|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick130491 Bruchpilot

Verfasst am: So Sep 21, 2008 9:02 pm Titel: Flugtauglichkeit "Voruntersuchung"? |
|
|
Hi,
hab gehört man kann die Tauglichkeitsuntersuchung schon virher machen lassen, um zu gucken, ob man sie z.B. bei der LH überhaupt besteht !?
Wenn das stimmt, wo kann man sowas machen?
Mfg Jannik _________________ *Fliegen ist ungefährlich - gefährlich ist der Absturz!* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 1:41 pm Titel: |
|
|
Hi,
ja im Grunde genommen kannste die auf eigene Kosten beim Fliegerarzt machen,der dich dann für weitere untersuchungen zB zum Zahnarzt HNO etc weitergibt.
Das hast du dann allerdings alles selbst zu bezahlen und es wird höchstwahrscheinlich teurer als das Medical! (LH ausgenommen...)
Mein Fliegerarzt hat mir netterweise n paar Ärzte genannt bzw mir gesagt was einzelne Ärzte zu prüfen hätten um eventuelle Risiken auszuloten...
Also hieß es zum Hausarzt Ruhe+Leistungs EGK,Lungenfunktionstest,Blutspiegelung etc...
zum Zahnarzt,schauen ob alles ok ist (bei mir wars net so,bekam direkt n paar Tage später noch n Weißheitszahn gezogen sowie einige Füllungen)
zum HNO,Allergietest Ohren,Nase,Rachen,Nebenhöhlen etc
zum Augenarzt,Sehtest Nah/Fernschwäche,Farbsehen
und das alles zahlt dann die KK...
mach es so und du hast das Risiko minimiert durchs Medical zu fallen...
Hab meins am Sa. im Kasten gehabt...
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 5:17 pm Titel: |
|
|
| Du kannst natürlich das normale JAR-Medical in einem AMC machen. Kostet je nach Ort zwischen 360 und 650 Euro. Aber wenn du kein dir bekanntes wehwehchen hast, dann wirst du wahrscheinlich auch durch Medical kommen. Jeder halbwegs gesunde Mensch kommt dadurch, wenn die Augen ok sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 5:25 pm Titel: |
|
|
| D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | | Du kannst natürlich das normale JAR-Medical in einem AMC machen. Kostet je nach Ort zwischen 360 und 650 Euro. Aber wenn du kein dir bekanntes wehwehchen hast, dann wirst du wahrscheinlich auch durch Medical kommen. Jeder halbwegs gesunde Mensch kommt dadurch, wenn die Augen ok sind. |
Es gibt ja auch viele Lufthansa Piloten, die nicht im AMC in Frankfurt ihre Checks machen, sondern lieber zu einem anderen Fliegerarzt gehen, um ihr Medical zu verlängern |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 5:36 pm Titel: |
|
|
Hi,
@ Mace: woher weiß ich, wie die Anforderungen fürs Medical sind?
Wenn ich zu nem "normalen" Arzt gehe, muss der ja wissen, was er machen muss
MfG Jannik _________________ *Fliegen ist ungefährlich - gefährlich ist der Absturz!* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Okt 05, 2008 12:58 pm Titel: |
|
|
weiß das keiner???
MfG Jannik _________________ *Fliegen ist ungefährlich - gefährlich ist der Absturz!* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 1:09 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 11:37 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Okt 05, 2008 4:17 pm Titel: |
|
|
OK,
trotzdem danke für die Info!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |