Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

15./16 Oktober
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja voll komisch..in letzter zeit fliegen viele frauen in der fq raus Sad

bei mir in der fq waren wir 3 frauen..beide haben bestanden außer mir Razz.. das war auch eine tolle quote Wink..
aber ich glaube mittlerweile gibt es mehr frauen, die sich auch bewerben.Es gab ja oft nur reine Männer fqs.. im moment ist aber mindestens eine frau auch bei =)
Nach oben
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns war leider keine frau dabei Sad Waren aber auch nur 9, vielleicht ist sie abgesprungen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmh... ich glaube es lag bei unser daran dass sie zu ruhig war... is is schon schwer sich gegen andere 4 männer durch zu setzen. und im cockpit nimmt auch keiner rücksicht, nur weils ne frau ist... Wink

obwohls glaub ich die fehlende kompromissbereitschaft als grund war...
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jagdfalke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denk eben auch für Frauen gelten die gleichen Kriterien wie für Männer und solange sie diese nicht erfüllen werden sie eben auch nicht zugelassen.

Zu dieser FQ kann ich nur sagen, dass ich es in jedem Fall schon begründet fand, auch wenn viele mir hier wiedersprechen werde.( auch wenn die LH und ihre Psychos wohl in den meisten Fällen irgendwas von Belastbarkeit etc. erzählen was ich nat. auch schwachsinn fand, aber mir sind einfach einige Fehler bei einigen auch aufgefallen. So zum Beispiel, man kann nicht ohne die entsprechende Kleidung zur Konservativen LH ins Vorstellungsgespräch gehen und glauben es macht nichts aus.
So etwas wird eben negativ bewertet. Da es eben ein Absolutes NO-GO ist. Und wenn's dann eben auf der Kippe steht, entscheidet man sich eben gegen einen Kandidaten.)
Ich selbst bin am 2. Tag nach dem Interview rausgeflogen.
Worüber ich auch zufrieden bin.
Denn ich hatte mein Ingenieur Studium aufgegeben um Etwas praktischeres zu machen. Aber also ich auf dem Hinflug den kompletten Flug über ins Cockpit durfte, war ich einfach nur noch schockiert über diesen Beruf.
Denn der Großteil der Arbeit eines Piloten besteht darin, den FMS und den Autopiloten einzustellen und dabei bleibts auch wohl in 99% aller Fälle.(Es war eine Boeing 737-500, also ein altes Modell und kein A320 wo durch Fly-by-Wire noch weniger zu tun ist.) Das 1% das eintritt wenn mal ein Triebwerk ausfällt oder die Enteisung oder sonst was ausfällt, ist mir einfach zu wenig um Pilot zu werden. Zu mal die LH-Technik wohl einen solch guten Job macht, dass es dann wahrscheinlich noch seltener vorfällt.

Also an alle die Herausvorderungen suchen, als Pilot im Liniendienst findet man diese wohl kaum.
Ich wollte schon immer fliegen, und damit mein ich auch fliegen, und nicht geflogen zu werden von einem Autopilot den ich dann "überwachen" darf.

Dies ist meine Meinung, ihr könnt sie als Denkanstoss nehmen oder was auch immer...

so far Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dann haste wohl net alle Facetten des Pilotenalltags erlebt. Wink Ich weiß nicht ob ich es jetzt bedauern soll, dass du es nicht geschafft hast oder dich eher beglückwünschen. Naja nimm das was dir mehr zusagt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hat fly-by-wire herzlich wenig zu tun. Das ist nur eine Form der Übermittlung der Steuerinputs...

Übrigens, so wie heute geflogen wird, wurde schon 1960 in 707 und DC-8 geflogen. Daran hat sich auch in modernen state-of-the-art Flugzeugen nix geändert...
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von deDennis am Sa Okt 18, 2008 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 8:50 am    Titel: . Antworten mit Zitat

Hmmm warum bewirbt man sich wenn einem der Job garnet passt.
Also da sieht man, dass die von LH wissen welche Leute sie nehmen muessen.
_________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009


Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jagdfalke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich
den Autopiloten. Der in Zukunft wohl komplett alles übernehmen wird von
Start bis auch Landung.
Zitat: deDennis
"Übrigens, so wie heute geflogen wird, wurde schon 1960 in 707 und DC-8 geflogen. Daran hat sich auch in modernen state-of-the-art Flugzeugen nix geändert..."

Naja, das glaube ich kaum, dass es damals schon "state-of-the-art" war
und auch Vorschrift, den Autopiloten landen zu lassen. Zu mal damals
noch gar keine solche Rechenleistungen vorhanden war.

So viel zu "state-of-the-art" lol.

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass beim Lougenplatz um einem
Autopiloten beim Arbeiten zu zu schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jagdfalke hat folgendes geschrieben:

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass beim Lougenplatz um einem
Autopiloten beim Arbeiten zu zu schauen.


wenn das alles wäre, dann könnte ich auf diesen "logenplatz" gerne verzichten, und mich lieber in die First der Emirates setzen, und zum Kaviar Champagner in meinem Privatcompartment schlürfen Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jagdfalke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo dafür musst aber zahlen, beim anderen bekommst dafür was *g*.
Natürlich die geile Aussicht nicht zu vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco_s177
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Kelsterbach

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von wem hast du denn die Info, dass laut Vorschrift von Start bis Landung alles der AP übernimmt ?
Bin ganz Ohr.

In diesem Sinne

Gruß
Marco
_________________
Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass mich hier nicht drauf ein, mit nem Frustrierten zu streiten. Das letzte Statement sagt ja mehr als genug...

so long... Rolling Eyes
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group