Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anschreiben mit FQ-Unterlagen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 5:55 pm    Titel: Anschreiben mit FQ-Unterlagen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt endlich den Auszug aus dem Verkehrszentralregister erhalten (lahmer Haufen Evil or Very Mad ). Jetzt möchte ich so schnell wie möglich die geforderten Unterlagen, Lebenslauf etc. nach Bremen schicken.
Meine Frage: Bei Bewerbungen ist es doch allgemein üblich, neben Lebenslauf, Zeugnis etc. ein Anschreiben mit zu schicken. Habt ihr das bei der LH auch gemacht? Oder habt ihr einfach die Unterlagen in einen Umschlag gepackt und formlos nach Bremen geschickt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich hab kein Anschreiben mitgeschickt aber machen kannst du es, ob es Beachtung finden wird ist aber fraglich.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es schadet sicher nicht, ich hab nur keine Ahnung, was ich da dann reinschreiben soll. Wenn die Mehrheit hier auch kein Anschreiben mitschickt und die FQ trotzdem besteht Laughing Kann ich mir das Nachdneken sparen.
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nur meinen Lebenslauf abgeschickt Wink das Anschreiben dient ja nur zu einer Bewerbung und das hast du ja schon vor der BU online gemacht.
Ich würd keins mitschicken.Allein aus dem Grund, weil ich nicht wissen würde, was ich schreibe Smile.Einen termin bekommst du ja dann so oder so =)
Alpha88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ein anschreiben mit hingeschickt, aber ist wie gesagt wohl vollkommen egal, kenn auch wen der es nicht gemcaht hat und auch bestanden hat Wink aber schaden tuts wohl auch nicht...

hab halt alles aufgesetzt mit adresse etc, wie mans halt macht Wink
also "richtigen" text hab ich nur das geschrieben

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

als Anlage übersende ich Ihnen die für meine Firmenqualifikation erforderlichen Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

vlt hilft es dir ja Wink

grüße
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte kein Anschreiben beigelegt.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papierkram kommt nicht zu Leuten, die über einen Ausbildungsbeginn zu entscheiden haben. Von daher, geschenkt Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.