Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnungskartei schon früher bekommen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 8:56 pm    Titel: Wohnungskartei schon früher bekommen? Antworten mit Zitat

Hi,
ich werde vorraussichtlich März oder April 2009 an der LFT in einen Kurs eingeplant.

Jetzt bin ich in der Situation, dass 100% meiner Freunde und Bekannte weg gezogen sind um zu studieren. Daher wollte ich gerne schon früher nach Bremen ziehen um dort noch einen Nebenjob zu suchen etc.

Meine eigentliche Frage ist aber, ob man die Wohnungskartei schon früher bekommen kann bzw. ob das jmd. schon gemacht hat?

Würde mich auf eine Antwort freuen. aber bitte nicht "Ruf Frau C. an". Das mache ich erst wenn hier keiner weiter weiß. Will die Dame nicht unnötig noch mehr nerven und stressen Very Happy

Schöne Grüße,
Markus
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also theoretisch ist Frau C. die einzige, die dir sagen kann, ob sie dir die Kartei schickt, ich kenne keinen Fall, wo sie es gemacht hat Wink
Wenn du eine Wohnung ab sofort suchst, dann guck auch ruhig mal auf den üblichen Kanälen, bremen.de, WeserKurier etc, auf die Kartei musst du dann gar nicht warten Wink
Die würde sich für dich eher lohnen, wenn du so ca 8 Wochen vor Beginn deines Kurses suchst, dann sind nämlich noch Wohnungen frei, die erst in den nächsten Wochen frei werden.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ok danke. Das hilft mir schonmal sehr =)
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts der doch recht langen Zeit von über einem Jahr würde ich dir auch raten, über die "üblichen" Wege an eine Wohnung zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyR hat folgendes geschrieben:
Also theoretisch ist Frau C. die einzige, die dir sagen kann, ob sie dir die Kartei schickt, ich kenne keinen Fall, wo sie es gemacht hat Wink


Andere Schüler fragen...
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im studi in die Gruppen vom 372. und 373. reinschneien, da bekommst du die Liste bestimmt.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hat sich alles erledigt.

Schöne Grüße
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group