet Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge: 118
|
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 3:57 pm Titel: |
|
|
Jagdfalke hat folgendes geschrieben: |
Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass beim Lougenplatz um einem
Autopiloten beim Arbeiten zu zu schauen. |
wenn das alles wäre, dann könnte ich auf diesen "logenplatz" gerne verzichten, und mich lieber in die First der Emirates setzen, und zum Kaviar Champagner in meinem Privatcompartment schlürfen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jagdfalke NFFler
Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 4:38 pm Titel: |
|
|
Jo dafür musst aber zahlen, beim anderen bekommst dafür was *g*.
Natürlich die geile Aussicht nicht zu vergessen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marco_s177 Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 128 Wohnort: Kelsterbach |
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 6:53 pm Titel: |
|
|
Von wem hast du denn die Info, dass laut Vorschrift von Start bis Landung alles der AP übernimmt ?
Bin ganz Ohr.
In diesem Sinne
Gruß
Marco _________________ Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deDennis Captain
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 243 Wohnort: Riedstadt |
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 7:16 pm Titel: |
|
|
Ich lass mich hier nicht drauf ein, mit nem Frustrierten zu streiten. Das letzte Statement sagt ja mehr als genug...
so long... _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|