Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

0-QUOTE der FQ am 6 und 7 oktober
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:11 pm    Titel: 0-QUOTE der FQ am 6 und 7 oktober Antworten mit Zitat

so, kurz erstmal, bald ausführlicher:
niemand hat bestanden.

5 leute am ersten tag raus, mit der gleichen dämlihcen begrüundung.

am zweiten tag kam nur einer ins interview. bei den begründungen hat gabs widersprüchliche aussagen, JEDER aus unserer truppe hat den eindruck, alles nich so ganz OK war.
nach dem motto: "private ausbildung hat keinen zweck. sie habens hier nicht geschafft und woanders gibts keine jobs".

habs versucht sportlich zu sehen: "naja kann man nichts machen." worauf ich die antwort bekam: "wir werden unsere meinung auch nicht revidieren!"

naja, könnt euch vorstellen, wie wütend wir alle sind .

so long, bald gibts ausführlicheres


Zuletzt bearbeitet von quetzalcoatl am Mi Okt 08, 2008 1:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh ist ja schade Sad tut mir leid für dich/ euch!

was gabs denn für gleiche begründungen? belastbarkeit ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne, wir sind alle egoisten!! Very Happy

naja, nich alle. aber die meisten eben.

ist halt schade, so ne chance hat man unr einmal im leben.
bin aber mit dem gedanken hingegangen: "kommt, entweder du schaffst es oder du machst es woanders" sodass ich noch gut damit umgehn kann. aber wie gesagt, das DLR regt mich halt auf. wobei ich sagen muss, dass die damen dort sehr nett und hilfsbereit waren, so is das nicht Wink

muss mich jetzt ersma erholen und wieder runterkommen, jetz so im nachhinein fallen einem tausend sachen ein,d ie man noch hätte entgegen bringen können. war wirklcih unfaires spiel.


Zuletzt bearbeitet von quetzalcoatl am Mi Okt 08, 2008 1:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaub da sieht man wiedermal wie sehrs auch auf das glück beim auswahlkapitän ankommt....

schade dass du draussen bist daniel, hatte ein gutes gefühl bei de BU dass dus fix schaffst - aber ja - das glück/pech gehört leider auch dazu...

bin schon gespannt wies bei mir wird (bin ja auch in 2 wochen dran Wink)

eine alternative zu haben is sehr wichtig denk ich - also alles gute weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh der österreicher, stimmts??

danke für deine antwort! tut gut ztu hören, dass man beileidsbekungen bekommt^^ Wink

also ich drück dir die daumen, dass du mehr glück hast, als ich. wirklich jeder hats verdient, der so weit gekommen ist. du packst das !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onload
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

quetzalcoatl hat folgendes geschrieben:
ist halt schade, so ne chance hat man unr einmal im leben.


hey Wink

immer schön cool bleiben... wenn man will kriegt man noch tausende solche chancen... nur weils bei der einen firma nicht klappt geht die welt noch lange nicht unter!

lieber gruss aus zürich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt auf den Erfahrungsbericht gespannt Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krass..dass die anderen 4 im sim raus sind Sad

aber echt gemein, dass es keiner geschafft hat..die fq ist echt ein lottospiel..man muss viel glück haben

ich denk auch noch immer ..mist hätt ichs verschoben aus welchem grund auch immer , hätte es vllt gereicht aber ändern tut es nichts..

aber daniel wie ich schon sagte kopf hoch :)dezember gehts weiter Wink
Nach oben
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo genau der österreicher (der größere von den zwei ausm PB) Wink

ja ich probiers einfach mal und schau was rauskommt gg... hab keine erfolgserwartungen / druck =)

berichte dann wies bei dir weiter geht in der flugschule usw!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von quetzalcoatl am Do März 19, 2009 9:26 am, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 8:18 am    Titel: Re: 0-QUOTE der FQ am 6 und 7 oktober Antworten mit Zitat

Das tut mir wirklich leid für euch alle!


Ich hasse es ja wenn Leute so unfreundlich sind!! Das regt mich überall auf.

Außerdem ist doch ein wesentlicher Teil der FQ das Einfühlungsvermögen der Teilnehmer festzustellen. Wie kann man ernsthaft Einfühlungsvermögen von Abiturienten um die 20 erwarten, wenn selbst der eigene "Adel" so etwas nicht im Ansatz besitzt. Für viele Bewerber bricht im ersten Moment erstmal eine kleine Welt zusammen wenn sie mit dem negativen Ergebnis konfrontiert werden und der Cpt schafft es nicht seine schlecht Laune für sich zu behalten.

Ob die Begründungen nun gerechtfertigt waren oder nicht kann ich schlecht beurteilen, aber es bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone wenn er mal versucht sich in die Lage der Bewerber hineinzuversetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bolle
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

erstmal von mir auch mein beleid... echt heftig, dass niemand genommen wurde...

jetz versucht aber auch mal die andere richtung zu sehen: Die Lufthansa hat mit der Ausbildung zum ATPL eigentlich ne Monopolstellung.... Einfach mal, weil jeder dort hin will und es am einfachsten zu finanzieren ist...
Aber daher müssen die natürlich auch gerade die ~5% rausholen, die wirklich das Zeug dazu haben... und dass da auch nen bestimmter "collateral-schaden" entsteht ist ja logisch....
Aber bei dieser Untersuchung (gerade am ersten Tag) müsst ihr ein bestimmtes Schema erfüllen, das sagen die auch immer... es geht einfach darum, dass ihr in den konzern passt....
wogegen beim SIM einfach gesagt die Vielseitigkeit getestet wird... und wer sich nicht gut vorbereitet hat es eben einfach richtig schwer....
Dass wer beim Interview rausfliegt kann viele Gründe haben.. Bei uns ist einer gegangen, da er beim Biographischen-Fragebogen, den du bei der BU abgibst, einfach 2 Antworten vergessen / übersehen hat. Er hat sich auch aufgeregt, aber da isses einfach wieder mit dem rausfiltern...

tut mir echt leid für euch alle... aber die airberlin beginnt ja auch wieder im Frühjahr mitm recruitment und sonst gibts ja auch noch priv. Schulen, wo ihr ebenfalls nen Kredit aufnehmen müsst....

Hoffe ich konnte euch nen bisschen Verständnis einbringen... Die Leute beim DLR machen auch bloß ihre Arbeit... Soll nicht heißen, dass ich eure Wut nicht verstehe, aber wie gesagt, die müssen eben tun, was sie tun...^^

liebe grüße und alles gute für die zukunft!
_________________
ABI: 07/2007 -> passed Smile
BU: 30.06. & 01.07.2008 -> passed Smile
FQ: 29.09. & 30.09.2008 -> passed Very Happy
Medical: 14.10.2008 -> vorerst raus -.-
Gutachten: 18.11.2008 -> wieder drin Smile

>>> voraussichtlich 379. NFF-Kurs <<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.