Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

an initio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Omega
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 5:39 pm    Titel: an initio Antworten mit Zitat

Hallo,

welche Airlines bilden MOMENTAN ab initio aus?
Muss dazu sagen, dass ich eine Dioptrien von über 3 habe und daher nicht alle Airlines in Frage kommen.

TuiFly......?

Swiss Air......?

Luxair (oder so ähnlich)......?

Sonst noch welche?

Mache im Juni mein Abitur, wann müsste ich mich dann bewerben?


Danke im Voraus

Omega
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer langen Suche (ca. 3 Sekunden) nach dem Begriff "ab initio" ergab die Suchfunktion ganz versteckt folgenden Thread als ersten Treffer:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10789&highlight=ab+initio
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 6:25 pm    Titel: Re: an initio Antworten mit Zitat

Viele ab-initio Anbieter stehen ja in dem Thread, nur so viel zu den anderen Punkten: Von DEINER Liste haben TUIfly, Luxair und Swiss als Vorraussetzungen die JAR Richtwerte von +5/-6 Diopt. TUIfly startet zwar im Moment keine Kurse und macht folglich auch im Moment kein Auswahlverfahren, aber deine Augen wären dort auf alle Fälle im Grünen. Trotzdem auch bei Lufthansa versuchen Wink Wegen Augenwerten von anderen "Anbietern" aus dem Thread am besten unter Vorraussetzungen auf den jeweiligen HPs nachgucken.

Wegen dem Bewerbungszeitpunkt müssten wir wissen, wo du dich bewerben möchtest und du müsstest sagen, wie du das mit dem Abi lernen planst, denn für die Tests lernen kostet auch ein wenig Zeit Wink

Gruß enjoi
Nach oben
Omega
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ O.B. : Danke für den Link! Habe die Frage nach Airlines die ab initio ausbilden aber nochmals gestellt, weil ich gerne auf dem neusten Stand sein wollte. (o.g. Beitrag ist schon 1 Jahr alt)

@ enjoi : Meine Dioptrienwerte sind im grünen Bereich bezüglich JAR.
Aber warum sollte ich mich auch bei LH bewerben?
Die haben doch ihre feste Dioptriengrenze?!

Wollte mich eigentlich erstmal bei Swiss Air und TuiFly bewerben.
Vorher will ich noch 1-2 Monate in die U.S.A.

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

Omega
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group