|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lukas291 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 5:21 pm Titel: Physik LK Studienfahrt nach Hamburg |
|
|
Hallo Leute,
vielleicht fahren wir mit unserem Physik LK Juni/Juli 09 nach Hamburg. Ich habe im Internet geschaut und Anfragen an Airbus und Lufthansa-Technik geschrieben zwecks Werksbesichtigungen.
Jetzt meine Frage, fals beides möglich wäre: Lohnt sich beides anzuschauen, bzw. um was genau geht es bei den beiden einzelnen Werksbesichtigungen bzw. wodurch unterscheiden sie sich?
Wer weitere Tipps zu Hamburg hat, her damit, ich such z.b. noch nach guter und günstiger Übernachtungsmöglichkeit für uns 19 Leute.
mfg lukas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirAriana Captain

Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 12:07 am Titel: |
|
|
Moin Moin,
möchtest du alleine eine Werksbesichtigung machen oder mit einer Gruppe?Ich glaube alleine geht es nicht, bin mir aber nicht sicher.
Also der Unterschied zwischen Lufthansa und Airbus ist zunächst einmal das Airbus Flugzeuge baut und die Lufthansa sie instand setzt. Lufthansa stattet zwar auch ViP Flugzeuge aus, aber die bekommt man bei einer Besichtigung weniger zu sehen.
Ich persönlich habe beide besucht und fand Airbus interessanter. Mich hat halt mehr interessiert wie die Flugzeuge gebaut werden. Wenn du glück hast siehst du auch einen A380 von innen.
So jetzt noch einige Tipps zu Hamburg:
1. Hambuger Kiez/Reeperbahn (muss man gesehen haben!)
2. Hamburger Hafen (muss man auch gesehen haben )
3. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du uns mal auf unseren Segelflugplatz besuchen und mal mitfliegen.
Thema Unterkunft:
In guter Lage ist in Hamburg nicht immer ganz günstig. Ich würde euch eine Jugendherberge oder hostel empfehlen.
noch fragen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 9:31 am Titel: |
|
|
Wenn sich was in Hamburg fürn Physik LK lohnt, dann das DESY!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 2:39 pm Titel: |
|
|
hi. zufällig war ich jez diese woche mittwoch in hamburg im airbus werk . habe auch eine führung mit gemacht und es war sehr, sehr interessant .ich dachte i wüsst schon ne menge aber kam noch mehr dazu . man sah die ganze fertigung von a318-a321 und auch 2 emirates a380 konnte man sehen .wenn auch ausn bissl entfernung aber sind ja groß genug. auf jedenfall ist es SEHR empfehlenswert : machen . kostet für schüler 10 € |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 4:50 pm Titel: |
|
|
haben die auch Führungen für Einzelpersonen bzw. zu festgelegten Zeiten, wo man sich vorher anmelden muss, oder geht das ganze nur, wenn man als Gruppe bucht? Sonst könnte ich mir schon vorstellen, mal in den Weihnachtsferien nen paar Tage nach Hamburg zu fahren und mir da u.a. auch das Airbus-Werk anzuschauen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 5:11 pm Titel: |
|
|
das kannse bei globetrotter buchen . auch als einzel person . die führungen sind in gruppen . sind halt n paar "fremde " dabei is aber aushaltbar ^^ . sind ( zumindest bei uns war so ) meist 15 leute ... is echt lohnenswert . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 6:19 pm Titel: |
|
|
So jetzt noch einige Tipps zu Hamburg:
1. Hambuger Kiez/Reeperbahn (muss man gesehen haben!)
nicht nur gesehen haben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cassius NFFler

Anmeldungsdatum: 24.09.2008 Beiträge: 21 Wohnort: 1000m zum DLR 200m Terminal 2  |
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 6:38 pm Titel: |
|
|
Also!
Schaut euc auf jeden fall:
DESY (Deutsches Elektronen Synchrotron (oder so? )) perfekt für den Physik LK, war auch schon da! echt ganz cool, ist leider schon lang her, und mit 12 oder so versteht man das noch nich so^^
früh um einen rundgang bemühen!
Reeperbahn/Kiez natürlich (geht nur von Donnerstag bis Samstag richtig, und natürlich auch erst später) Müsst ja nich gleich in den Puff gehen, einfach Party und schauts euch an, ist ja ein richtiges Wahrzeichen der Stadt!
Die Airbus-Werke in Finkenwerder (war auch schon da, kann man viel sehen, gerade wenn man sich für flugzeuge interessiert, aber auch sonst! und an technik werden ja zumindest alle bei euch interessiert sein!)
Ihr solltet euch auf jeden Fall jetzt schon bemühen dort einen Termin zu machen, die haben nich viele, und die sind mindestens ein halbes jahr ausgebucht!
Ansonsten kann man sich noch Hafencity oder Schanze ansehen, und auch die Innenstadt ist ja nich z8u verachten... was besonderes für den Physik LK fällt mir jetzt aber nicht mehr ein!
Bei den Hotels kann ich leider auch nich helfen, weiß nur, dass es ne Jugendherberge gibt im Osten der Stadt! Aber sucht nach Großraumzimmern, und Appartmenthotels! da lässt sich eine Gruppe immer ganz gut unterbringen!
Hoffe ich konnte etwas helfen! _________________ Musterung 28.10.
Bewerbung LH
Abi 09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 6:43 pm Titel: |
|
|
falls ihr in den puff gehen solltet nimm genügend geld mit
lass dich nicht beinflussen nur ,weil die deinen pina colada saft trinken wollen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 7:02 pm Titel: |
|
|
Auf jedenfall solltest du vorher mit deinem Kurs reden ob die sich dafür überhaupt begeistern können. Mit Luftfahrt ist man leider oft sehr allein. Wenn sie lust drauf haben, DANN würde ich mich darum kümmern  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 7:37 pm Titel: |
|
|
Miniaturwunderland in der Speichertstadt! Echt hammergeil! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 10:01 pm Titel: |
|
|
Wenn ihr Reeperbahn besucht...unbedingt durch die Herbertstr. gehen und Schaufensterbummel machen...aber nur gucken, nicht kaufen...könnte teuer werden...
Herbertstr. ist nur für Männer...Frauen müssen draussen bleiben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |