Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical = nightmare :(
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 1:16 pm    Titel: Medical = nightmare :( Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bevor ich hier anfange alles genauer zu erläutern möchte ich an dieser stelle noch einmal betonen das ich hier keine generelle auskunft über das medical oder ander kritikpunkte die ich anbringe geben kann und werde. ich schildere lediglich was mir widerfahren ist.
FQ bestanden juhuu hab ich gedacht jetzt kann´s los gehen aber es sollte alles ganz anders kommen. Med 10.09 zum blutabnehmen usw. alles paletti bis zum HNO-arzt da meinte die auf einmal sie hätte was winziges im linken gehörgang gefunden und das müsste nochmal untersucht werden. das ende vom lied war nach dem 10.09 war ich insgesamt 18 mal jeden tag bei 5 verschiedenen ärzten nur um dann nach 14 tagen festzustellen das eh alles harmlos war und die kleine rötung nur durch das ohrenschmalz entfernen in FRA entstanden is...ich glücklich schicke den befund an die LH und bekomme kurz danach post das mit dem ohr jetzt alles i.o. sei. jetzt wollen die auf einmal ein psychiatrisches gutachten weil sie plötzlich und unerwartet festgestellt haben, dass ich untergewicht habe und sie sichergehen wollen das ich keine essstörung habe...1. kann ich nicht verstehen das man das mir nicht schonmal eher mitteilen konnte zumahl ich das bereits zur onlinebewerbung angegeben habe und auch in FRA hat nicht einmal Dr. M. etwas zu mir gesagt und jetzt das...naja jedenfalls ich zu ner psychotante und hab natürlich keine essstörung ruf ich also in FRA an wer denn das gutachten nun bezahlen soll hat ich Dr M am hörer und der so ja herr F. das is ihr privatvergnügen und übrigens selbst wenn sie keine essstörung haben nehmen wir sie nicht bevor sie nicht einen BMI von 19 haben!!!!!!!!! das sind 10 KG und danach hat der nette Dr M einfach aufgelegt. nun is es aber so das in unserer familie alle einen leptosomen habitus haben...fazit ich esse seit einer woche ca. 3500 kcal täglich und habe nicht ein gramm zugenommen...zudem bin ich auch geistig total am ende wie ihr sicher verstehen könnt....achso und dann steh ich jetzt noch ohne studium/ ausbildung / job da weil ich ja mit LH gerechnet hatte... sooo ich hoffe ihr hattet interesse beim lesen und freue mich auf kommentare/ meinungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, krass, ich denke auch das bei LH oft viel wind um nichts gemacht wird. das problem ist und bleibt, die spielregeln bestimmt die airline. ob man mit medizinischer begründung für das untergewicht weiter kommt weiß ich nicht.
Colossus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ein echter Albtraum! Einen BMI von 19 ? Und leptosomen habitus zählt da nicht ?? Krass. Tut mir mega leid für dich!

Das wird dann ja wohl auch mein Problem werden, wenn ich die FQ bestehe. 1,98m groß also genau Maximum. Und halt dünn und schlacksig. Gewicht weiß ich grad net. Aber auf jeden Fall keine Eßstörungen oder so. Naja und daraus ergibt sich bei mir schätzungsweise ein BMI von grad mal 17 ... Wie soll ich da auf 19 kommen? Liegt in der Familie. Alle dünn und lang und können so viel essen wie sie wollen ohne zu zunehmen...

Na dann seh ich ja irgendwie schon schwarz Sad

Find das irgendwie auch nicht gerechtfertigt, wenn sonst alles in Ordnung ist. Aber allein schon auf ein psychiatrisches Gutachten zu bestehen. Oh man. Echt hart. Hoffe, dass passiert mir so nicht Sad
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich schon bescheiden, wenn man sowas lesen muss, aber:

Deine letzten Sätze sind bedenklich! Wie kann man nur so fahrlässig sein, sich auf das Bestehen des Medicals zu verlassen? Bis man die Tauglichkeit nicht hat, sollte man immer zweigleisig fahren. Das geht aus vielen Berichten im Forum hervor! Natürlich hoffe ich, dass das bei dir noch klappt, zumal ich auch Probleme mit dem Medical hatte (andere allerdings).

Es verwundert mich ein wenig, dass du das Gutachten hast selber zahlen müssen. Normalerweise ist die Lufthansa bei sowas eigentlich immer recht generös - mag aber sein, dass das auf Grund der momentanen Situation nicht mehr so ist.
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer Woche 3500kcal müsstest du so ziemlich 1kg zugenommen haben.(1kg Fett=7000kcal), wenn du keinen Sport machst. Wenn du dann beim Wiegen ein bißchen weniger getrunken hattest als davor, sind schnell 1kg wieder weg. Mein Tip: Trinke viel (3 Liter), damit dein Körper allein schon durch die Flüssigkeit schwer genug ist. Ich wiege nach 3 Stunden Radfahren 2kg weniger als vor der Trainingseinheit, was aber reiner Flüssigkeitsverlust ist. Und wenn du bei dem Kalorien-Pensum dabei bleibst werden die Kilos schon kommen. Nach einer Woche passiert nicht viel. Dein Körper muss sich an die erhöhte Kalorienzufuhr erst gewöhnen. Wird schon. Iss öfter mal bei MCD. Da hat schon meist eine Mahlzeit locker über 1000kcal. Ansonsten viel Kohlenhydrate essen. Wenn du Sport machst musst du halt mehr essen. 2 Stunden Ausdauersport = 1000kcal. 1 Stunde Höchstbelastung=1200kcal. Das sind so grobe Anhalstpunkte. Ansonsten trinke viel Traubensaft und esse Nüsse und Müsli. Die haben sehr viel Kalorien. Dein Körper kann sich den physikalischen Gesetzen nicht entziehen. Solange du mehr Energie zuführst als verbrauchst, wirst du zunehmen.

Was aber von LH sehr schwach ist, dass sie Dir nicht gleich alle Informationen gegeben haben. Deine Geschichte klingt echt nach Schikane. Wünsch Dir viel Glück.
Oxygen8
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum warst du denn 18 mal bei 5 verschiedenen Ohrenärzten?
Oder war das eine Hyperbel^^
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

danke erstmal für die netten kommenatre und so das hat schon geholfen... naja ich habe einen BMI von 16 aber das liegt bei uns auch in der familie und ich esse ganz normal...und jaaa das is mehr als doof das die mir nich alle infos gegeben haben und jaaa es is auch doof das ich das selber bezahlen muss, aber was soll ich machen...ich hoffe nur das Dr. M. auf mein anschreiben reagiert, aber im grundegenommen is das denen doch sowieso wurst die sehen jeden tag andere typen und wenn da immer mal einer durchfällt interessiert die das doch wie ne wasserstandsmeldung, aber was die mir damit eigentlich antun is denen egal... anyways naja ich werde nicht aufgeben ich bin nur halt ein wenig demoralisiert...aso und naja das ich jetzt z.z nichts habe liegt daran das ich eigentlich ein stipendium in den USA hatte da das semester aber schon im august beginnt und meine FQ ende august war konnte ich da nich antreten so hat sich das ergeben also war nich ganz soooo fahrlässig von mir.... naja dennoch denke ich das jeder im forum der mit genausoviel herzblut fliegt wie ich mich verstehen kann...eine große familie eben Wink
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aso war im übrigen keine hyperbel mit den arztbesuchen waren aber auch andere ärzte weil ich u.a. wegen dem ohr auch zum CT und MRT musste und zum schluss dann noch der Prof persönlich mein ohr angeguckt hat
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch wegen meinem Ohr im MRT - war im nachhinein ne lustige Sache, weil da natürlich auch nichts bei rauskam Rolling Eyes
Da stellt sich mir allerdings schon die Frage warum so eine MRT Untersuchung bezahlt wird, die ja meines wissens auch mehrere Tausend Euro kostet, und so ein Psychogutachten nicht. Zumal die LH ja auch eigene Psychologen hat, die sowas beurteilen könnten. Und ich hatte damala auch den Eindruck, als wollen die einen wirklich da durchbringen aber bi dir hört sich das ja komplett so an, als könnten die getrost auf dich verzichten. Meint ihr das dass am Rückgang der Schlungsplätze liegt?

Was dir jetz zwar nichts bringt, was ich aber auch noch loswerden muss, ist dass ich AUCH mal so viel essen möchte wie ich will ohne zuzunehmen! Aber nee, ich bin leider normal... Sad
Aber BMI 16 is schon krass. Wie groß bist du denn dann und was wiegst du?
Und was genau ist leptosomen habitus?

First Officer A320, LH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oxygen8
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas kann man ja wirklich niemandem wünschen.

16 ist allerdings auch schon ne heftige Zahl, wie mir gerade bmi-rechner.de mitteilte. Bei meiner Größe (184cm), wären das weniger als 55kg....

Abwarten und Daumen drücken.
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee also da musst du dich mit dem BMI rechner verrechnet haben...oder ich mich mit dem BMI :p also ich bin 184 und wiege 57 kg...dachte das müsste so 16 sein???
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hör ich auch zum ersten mal, aber die 19 sind keine LH Regel sondern eine JAR FCL Regel meine ich. Demnach hättest du das Medical so und so nicht bekommen.
Such doch mal nach Weight Gainern aus dem Fitness Bereich Wink
Aber es muß doch auch irgendwelche Gründe haben so heftig untergewichtig zu sein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.