|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
creekgod Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 11:00 pm Titel: Horhautverkrümmung und Augen |
|
|
Hallo ihr =)
Ja also ich habe jetzt schon ein paar mal hier ins Forum gepostet , und mittlerweile weiß ich, dass man auch noch mit +5/-6 Dioptrien sein Med 1 bekommt.
Ich hatte rechts -2.25 und links -3, heute war ich beim Augenarzt nach
1 1/2 jahren, zur überprüfung. MEine neuen werden sind links -3,5 und rechts -2,25, allerdings hat die Ärztin gesagt, dass ich eine Hornahutverkrümmung habe, allerdings habe ich nicht genauer gefragt. Ich habe ihr erzaehlt, dass ich pilot werden will, und auch, dass man ja noch bis -6 Diopt. bei der Erstuntersuchung fliegen darf (außer LH und AB). Sie meinte, dass die Hornahutverkrümmung, weiter nichts schlimmes sei?!
Stimmt das so, oder was bedeutet das jetzt fuer mich?!
Muss ich den Traum jetzt aufgeben?
Danke fuer eure Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 11:04 pm Titel: |
|
|
Kommt drauf an wie stark die Hornhautverkrümmung ist. Ich selbst habe auch eine, aber eine sehr schwache und daher unrelevant. Musst mal die JAR-FCL durchforsten und nach Hornhautverkrümmung suchen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
creekgod Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 11:10 pm Titel: |
|
|
hey, kannst du mir da eine Grenze nennen?
Wie sieht denn das aus?
Also so in etwa vielleicht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 11:34 pm Titel: |
|
|
Die Grenze bei der Hornhautverkrümmung liegt bei +/-2,00 Dioptrien.
Bei der Verlängerung des Medicals dann nur noch bei +/- 3,00. _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
creekgod Navigator

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:12 am Titel: |
|
|
Hmm also ist der Wert, der Hornhautverkrümmung noch ein extra wert?
Das heißt, ich habe ja -3,5 links und rechts -2,25, dass ich jetzt unter den -2 liege der Horhautverkrümmung?!
Ist das zu verstehen?!
Also im Prinzip ist der Wert der Verkrümmung noch ein extra Wert, und hat nichts mit dem eigentlichen Dioptirenwert zu tun?!
Im übrigen, habe ich die Augenärztin gefragt, ob man diese Hornhautverkrümmung weider heilen kann, dann meinte sie darauf, nein, dass ist wie eine schiefe nase oder so, die kann man auch net grade biegen....
Bedeutet das, dass die Hornhautverkrümmung immer den gleichen Wert behält, also sie nicht schlimmer werden kann?!
Ich weiß etwas kompliziert, aber danke =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:18 am Titel: |
|
|
Der Dioptrienwert setzt sich aus der Dioptrienzahl der normalen Fehlsichtigkeit und der Dioptrienzahl des Astigmatismus, also der Hornhausverkrümmung zusammen.
Das heisst, wenn Du hier jetzt den Gesamtwert geposted hast dann ist die Hornhautverkrümmung da schon mit drin.
Vielleicht solltest Du einfach nochmal zum Augenarzt gehen, oder einfach da anrufen und den nochmal fragen, wie hoch jetzt die Dioptrienwerte in den Bereichen Fehlsichtigkeit und Astigmatismus im einzelnen sind. Wenn Du dann beim Astigmatismus innerhalb der 2,00 Dioptrien liegst dann ist alles ok. _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
creekgod Navigator

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:27 am Titel: |
|
|
hey danke erstmal fuer die schnelle antwort, das beudetet. wenn die augenärztin gesagt hat, -3,5 links und -2,25 rechts, dann is die hornhautverkrümmung da schon mit drinne?!
Weißt du auch, ob die verkrümmung sich verschlimmern kann?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Do Okt 16, 2008 12:35 pm Titel: |
|
|
Wenn du wirklich Gewissheit haben willst dann würde ich mich mit der JAR-FCL vertraut machen und einfach bei deinem Augenarzt anrufen und den löchern! (So würds ich machen)
Willst du dich bei der LH bewerben? Also gehts ums LH-Medical?
Greetz _________________ NFF'ler |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
creekgod Navigator

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 2:23 pm Titel: |
|
|
Also so wie ich das hier verstanden habe, kann ich es mit der LH und AB sowieso vergessen bei -3,5 und -2,25?!
Von daher ist das eher allgemein gemeint |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |