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Geardown Captain
Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 133 Wohnort: hab ich sogar .. |
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 2:39 pm Titel: |
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AH64 D Longbow ....^^ _________________ ... rotate |
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Litlefrog Captain
Anmeldungsdatum: 30.10.2009 Beiträge: 61
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Verfasst am: Do Nov 12, 2009 3:22 pm Titel: |
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Danke ! jetzt habe ich noch einen Grund mehr warum ich Boeing lieber fliegen würde! |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 3:56 pm Titel: |
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Speedbirdy hat folgendes geschrieben: |
Finde ich übrigens eine tolle Aussage: "Ich habe zwar keine Ahnung, weiß aber trotzdem wie es läuft". Aber das ist so typisch...
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Hej, diese Aussage könnte ja beinahe von mir sein |
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Do Nov 12, 2009 5:07 pm Titel: |
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Litlefrog hat folgendes geschrieben: | Danke ! jetzt habe ich noch einen Grund mehr warum ich Boeing lieber fliegen würde! |
Auf jeden Fall - denn da trimmst du zu 99% auch nicht weil das der Autopilot macht, aber das eine Prozent gibt einem wirklich das Gefühl noch richtig zu fliegen.
Diese wunderbaren Stammtischgespräche Airbus vs. Boeing... das wird wohl erst ein Ende haben wenn irgendwann auch alle Boeings ein Fly by Wire mit allen Vorzügen der Airbusse haben Aber ich glaub da bin ich schon lange Renter _________________ A320 |
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three-stripes Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 165
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Verfasst am: Do Nov 12, 2009 5:36 pm Titel: |
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Arbeiten oder Geld verdienen - das ist die Frage. |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Do Nov 12, 2009 5:46 pm Titel: |
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O.B. hat folgendes geschrieben: | Der Bus regelt die Trimmung von alleine nach, so dass du bei null sidestick input einen Ladefaktor von genau 1,0 hast, sich also die nase weder nach unten noch nach oben bewegt. |
Klingt gut, die zweite Hälfte stimmt aber net so recht. Aber auch wurscht, denn unterm Strich bleibt:
Bus fliegen ist so anspruchsvoll, wie Boeing fliegen.
Der Fokus verlagert sich allerdings auf mehr Beobachten und ich würde sagen noch mehr "Hosenbodengefühl", damit man die Arbeit auch spürt, die einem der Rechner abnimmt.
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Nov 12, 2009 7:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Do Nov 12, 2009 6:59 pm Titel: |
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EDDF hat folgendes geschrieben: |
Klingt gut, die zweite Hälfte stimmt aber net so recht.
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Naja, war auch nicht der Anspruch das 100% korrekt zu erklären. _________________ A320 |
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Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
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Verfasst am: Do Nov 12, 2009 7:02 pm Titel: |
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O.B. hat folgendes geschrieben: | Litlefrog hat folgendes geschrieben: | Danke ! jetzt habe ich noch einen Grund mehr warum ich Boeing lieber fliegen würde! |
Auf jeden Fall - denn da trimmst du zu 99% auch nicht weil das der Autopilot macht, aber das eine Prozent gibt einem wirklich das Gefühl noch richtig zu fliegen.
Diese wunderbaren Stammtischgespräche Airbus vs. Boeing... das wird wohl erst ein Ende haben wenn irgendwann auch alle Boeings ein Fly by Wire mit allen Vorzügen der Airbusse haben Aber ich glaub da bin ich schon lange Renter |
Das nimmt dann wohl nie ein Ende, Boeing führt zwar auch nach und nach Fly by wire ein, aber eben mit einer ganz anderen Philosophie... Bei Boeing ist immer noch der Mensch "Herr der Lage" und nicht der Computer... _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 11:30 pm Titel: |
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das haben die 3 herren in der turkish 737-800 auch eindrucksvoll bewiesen... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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SteeringPin Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 72
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Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:09 am Titel: |
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Servus,
also zu dem Thema kann ich einen kleinen Erfahrungsbericht einbringen. Ich hab vor kurzem vom A300 auf den A320 umgeschult. Also kein Grund für Boeing- oder Airbusrivalität. Beim A300 hatte man noch ein Yoke und musste selbst trimmen, während ja bekannterweise der A320 den Stick und Autotrim hat. So, und so ungern die A320 Piloten das auch hören, während man bei einem Rawdata ILS ( Ohne Flight Director ) aufm A300 noch richtig arbeiten muss und ständig am korrigieren war, so stellt man den A320 hin wie man es braucht und der fliegt das runter. So entspannt wie auf dem Flieger hab ich noch nie ein ILS geflogen. Klar das macht das Arbeiten im Linienbetrieb angenehmer, könnte ich heute im A300 ein Rawdata ILS fliegen so schön wie damals als ichs noch regelmäßig gemacht hab, NEIN mit Sicherheit nicht. |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:39 am Titel: |
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Na, da war der A300 ja ein seltsames Flugzeug...
(Ist nicht bös gemeint!)
Das mit dem RawData funktioniert so aber nur in relativ ruhiger Luft. Bei schön böigen Anflügen ist mir ein gut ausgetrimmter konventioneller Flieger lieber.
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Fr Nov 13, 2009 12:48 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
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Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:41 am Titel: |
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Der A300 war einfach die beste Boeing die Airbus je gebaut hat _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
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