Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Euer Traum Muster ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 5:51 pm    Titel: Euer Traum Muster ? Antworten mit Zitat

Hey ,
mich würde mal intressieren für welches Muster ihr euch entscheiden würdet ,falls alles klappen sollte mit der Lufthansa Smile

dann fange ich mal an Razz

Boeing 737-300 (Kurz und Mittelstrecke )

und nachher

Airbus A 340-300 ( dummer sidestick Sad )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz Klar A320 Very HappyVery Happy

Zuletzt bearbeitet von closed am So Okt 05, 2008 6:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
CaptainBalu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 70
Wohnort: EDWI

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile erst A320, dann A340 und zum Schluss den A380 Very Happy Muhahaha

...Nee aber die Airbus-Familie mag ich schon mehr allein vom Äußeren! Ich mein das Fluggefühl etc. kann ich leider noch nicht beurteilen Sad

Naja, aber was man so liest, da wird die Entscheidung wohl nicht mehr so schwer fallen in Zukunft (wenn es stimmt, dass B737 ausgemustert werden soll)...

Nochmal vielleicht eine kleine Frage: geht johnny-cows Weg rein theoretisch? Also das man zuerst B737 Typerating macht und dann später A340, oder muss man immer bei Boeing dann bleiben?

Viele Grüße Smile
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also der allwissende enjoj meinte das es geht der normale werdegang sieht ja os aus fo -kurz fo -lang capt -kurz capt-lang

lg aufjedenfall ist das möglich man muss sich nur umschulen lassen ^^

und der airberlin pilot auf b737-crew.de schult sich ja auch auf die a320 oder a340 um Razz ....ist zwar bei air berlin .

@enjoj wohl doch lft Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh zwar nicht ganz was die flugesselschaft mit dem type dem man fliegen will zu tun hat aber egal..... Wink Wink

Ich würde am liebsten ne DC-3 fliegen hehe Laughing Laughing Laughing
(is mein voller ernst)

MFG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ,vllt kann man bei lh nicht von boeing auf airbus wechseln ^^ ich bin halt noch son wannabe müsst ihr verständnis für haben ^^

ja den dc wollte ich mir ausm miles und more katalog bestellen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a380... what else Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FO A320
FO A340
CPT A320
CPT A380

Vlt gibts bis dahin ja aber auch schon die A350 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zähle zu den A340 Junkies Wink
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FO (Kurzstrecke): 320F
FO/SFO (Langstrecke): 748/380
Kapitän (Kurzstrecke): 320 Nachfolgemodell
Kapitän (Langstrecke): 350F und vllt. 380-900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320/A321 und A340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt gibts bis dahin ja aber auch schon die A350 Smile[/quote]

wahrscheinlich schon meinte jedenfalls ein lehrling von airbus ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group