Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Euer Traum Muster ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Geardown
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 133
Wohnort: hab ich sogar ..

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AH64 D Longbow ....^^
_________________
... rotate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ! jetzt habe ich noch einen Grund mehr warum ich Boeing lieber fliegen würde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:


Finde ich übrigens eine tolle Aussage: "Ich habe zwar keine Ahnung, weiß aber trotzdem wie es läuft". Aber das ist so typisch...




Hej, diese Aussage könnte ja beinahe von mir sein Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Litlefrog hat folgendes geschrieben:
Danke ! jetzt habe ich noch einen Grund mehr warum ich Boeing lieber fliegen würde!


Auf jeden Fall - denn da trimmst du zu 99% auch nicht weil das der Autopilot macht, aber das eine Prozent gibt einem wirklich das Gefühl noch richtig zu fliegen.

Diese wunderbaren Stammtischgespräche Airbus vs. Boeing... das wird wohl erst ein Ende haben wenn irgendwann auch alle Boeings ein Fly by Wire mit allen Vorzügen der Airbusse haben Razz Aber ich glaub da bin ich schon lange Renter Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeiten oder Geld verdienen - das ist die Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Der Bus regelt die Trimmung von alleine nach, so dass du bei null sidestick input einen Ladefaktor von genau 1,0 hast, sich also die nase weder nach unten noch nach oben bewegt.


Klingt gut, die zweite Hälfte stimmt aber net so recht. Aber auch wurscht, denn unterm Strich bleibt:

Bus fliegen ist so anspruchsvoll, wie Boeing fliegen.

Der Fokus verlagert sich allerdings auf mehr Beobachten und ich würde sagen noch mehr "Hosenbodengefühl", damit man die Arbeit auch spürt, die einem der Rechner abnimmt. Wink


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Nov 12, 2009 7:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:

Klingt gut, die zweite Hälfte stimmt aber net so recht.


Naja, war auch nicht der Anspruch das 100% korrekt zu erklären. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Litlefrog hat folgendes geschrieben:
Danke ! jetzt habe ich noch einen Grund mehr warum ich Boeing lieber fliegen würde!


Auf jeden Fall - denn da trimmst du zu 99% auch nicht weil das der Autopilot macht, aber das eine Prozent gibt einem wirklich das Gefühl noch richtig zu fliegen.

Diese wunderbaren Stammtischgespräche Airbus vs. Boeing... das wird wohl erst ein Ende haben wenn irgendwann auch alle Boeings ein Fly by Wire mit allen Vorzügen der Airbusse haben Razz Aber ich glaub da bin ich schon lange Renter Wink



Das nimmt dann wohl nie ein Ende, Boeing führt zwar auch nach und nach Fly by wire ein, aber eben mit einer ganz anderen Philosophie... Bei Boeing ist immer noch der Mensch "Herr der Lage" und nicht der Computer...
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das haben die 3 herren in der turkish 737-800 auch eindrucksvoll bewiesen... Rolling Eyes
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
also zu dem Thema kann ich einen kleinen Erfahrungsbericht einbringen. Ich hab vor kurzem vom A300 auf den A320 umgeschult. Also kein Grund für Boeing- oder Airbusrivalität. Beim A300 hatte man noch ein Yoke und musste selbst trimmen, während ja bekannterweise der A320 den Stick und Autotrim hat. So, und so ungern die A320 Piloten das auch hören, während man bei einem Rawdata ILS ( Ohne Flight Director ) aufm A300 noch richtig arbeiten muss und ständig am korrigieren war, so stellt man den A320 hin wie man es braucht und der fliegt das runter. So entspannt wie auf dem Flieger hab ich noch nie ein ILS geflogen. Klar das macht das Arbeiten im Linienbetrieb angenehmer, könnte ich heute im A300 ein Rawdata ILS fliegen so schön wie damals als ichs noch regelmäßig gemacht hab, NEIN mit Sicherheit nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da war der A300 ja ein seltsames Flugzeug... Wink

(Ist nicht bös gemeint!)

Das mit dem RawData funktioniert so aber nur in relativ ruhiger Luft. Bei schön böigen Anflügen ist mir ein gut ausgetrimmter konventioneller Flieger lieber.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Fr Nov 13, 2009 12:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der A300 war einfach die beste Boeing die Airbus je gebaut hat Laughing
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
Seite 25 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group