Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA Lage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 8:04 pm    Titel: AUA Lage Antworten mit Zitat

Hallo

Die Situation der AUA ist wohl jedem bekannt. Sie machen andauernd neue Schulden und die LH denkt an einen Rücktritt, wenn es so weiter geht, was verstädnlich ist. Jetzt frage ich mich, warum die AUA für die Ausbildung gar kein Geld verlangt. Nicht nur das, außerdem übernehmen sie doch auch alle Kosten für die Tickets,... beim Auswahlverfahren, wenn man von Österreich nach Hamburg fliegt etc. Das ist zwar gut für jeden, der sich bei der Airline bewerben will Laughing aber trotzdem fällt mir kein besonderer Grund ein...
Eine Vermutung hätte ich: Verlangen sie deshalb kein Geld, weil sonst fast alle Menschen die LH bevorzugen würden?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 9:13 pm    Titel: Re: AUA Lage Antworten mit Zitat

puurruu hat folgendes geschrieben:
Hallo

Die Situation der AUA ist wohl jedem bekannt. Sie machen andauernd neue Schulden und die LH denkt an einen Rücktritt, wenn es so weiter geht, was verstädnlich ist.


Quelle? Shocked

LH hat meines Wissens bereits OS komplett gekauft, da gibt es keinen Rücktritt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 9:20 pm    Titel: Re: AUA Lage Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Quelle? Shocked

LH hat meines Wissens bereits OS komplett gekauft, da gibt es keinen Rücktritt


Das habe ich vor ca. 3 Wochen in der Zeitung gelesen, da stand auch dabei, dass die AUA innerhalb von 2 Monaten erneut 242 Mio € Schulden gemacht hat. Dass die LH die AUA komplett gekauft hat, wusste ich nicht. Woher hast du denn deine Infos? Laughing
Bekanntlich muss alles was in der Zeitung steht ja nicht richtig sein... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 10:13 pm    Titel: Re: AUA Lage Antworten mit Zitat

puurruu hat folgendes geschrieben:
Woher hast du denn deine Infos? Laughing
Bekanntlich muss alles was in der Zeitung steht ja nicht richtig sein... Very Happy


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,646830,00.html


Das mit den Schulden stimmt.
Ich fand den Kauf der Pleiteairline AUA übrigens völlig schwachsinnig von LH.
Was soll das bringen?
Nur Probleme - und neue Schulden Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sind strategische Überlegungen ... Zugriff auf Flughäfen etc. ...
außerdem lässt sich durch eine Übernahme , zumindest wenn man richtig macht, deutliche Einsparungen bei Verwaltung etc machen ...

Ich würde mal darauf vertrauen, dass es für die LH auf Dauer Sinn macht, denn deren Strategen sind nicht schlecht meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group