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Yeahbaby
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich auch immer warum man für Airbus ein Type Rating machen muss, bisschen am Stick rühren, kann doch jeder. Ist auch viel einfacher als jede 150er zu fliegen, man muss ja schließlich nicht trimmen UND man hat nen Tisch! Also ehrlich, dass die Computersklaven sich überhaupt noch Piloten nennen dürfen...

Hast du n Bus - Rating?
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flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

three-stripes hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:
P.S.: 340-600 ! Very Happy


Dass du auf lange, dünne Schwä**e stehst war klar!


PS: Concorde.


die länge machts nunmal aus Wink

besser lang als so dick wie der 380er... da brauchst du ja immer vaseline, daß du den wo einparken kannst Laughing
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sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="three-stripes"]
O.B. hat folgendes geschrieben:

PS: Concorde.


jaaa, die hatte auch was. urschade dass die nicht mehr fliegt!!!
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
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O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-
_________________
A320


Zuletzt bearbeitet von O.B. am Mo Nov 09, 2009 11:33 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
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three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du mir mitteilen?
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torte_im_anflug
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: bei EDGM

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
three-stripes hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:
P.S.: 340-600 ! Very Happy


Dass du auf lange, dünne Schwä**e stehst war klar!


PS: Concorde.


die länge machts nunmal aus Wink

besser lang als so dick wie der 380er... da brauchst du ja immer vaseline, daß du den wo einparken kannst Laughing


hmmm.....aus diesem licht habe ich die sache noch gar nicht betrachtet....
_________________
ABI>>>in Arbeit
BU>>>???
FQ>>>???
Med>>>???
NFF>>> kommt bald!!!!!
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Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yeahbaby hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich auch immer warum man für Airbus ein Type Rating machen muss, bisschen am Stick rühren, kann doch jeder. Ist auch viel einfacher als jede 150er zu fliegen, man muss ja schließlich nicht trimmen UND man hat nen Tisch! Also ehrlich, dass die Computersklaven sich überhaupt noch Piloten nennen dürfen...

Hast du n Bus - Rating?


Soweit ich weiß bezeichnet Airbus selber die Piloten als Systemadministrator oder sowas ähnliches...

nö ich hab kein Bus rating, brauch ich auch nicht um zu wissen wie son ding funktioniert... Ich bleib dabei, auf dem Bus verlernst du das handwerkliche Fliegen. Und das sagen viele die selber Airbus bedienen... oder warum werden die Screenings bei Airlines NIE auf nem Bus durchgeführt??

hast du nen Bus rating?
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
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Speedbirdy
Captain
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil keiner der auf einem konventionellen Flieger gelernt hat, innerhalb von einer Stunde 100% mit dem Airbus-Konzept vertraut ist...

Finde ich übrigens eine tolle Aussage: "Ich habe zwar keine Ahnung, weiß aber trotzdem wie es läuft". Aber das ist so typisch...

Der Airbus ist genauso ein Flieger wie jeder andere. Er hat nur eine andere Art der Steuerkommandoeingabe. Er unterstützt den Piloten in vielen Sachen, aber man kann sich genauso gut selber Gedanken machen. Jeder der sagt, dass man auf dem Airbus das Fliegen verlernt, hat das Prinzip nicht verstanden, dass hinter dem Airbus-Konzept steht.
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Yeahbaby
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja, selber keine Ahnung haben wie das 'Handling' von so einem Flieger ist, aber den 'Vielen' was von selbigen erzählen...

Du kennst zwar die bösen Worte wie 'g-Load Demand' oder gar 'Roll Rate Demand', aber ganz ehrlich, wenn du den Flieger nie geflogen bist, wie kannst du dann über das 'Handling' urteilen? Ist es weil der Vogel im Regelfall ohne Trimmung geflogen wird? Das ist nämlich der offensichlichste Unterschied und auch der spürbarste und dass man ansonsten weniger spürt, sondern das Auge diesen Part verstärkt übernehmen muss. Aber sonst?! Mir fehlt da relativ wenig, eigentlich nichts.
Außerdem, wer fliegen will, wer richtiges 'fliegerisches Handling' will, für den ist die Verkehrsfliegerei vielleicht nicht der ideale Ort. Denn, die paar minuten die man pro Leg von Hand rührt, naja...

Gruß
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tankman
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Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich spüre sehr viel, sogar als passagier Wink
nein, man kann den flieger auf 1/4 grad genau fliegen, ganz kleine feine inputs machen, und spürt die sehr schnelle reaktion. im flare fliegt er sich ganz normal wie jeder andere flieger und in der luft, ok die zwei mal an der trimmung zupfen, bitte...
es gibt boeing piloten, die schwärmen von den skills der airbus piloten...
aber wurscht, haut euch die schädel deswegen ein...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
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Litlefrog
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Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yeahbaby hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich auch immer warum man für Airbus ein Type Rating machen muss, bisschen am Stick rühren, kann doch jeder. Ist auch viel einfacher als jede 150er zu fliegen, man muss ja schließlich nicht trimmen UND man hat nen Tisch! Also ehrlich, dass die Computersklaven sich überhaupt noch Piloten nennen dürfen...

Hast du n Bus - Rating?


Sorry bin was die Technik der einzelnen Flieger angeht nicht so bewandert! Wie man muß nicht trimmen? Kann das jemand näher erläutern?
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O.B.
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Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bus regelt die Trimmung von alleine nach, so dass du bei null sidestick input einen Ladefaktor von genau 1,0 hast, sich also die nase weder nach unten noch nach oben bewegt.
_________________
A320
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