Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joe1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 9:50 am    Titel: Etihad Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo Piloten und alle Möchtegern- Piloten,

wenn man hier im Forum so nen bisschen rumstöbert, lässt sich die Etihad als ab initio Ausbilder entdecken. Wie siehts damit aus ? Hat jmd. schon Erfahrungen mit dem assesment center gemacht? Glaub skytest software gibts da nit für die Berufuntersuchung. Wäre Etihad neben Swiss und LH eine ernst zu nehmende Alternative???- ich befürchte ja, was denkt ihr?
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 6:21 pm    Titel: Re: Etihad Ausbildung Antworten mit Zitat

joe1988 hat folgendes geschrieben:

Glaub skytest software gibts da nit für die Berufuntersuchung. Wäre Etihad neben Swiss und LH eine ernst zu nehmende Alternative???- ich befürchte ja, was denkt ihr?

Moin,

nee, SkyTest direkt für Etihad gibt es leider nicht.

Aber in meinen Augen ist Etihad eine wirklich gute Alternative, wenn es bei der LH nicht geklappt hat. Etihad ist eine spitze Airline, die Ausbildung wird komplett bezahlt, man bekommt sogar eine Vergütung während der Ausbildung und und und. Allerdings herrscht kein großer Bedarf.

Guck am besten mal in diese Threads, da steht sehr viel zu der Etihad Ausbildung sowie einige Leute auch etwas zur Phase 1 schreiben:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13233&highlight=etihad

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14350&postdays=0&postorder=asc&highlight=etihad&start=0

Gruß enjoi
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings herrscht kein großer Bedarf.

Dem muss ich widersprechen; momentan hat die Airlines immer noch ein Wachstum von fast 100% pro Jahr (!), es herrscht also schon extremer Pilotenbedarf... Du meinst denke ich mal, dass es in deren ab initio-Ausbildung allerdings nur ein winziges Kontingent an Flugschülern gibt (weltweit werden grade die Bewerber gesiebt, um dann zur engeren Auswahl nach Abu Dhabi zu können), ich glaube ich habe was von 12 Schülern im Kurs gelesen. Ich glaube schon, dass sie gerne viel mehr Piloten selber ausbilden würden; sie haben aber momentan einfach (noch) nicht die Möglichkeiten dafür.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Aussie_Flo"]
Zitat:
Du meinst denke ich mal, dass es in deren ab initio-Ausbildung allerdings nur ein winziges Kontingent an Flugschülern gibt (weltweit werden grade die Bewerber gesiebt, um dann zur engeren Auswahl nach Abu Dhabi zu können), ich glaube ich habe was von 12 Schülern im Kurs gelesen.

Genau das meinte ich Wink Habe mich ein bisschen schwammig ausgedrückt, sry dafür.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.