Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
babyliss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am main

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 10:49 am    Titel: AB Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo
gibts hier jem. der sich vor kurzem bei Air Berlin beworben hat?

Ich bin durch die BU durchgefallen und wollte es noch bei einer anderen Airline probieren.
Was würdet ihr empfehlen Airberlin oder SWISS???
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin schaltet glaube ich eh erst 2009 für Bewerbungen frei. Swiss wäre natürlich auch eine gute alternative
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

AB kannst dich zwar registrieren aber ich würde erstmal nicht mit einer Einladung rechnen!
Swiss ist da zur Zeit die bessere Alternative (auch weil das Finanzierungskonzept deutlich besser ist!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss man da keine 20 Jahre alt sein ???
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso 20 Jahre?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Bewerbung bei Swiss musst du 20 Jahre alt sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und soweit ich weis eine berufsausbildung von mindestens 3 Jahren haben ??
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du noch weitere fragen hast, könntest du einfach mal nachsehen Wink

http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/abinitio_pilot_zrh.aspx

Ich hab mir mal die mühe gemacht es für dich rauszusuchen. Welche Schulabschlüsse den deutschen entsprechen suchst du aber jetzt selbst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den link . Das war aber keine frage sondern ich war mir in dem teil nur nicht ganz sicher darum habe ich das so geschrieben . Laughing
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrandHill
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst keine 3 Jahre Berufserfahrung...Abi reicht!

20 musst du sein, das stimmt!
_________________
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Swiss Stufe III: Smile
Swiss Stufe IV: Smile Juhu!!!!
Swiss Medical: Smile
==> PK 2/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shakeitbeer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:05 pm    Titel: Übersetzung Antworten mit Zitat

ENTWEDER:
Swiss International Air Lines AG: Matura/Abitur oder Berufsmatura/Fachhochschulreife (oder Nachweis über Zulassung an eine Fachhochschule) -> Für die Swiss International wird Personal gesucht, welches mindestens Abitur oder Fachhochschulreife hat.

ODER:

Swiss European Air Lines AG: höchste Volksschulstufe plus abgeschlossene Berufsausbildung (mind. 3 Jahre) -> Für die Swiss European wird Personal gesucht, welches mindestens Realschulabschluß und eine abgeschloßene Berufsausbildung von mindestens drei Jahren hat.

Leider weiß ich nicht, was die "höchste Volksschulstufe" ist. Vielleicht ist es nicht mit dem deutschen Realschulabschluß gleichzusetzen, vielleicht ist es höherwertiger. Also da bitte keine Hoffnung machen.

UND

# 20 Jahre - 30. Geburtstag bei Einreichen der Bewerbung -> Da jeder weiß, das nach JAR-FCL 1.265 - 1.295 man als Bewerber für ATPL mindestens 21 Jahre alt sein MUß. Früher bekommt man den Schein nicht und es wäre sinnlos, dass eine Airline jemanden ausbildet.

Gruß

Shakeitbeer

www.ab-fs03.de

Quellen: http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/abinitio_pilot_zrh.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonasR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 5
Wohnort: 44651 herne ,deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weis einer was das sein soll?:Nachweis Niveau B2 (7), z.B. Cambridge First Certificate A oder B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group