|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 1:44 pm Titel: Mietwagen im Ausland |
|
|
Hey hat jemand von euch erfahrung wo ich am billigsten nen gutes auto in südafrika mieten kann?
oder kennt jemand nen internationales unternehmen das billig ist...?
bei den üblichen marktführern ist das sehr teuer...
MFG Africanchill |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 1:48 pm Titel: |
|
|
Hast du schonmal http://www.thrifty.co.za/ und http://www.tempestcarhire.co.za/ probiert. Schau doch ansonsten mal auf der Seite der ACSA nach (http://www.airports.co.za/) nach, da müsste stehen an welchem Flughafen welche Vermieter stationiert sind. Alles andere würde ich persönlich nicht empfehlen.
Wo soll es denn hin gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 2:04 pm Titel: |
|
|
Ich flieg nach Johannesburg
von dort fahre ich dann nach Bloemfontein (mit Mietwagen), und von da flieg ich dann nach Kapstadt und dort will ich mir dann noch ein Mietwagen holen...
Danke für deine schnelle Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 2:15 pm Titel: |
|
|
| Bütteschön. Haste ja ne lange Fahrt vor dir. Aber ist ja sehr interessant. Fährst du auch mal nach Kimberley oder nur zu den drei Zielen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 2:21 pm Titel: |
|
|
| ich verbinge erstmal eine woche in Bloem und mach von da aus tagesausflüge... kimberly, bethlehem wo ich vl. an einer flugschule vorbei schauen will, und so... ja und dann 2 wochen in kapstadt wo ich natürlich auch ausflüge mache vl. auch mal weiter weg mit übernachtung in nem B&B... ich halte mir immer alles offen, da ich nichts von so geplanten rundreisen und so halte, bin kein pauschal tourist... mal schauen wo es ich überall vorbei komme... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
Autoeurope hat auch immer gute SA Angebote. Sind zwar die üblichen großen Vermieter aber die haben eigene Konditionen.
Auch der ADAC hat zum Teil gute Angebote.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 3:39 pm Titel: |
|
|
Also ein Freund von mir hat in Kapstadt 2 Monate Pharmulatur gemacht und während der Zeit sich einen alten Benz gemietet. Dies hatte mehrere Gründe:
* wirst du mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit gehijacked bzw dein Auto gestohlen
* wenn eine weiter Macke dazukommt ist das egal
* werden diese alten Autos nicht gestohlen, da die Autovermieter die Autos dagegen `versichert´ haben.
* 2 Monate = 600 Euro all ink
Also einen 3 oder die neue C KLasse werden dich sicher in Problem bringen.
Have a nice trip!!! _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 3:54 pm Titel: |
|
|
Naja, ich glaube die neue C-Klasse will er auch nicht haben, sonst er hätte nicht nach GÜNSTIG gefragt
Ich weiß ja nicht zu wieviel du reist, aber ich fand so einen etwas höheren, geländeartigen Nissan oder Toyota immer ganz praktisch, aber etwas kleineres tuts auch, gerade wenn du dich immer endlang der typischen Touristenpfade hältst.
Wenn du noch Tips zum Autofahren in SA brauchst, kannst du mich gern PNen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 4:31 pm Titel: |
|
|
wir sind zu zweit deswegen reicht auch ein kleiner, muss halt klima haben....
und für offroud tripps leihen wir uns von verwanten die in SA wohnen nen 4x4 so weit ham wir dann schon geplant... den wagen holen wir uns nur um unabhängig von denen zu sein um halt mal kurzfristig wohin zu kommen... alles auf normalen straßen...
für anderweitige tipps freue ich mich auch scheint ja mehr leute zu geben die dort schon waren (hätt ich nicht gedacht da die meisten deutschen ja so sind : ach afrika- viel zu gefährlich naja...) vl. habt ihr mir ein paar tipps was man in kapstadt + umgebung (2std fahrt oder so) so alles machen kann also die üblichen sachen kenn ich schon...
Danke für die tipps wir werden uns Morgen zusammen setzten und des dann zusammen diskutieren...
MFG Africanchill |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |