|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seid Ihr schon mal als Passagier, vor den Tests (BU, FQ & Medical) in einem Flugzeug geflogen? |
Ja |
|
91% |
[ 73 ] |
Nein |
|
8% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
raptorcss Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 3:29 am Titel: Geflogen sein als Passagier? |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne Pilot bei der Lufthansa werden, mich fasziniert es, ein mal zu Flugzeuge, und die Verantwortung für die Passagiere, mit dem Kapitän zutragen.
Ich weis genau, das ich keine Flugangst habe, immer wenn ich eine Maschine am Himmel sehe, wünschte ich mir, ich würde sie steuern, ich will unbedingt Pilot werden, doch ich war noch nie in einem Flugzeug Könnte das ein GROßER Nachteil werden, bei dem Interview? (Ich glaube das war bei der FQ - wenn nicht, sry:oops: )
Ich möchte nicht deswegen durchfallen, zu not, muss ich halt von Frankfurt nach Bremen fliegen, damit ich sagen kann, das ich schon mal geflogen bin und das super fand, naja, besser währe natürlich ein wenig weiter vorne zu sitzen, aber das ist ja klar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rapha Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 9:07 am Titel: |
|
|
Für das Auswahlverfahren ist es völlig irrelevant, ob du schon mal geflogen bist oder nicht. Wenn du deine Motivation anständig begründen kannst reicht das aus.
Die Möglichkeit zu den Tests zu fliegen ist sicherlich nicht verkehrt (dann fliege aber bitte nach Hamburg . Ist oft günstiger als die Bahn und wäre für dich eventuell eine Beruhigung. Aber davon hängt definitiv nicht hab, ob du geeignet bist, oder nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:38 am Titel: |
|
|
Ich könnte dir jetzt nur sagen was ich gemacht hätte!
Kein Bewerber war jemals schon in einem Verkehrsflugzeug am Steuer. Somit kann niemand wirklich sagen, dass er den Job eines Piloten schonmal gemacht hat. Allerdings würde es sinnvoll sein, überhaupt mal geflogen zu sein. Vielleicht wird dir ja spei übel oder du magst es überhaupt nicht. Daher kurzer Tipp. Germanwings bietet momentan 9,99€ all incl. Flüge an. Buch doch einfach mal ne Strecke Hin und Zurück. Dann kannste wirklich sagen, dass du schonmal geflogen bist. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 9:26 am Titel: |
|
|
Zitat: | Kein Bewerber war jemals schon in einem Verkehrsflugzeug am Steuer |
Ähm *räusper äh. Ne ich sag's doch nicht.
Grüße, der Physiker |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Do Okt 16, 2008 9:42 am Titel: |
|
|
Ok, sag ich mal fast keiner? xD _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 10:14 am Titel: |
|
|
^Naja man sollte wenigstens wissen wie es sich als Passagier anfühlt, ich meine Beschleunigung, beim Take off ... als mach doch einen `Billigflug´ nur für das Feeling, vielleicht kannst du ja auf den Jumpseat  _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
raptorcss Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 10:17 pm Titel: |
|
|
Aber es ist schon was anders, wenn man hinten als Passagier sitzt, oder als Pilot vorne.
Wenn ich hinten im Auto sitze, habe ich auch ein ungutes Gefühl, sitze ich aber vorne, ist das Gefühl weg.
Beim Bus ist das genau so, wobei da vorne zu sitzen, ja nicht geht.
Wieso nach Hamburg und nicht nach Bremen? Ich dachte die BU und FQ finden in Bremen stad und der Medical in Frankfurt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 10:20 pm Titel: |
|
|
Die BU und FQ finden in Hamburg statt, weil sich dort das DLR- Gebäude nun mal befindet =)..das Medical in Frankfurt und die Ausbildung in Bremen/Arizona/Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
raptorcss Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 12:22 am Titel: |
|
|
Ok, so war das.
Da Hamburg von mir 4 Stunden entfernt ist, könnte ich ja nach Hamburg fliegen.
War wer schon auf dem Infotag? Ist der gut? Sollte man da hingehen? Ist es in Hamburg, Bremen, Frankfurt gleich - also ist es egal wo man da hingeht?
Würde man für den Tag von der Schule freibekommen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cassius NFFler

Anmeldungsdatum: 24.09.2008 Beiträge: 21 Wohnort: 1000m zum DLR 200m Terminal 2  |
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 3:19 pm Titel: |
|
|
das könnte ich mir vorstellen. jängt natürlich von bundesland und vom klassenlehrer/direktor ab... aber daran sollte es doch wohl hoffentlich nicht scheitern, oder?  _________________ Musterung 28.10.
Bewerbung LH
Abi 09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 4:04 pm Titel: |
|
|
Und wenn du dann schon nach Hamburg fliegst, dann geh mit deinem BU-Bescheid oder FQ-Bescheid zur Stewardess sag du bist Pilotenanwärter und wolltest fragen, ob du auf dem Jumpseat mitfliegen könntest. Machen die Piloten meistens gerne, sofern du auch mit LH fliegst. ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
raptorcss Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 4:15 am Titel: |
|
|
Währe das nicht Halsabschneiderei?
Wenn ich einen Sitz in der Economy buche aber im Cockpit auf nem Klappsitz mit fliege, habe ich doch viel zu wenig dafür bezahlt – außerdem dachte ich, das man seit dem 9/11 keine Personen die nicht zur Crew gehören, mehr ins Cockpit lassen darf? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |