|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shonen15973 NFFler

Verfasst am: Do Okt 02, 2008 11:54 am Titel: BU Einladung |
|
|
Grüße an alle,
bin ziemlich neu hier aber verfolge eure Aktivitäten schon ziemlich lange .
Ich habe mich vor 3 Tagen endlich gewagt die NFF Schulung zu bewerben. Am Mittwoch bekamme ich einen Brief dass ich doch mein Abitur-Zeugnis unbedingt mitschicken muss (dachte ein Dipl. Ing Zeugnis reicht ja wohl aus )
Also habe ich gestern nacht mein Abitur-Zeugnis per Mail geschickt und heute morgen bekomme ich die Antwort dass die Einladung für den BU-Termin in den nächsten Tagen abgeschickt wird.
Meine Fragen sind:
- werden alle Bewerber zu nem BU-Termin eingeladen? Hat einer von euch auch kurzfristig beworben und ist noch in diesem Jahr zum BU eingeladen?
- Bekommt man die Einladung etwa nach 1-2 Wochen oder mehr? Ich weiß dass zwischen BU und FQ Monaten vergehen kann, ist aber auch gut so.
- Ich bin leider auch schon zu alt für ne Infotage ( in 2 Monaten werde ich 29), aber vielleicht kann jemand mir auf einen Thread verweisen was die Infotage so beinhaltet.
Danke für eure Antwort.
P.S. Herzlichen Glückwunsch an alle, die es bis zum FQ geschafft haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kevin Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 12:17 pm Titel: Re: BU Einladung |
|
|
Shonen15973 hat folgendes geschrieben: |
Meine Fragen sind:
- werden alle Bewerber zu nem BU-Termin eingeladen? Hat einer von euch auch kurzfristig beworben und ist noch in diesem Jahr zum BU eingeladen?
- Bekommt man die Einladung etwa nach 1-2 Wochen oder mehr? Ich weiß dass zwischen BU und FQ Monaten vergehen kann, ist aber auch gut so.
- Ich bin leider auch schon zu alt für ne Infotage ( in 2 Monaten werde ich 29), aber vielleicht kann jemand mir auf einen Thread verweisen was die Infotage so beinhaltet.
|
Hi und willkommen erst mal hier im Pilotenboard
Zu Deinen Fragen möchte ich Dir folgendes sagen:
Ob jeder, der sich bei der LH bewirbt auch tatsächlich zur BU eingeladen wird, ist schwer nachvollziehbar, da ja auch einige nicht hier im Forum angemeldet sind. Generell denke ich allerdings, dass eigentlich jedem die Chance von der Lufthansa - vorausgesetzt er erfüllt die Bewerbungskriterien (Abi, Alter etc.) - gegeben wird.
Das heißt, die Einladung zur BU erhält meiner Meinung nach jeder Bewerber.
Der Zeitraum zwischen deiner Online-Bewerbung und dem Brief mit der Einladung ist unterschiedlich. Es kann aber bis zu 4 Wochen dauern. Bei mir waren es auch 3,5.
Probier das mit den Infotagen doch einfach mal über die Suchfunktion oben.
Da findet man eigentlich immer was
Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum und viel Glück weiterhin !
Liebe Grüße
Kevin _________________ CPL September 2011
SWISS Assessment 2012
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shonen15973 NFFler

Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 2:06 pm Titel: |
|
|
Hey Kevin danke für deine Antwort.
Heute morgen habe ich die EInladung zu BU bekommen. Am 2.12-3.12 gehts bei mir los.
Bei mir war der Zeitpunkt von der Onlinebewerbung bis zum BU-Termin 4 Tage!.. HOffentlich scheide ich auch nicht genau so schnell aus  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kevin Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 2:39 pm Titel: |
|
|
Achwas, das klappt schon.
Sei zuversichtlich.
Mir bleibt im Moment auch nichts anderes übrig.
Und mit der richtigen Vorbereitung ist es möglich.
Du siehst es hier im Pilotenboard, dass es doch einige gibt, die es schaffen
Ich hab nur Angst vor Mathe, Physik & Technik.
Die Tests klappen bei mir mittlerweile alle so gut, wie ich es mir vorgenommen hab.
Lg & meld dich mal wieder ! - nach oder gerne auch vor der BU ! =) _________________ CPL September 2011
SWISS Assessment 2012
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirAriana Captain

Verfasst am: So Okt 05, 2008 5:47 pm Titel: |
|
|
Shonen15973 hat folgendes geschrieben: | Hey Kevin danke für deine Antwort.
Heute morgen habe ich die EInladung zu BU bekommen. Am 2.12-3.12 gehts bei mir los.
|
Wann hast du dich beworben? ich habe mich im Juli beworben und habe eine Bestätigung bekommen das meine Bewerbung eingegangen ist, aber neue Termine erst ab den 01.01.2009 angeboten werden.
Finde ich schon relativ lang zwischen Bewerbung und Einladung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deZogger Captain

Verfasst am: So Okt 05, 2008 9:17 pm Titel: |
|
|
Ich denke, das Shonen15973 schon recht alt ist, deshalb wird ihm der Vorzug gegeben. Bei dir ist der Termin sicherlich nicht so dringend. _________________ MfG deZogger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shonen15973 NFFler

Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 9:47 am Titel: |
|
|
deZogger hat folgendes geschrieben: | Ich denke, das Shonen15973 schon recht alt ist, deshalb wird ihm der Vorzug gegeben. Bei dir ist der Termin sicherlich nicht so dringend. |
LOL .. genau !
der alte Sack hat Vortrittsrecht
@Kevin: ja ich fange schonmal an die Sachen anzuschauen .. hab knapp 1.5 Monate bis dahin .. Meine Englisch-Grammatik ist so eingerostet dass ich beim Testrun nur 70.5% habe.
Ich melde mich sicherlich wieder da ich bestimmt noch einpaar Fragen haben werde |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |