|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO  |
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 11:46 am Titel: Airlines Bewerten bei meineairline.de |
|
|
Ahoi,
ich wollte nur mal gerade mitteilen, dass ich mal wieder ein neues Projekt auf die Beine gestellt habe. Die Seiten sind sicherlich noch verbesserungswürdig und Kritik ist auch gern erwünscht.
Bei meineairline.de könnte Ihr ganz einfach Fluggesellschaften bewerten und euch andere Bewertungen ansehen. Aus allen Wertungen wird ein entsprechendes Profil erstellt.
Ich hoffe, dass der ein oder andere mal vorbeischaut. Bis später mal... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 1:20 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Sieht ja sehr hübsch aus, aber kann man auch airlines auch schnell selbst hinzufügen. Mir fällt da grad die Air Dolomiti ein... Aber auch so ist es sonst schwer die Database up-to-date zu halten. Entweder du lässt das den User machen oder du fügst so ein kleines Feld hinzu, wo man Vorschläge an dich senden kann. Die Namen der airlines solltest du auch nochmal überdenken. Keiner braucht eine Austrian Airlines AG und auch Lufthansa würde reichen, anstatt Deutsche Lufthansa. Und was ist mit Lufthansa Regional? Das steht ja auf manchem Flieger drauf und der normale Pax weiß nicht immer, mit was er da gerade fliegt... | Erstmal danke für Deine Kritik.
Die Funktion Airlines hinzuzufügen wird in den kommenden Tagen im Mitgliederbereich hinzugefügt. Dort werden die User dann die Möglichkeit haben Airlines vorzuschlagen und diese werden dann überprüft und ggf. freigeschaltet.
Die Namen der Airlines stammen aus Wikipedia. Wie die einzelnen Airlines nun in der DB stehen ist mir eigentlich gleich Fakt ist, dass es verschiedene ICAO und IATA Codes gibt und diese teilweise auch noch aktiv sind. Um den Unterschied möglichst deutlich zu machen gibt es halt diese Bezeichnungen. Ich denke der durchschnitts-PAX wird klarkommen.
| Zitat: | | Ich würde mir auch noch die Möglichkeit wünschen, eigene Bewertungen zu ändern, wenn man zum Beispiel was vergessen hat. | Ist schon in Arbeit Ich werde die geplanten Neuerungen einfach mal ins dortige Forum posten.
| Zitat: | | Außerdem sollte man sofort die TOP-Airlines erkennen können, nicht erst über ein paar Ecken. Hierei sollte man dann auch noch nach den einzelnen Kriterien (z.B. Pünktlichkeit) mit einem Klick differenzieren können. | Meiner Meinung nach ist die Topliste schon ganz gut zu finden, aber ich kann ja noch einen Extrapunkt im Hauptmenü erstellen. Der Filter ist schon vorhanden, lässt sich nur noch nicht auf die Topliste anwenden.
| Zitat: | | Bei der Eingabe der Städte nimmt er München nicht an, gibts da ein Problem mit dem ü? Und warum kann man denn den Flugzeugtyp nicht eingeben? Auch die Zeiteinteilung finde ich im ersten Moment verwirrend. Sag doch einfach weniger als 2, 2-5, 5-10, mehr als 10. | Jau, da herrscht noch ein Umlautproblem. Die Zeitbezeichnung habe ich mal angepasst...
| Zitat: | | Unter dem Punkt Übersicht sehe ich ja meine Bewertungen. Da steht ja "Bewertung für xyz" und wenn ich da auf den Airlinenamen klicke, bekomme ich ne Fehlermeldung. | gefixt
Danke schonmal fürs Feedback... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 11:31 pm Titel: |
|
|
mit den worten von homer simpson... "schnautze mein junge"
bitte nicht ernstnehmen wenn man die szene mit mr plow nicht kennt _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Verfasst am: Do Okt 02, 2008 6:50 am Titel: |
|
|
Ja, das mit den Logos ist eine gute Frage. Ich habe die Bilder auf jeden Fall selbst erzeugt. Aber die Konkurrenz macht es genauso. Vielleicht werde ich die Logos demnächst nicht als Bild, sondern als Tabelle einbauen.
Ich hatte mal so eine Seite gefunden auf welcher man Bilder als Tabellen umwandeln kann. Dort bekommen die verschiedenen Zellen dann einfach eine Hintergrundfarbe und fertig...
Zum ICAO Code: Sorry, Wuchstabenverbechsler, wird korrigiert.
Die Suche funzt mittlerweile auch Und danke für Dein Hilfeangebot, aber im Moment brauche ich nur Mund-zu-Mund Propaganda um das Ding einigermaßen bekannt zu machen Wenn was sein sollte, dann komme ich drauf zurück  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:57 am Titel: |
|
|
Hää, wie jetzt... Was fürn Geld?
Ich will damit gar kein Geld verdienen. Oder siehst Du da irgendwo z.B. einen Werbebanner? Ich hab' doch einfach nur eine Seite aufgebaut um Airlines zu bewerten. Aus Spaß und völlig kostenlos...
Was ist daran jetzt falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 10:41 am Titel: |
|
|
und wenn schon... ich finde die Seite ganz gut.. Interaktionstechnisch auf den ersten Blick ok. Allerdings kommt mir die Seite optisch etwas überladen vor. Ich weiß gar nicht wohin ich zuerst schauen soll. Glaube wenn Du das Suchfeld auf der Startseite etwas weniger auffällig gestaltest, tut es das auch. Dann würde ich die "neusten Bewertungen" unter den Einleitungstext stellen und im Einleitungstext das Logo von oben nochmals verwenden.. um somit einen Zusammenhang zwischen den Elementen hervorzuheben.. sprich das Auge wird dadurch dann auf den Einleitungstext geleitet.. diesen auf jeden Fall auf Schlagworte mit sehr kurzer Erklärung kürzen und ein Bild... das irgendwie den Kontrast zwischen glücklichen und unglücklichen Passagieren darstellt.. also wären jetzt nur mal meine Ideen..
Und wenn Du Dir ein paar Kröten mit Werbebanner dazu verdienst, á la Google AddSense, wäre das auch nicht schlimm. Überleg mal wie viel Arbeit Du mit der Seite hattest.. und was der Webspace kostet. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |