Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange dauerts bis zum FQ Termin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 12:21 pm    Titel: Wie lange dauerts bis zum FQ Termin? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie lange muss ich wohl warten zwischen Abschicken der FQ Unterlagen und der Terminvergabe? Wie lange hats bei euch gedauert, auch 3-4 Wochen wie bei der BU?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir waren das ca. 4 Wochen!
Dadurch dass die LH zur Zeit in einem Planungsstress ist kann ich nicht genau sagen wie lang das jetzt dauert. Die FQ Dichte wird denk ich auch abnehmen.

Greetz
MaxB
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann aus eigener Erfahrung beisteuern, dass es Anfang September schon 2,5 Monate Wartezeit waren (Termine in KW49 wurde vergeben). Mit einem FQ-Termin in diesem Jahr wird es also knapp.

Die Einladung selbst kam schon 2 Wochen nachdem die Unterlagen zurückgesendet wurden.
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß aus allererster Hand, daß die Bewerberzahl gesenkt wurde, also daß es sich hinziehen kann (und in Zukunft länger hinziehen wird) mit der Zeit zwischen Bewerbung FQ und der eigentlichen Prüfung. Was ein Glück habe ich mir da genug Luft gelassen, sollte bei mir eine ziemliche Punktlandung werden. Ich brauche, bis ich anfangen kann mit dem NFF, sowieso noch etwa ein Jahr...

Wie lange dauert es denn dann eigentlich ab FQ noch? Also FQ -> Med -> NFF?

Grüße, Der Physiker
Honik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Physiker hat folgendes geschrieben:

Wie lange dauert es denn dann eigentlich ab FQ noch? Also FQ -> Med -> NFF?

Von dem Zeitpunkt der bestanden FQ ca. 7 Monate bis man den ersten Schultag in Bremen hat! (So in dem Dreh rum sollte es bei mir sein)

Greetz
Rapha
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles glatt läuft (Medical, keinen Toefl) sind es ungefähr sechs Monate.
Bei mir warens 8 dank Toefl.
Da aber die Kapazitäten der Flugschule heruntergefahren werden wird denke ich, nicht mehr jeden Monat ein Kurs starten. Das würde das den Prozess verlöngern.
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es werden ja zugleich auch weniger FQ's angeboten. Also sollte es von FQ bis NFF ja gleich lang bleiben. Denke ich. Na ich geb trotzdem mal Gas, lieber ein paar Tage Sicherheit.....und dann erklären müssen, daß man doch nicht gleich will Rolling Eyes Wink
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre es ja sowas von egal, wenn mein Kurs erst Ende nächsten Jahres oder meinetwegen erst in 2010 starten würde - hauptsache ich bin dabei Laughing
Ne im Ernst, für den Lehrgang würde ich eh erst ab August zur Verfügung stehen. So gesehen passt das mit der langen Wartezeit. Mir geht es jetzt erstmal um die FQ. Ich habe die Unterlagen Anfang dieser Woche abgeschickt und bei den Bemerkungen reingeschrieben, dass ich Ende Januar für 4 Wochen nach Sydney gehen werde (Uni is schuld) und dass ich mich freuen würde, wenn FQ und evtl. Medical schon vorher über die Bühne gehen würden. Aber wenn die Anzahl der FQs zurück gefahren wird kann ich mir das bestimmt abschminken und bekomme nen Termin im März oder so.
Ok, dann rechne ich mal mit nem Brief ab Ende nächster Woche, wenn es zirka 2 Wochen dauert bis zur Terminvergabe.
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, dann bin ich also knapp hintendran...ich hatte aber auch erst letzte Woche BU. Na wenn du erst nach deinem "Urlaub" Razz FQ machst, kommen vielleicht doch noch zwei Physiker in Hamburg zusammen Twisted Evil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.