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Yeahbaby Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 11
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Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:45 pm Titel: |
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Ich frage mich auch immer warum man für Airbus ein Type Rating machen muss, bisschen am Stick rühren, kann doch jeder. Ist auch viel einfacher als jede 150er zu fliegen, man muss ja schließlich nicht trimmen UND man hat nen Tisch! Also ehrlich, dass die Computersklaven sich überhaupt noch Piloten nennen dürfen...
Hast du n Bus - Rating? |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:45 pm Titel: |
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three-stripes hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | P.S.: 340-600 ! |
Dass du auf lange, dünne Schwä**e stehst war klar!
PS: Concorde. |
die länge machts nunmal aus
besser lang als so dick wie der 380er... da brauchst du ja immer vaseline, daß du den wo einparken kannst |
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sky_girl08 Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 526 Wohnort: Rum |
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 8:43 pm Titel: |
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[quote="three-stripes"] O.B. hat folgendes geschrieben: |
PS: Concorde. |
jaaa, die hatte auch was. urschade dass die nicht mehr fliegt!!! _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:05 pm Titel: |
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-edit- _________________ A320
Zuletzt bearbeitet von O.B. am Mo Nov 09, 2009 11:33 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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three-stripes Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 165
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Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:16 pm Titel: |
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Was willst du mir mitteilen? |
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torte_im_anflug NFFler
Anmeldungsdatum: 27.10.2009 Beiträge: 15 Wohnort: bei EDGM |
Verfasst am: Di Nov 10, 2009 7:27 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | three-stripes hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | P.S.: 340-600 ! |
Dass du auf lange, dünne Schwä**e stehst war klar!
PS: Concorde. |
die länge machts nunmal aus
besser lang als so dick wie der 380er... da brauchst du ja immer vaseline, daß du den wo einparken kannst |
hmmm.....aus diesem licht habe ich die sache noch gar nicht betrachtet.... _________________ ABI>>>in Arbeit
BU>>>???
FQ>>>???
Med>>>???
NFF>>> kommt bald!!!!! |
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Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 12:43 pm Titel: |
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Yeahbaby hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich auch immer warum man für Airbus ein Type Rating machen muss, bisschen am Stick rühren, kann doch jeder. Ist auch viel einfacher als jede 150er zu fliegen, man muss ja schließlich nicht trimmen UND man hat nen Tisch! Also ehrlich, dass die Computersklaven sich überhaupt noch Piloten nennen dürfen...
Hast du n Bus - Rating? |
Soweit ich weiß bezeichnet Airbus selber die Piloten als Systemadministrator oder sowas ähnliches...
nö ich hab kein Bus rating, brauch ich auch nicht um zu wissen wie son ding funktioniert... Ich bleib dabei, auf dem Bus verlernst du das handwerkliche Fliegen. Und das sagen viele die selber Airbus bedienen... oder warum werden die Screenings bei Airlines NIE auf nem Bus durchgeführt??
hast du nen Bus rating? _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 1:08 pm Titel: |
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Weil keiner der auf einem konventionellen Flieger gelernt hat, innerhalb von einer Stunde 100% mit dem Airbus-Konzept vertraut ist...
Finde ich übrigens eine tolle Aussage: "Ich habe zwar keine Ahnung, weiß aber trotzdem wie es läuft". Aber das ist so typisch...
Der Airbus ist genauso ein Flieger wie jeder andere. Er hat nur eine andere Art der Steuerkommandoeingabe. Er unterstützt den Piloten in vielen Sachen, aber man kann sich genauso gut selber Gedanken machen. Jeder der sagt, dass man auf dem Airbus das Fliegen verlernt, hat das Prinzip nicht verstanden, dass hinter dem Airbus-Konzept steht. |
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Yeahbaby Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 11
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Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 4:10 pm Titel: |
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Ahja, selber keine Ahnung haben wie das 'Handling' von so einem Flieger ist, aber den 'Vielen' was von selbigen erzählen...
Du kennst zwar die bösen Worte wie 'g-Load Demand' oder gar 'Roll Rate Demand', aber ganz ehrlich, wenn du den Flieger nie geflogen bist, wie kannst du dann über das 'Handling' urteilen? Ist es weil der Vogel im Regelfall ohne Trimmung geflogen wird? Das ist nämlich der offensichlichste Unterschied und auch der spürbarste und dass man ansonsten weniger spürt, sondern das Auge diesen Part verstärkt übernehmen muss. Aber sonst?! Mir fehlt da relativ wenig, eigentlich nichts.
Außerdem, wer fliegen will, wer richtiges 'fliegerisches Handling' will, für den ist die Verkehrsfliegerei vielleicht nicht der ideale Ort. Denn, die paar minuten die man pro Leg von Hand rührt, naja...
Gruß |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 1:20 am Titel: |
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also ich spüre sehr viel, sogar als passagier
nein, man kann den flieger auf 1/4 grad genau fliegen, ganz kleine feine inputs machen, und spürt die sehr schnelle reaktion. im flare fliegt er sich ganz normal wie jeder andere flieger und in der luft, ok die zwei mal an der trimmung zupfen, bitte...
es gibt boeing piloten, die schwärmen von den skills der airbus piloten...
aber wurscht, haut euch die schädel deswegen ein... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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Litlefrog Captain
Anmeldungsdatum: 30.10.2009 Beiträge: 61
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Verfasst am: Do Nov 12, 2009 2:32 pm Titel: |
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Yeahbaby hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich auch immer warum man für Airbus ein Type Rating machen muss, bisschen am Stick rühren, kann doch jeder. Ist auch viel einfacher als jede 150er zu fliegen, man muss ja schließlich nicht trimmen UND man hat nen Tisch! Also ehrlich, dass die Computersklaven sich überhaupt noch Piloten nennen dürfen...
Hast du n Bus - Rating? |
Sorry bin was die Technik der einzelnen Flieger angeht nicht so bewandert! Wie man muß nicht trimmen? Kann das jemand näher erläutern? |
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Do Nov 12, 2009 2:37 pm Titel: |
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Der Bus regelt die Trimmung von alleine nach, so dass du bei null sidestick input einen Ladefaktor von genau 1,0 hast, sich also die nase weder nach unten noch nach oben bewegt. _________________ A320 |
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