Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stoff komplett aufarbeiten, um BU zu überstehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 6:04 pm    Titel: Stoff komplett aufarbeiten, um BU zu überstehen Antworten mit Zitat

Hey..

also ich hab letztes Jahr abi gemacht..LK's Englisch Sowi..mahte war so lala..aber physik hatte ich seit der 10 nicht mehr..meint ihr es ist trotzdem möglich die tests zu schaffen wenn man den stoff konsequent nachholt?

was meint ihr?

würde mich über antworten sehr freuen..

danke u LG

rob
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na logo geht das,

so wie ich das bisher im Forum mitbekommen habe gibt es einige Leute die BU und FQ bestanden haben und Physik in der 10. abgewählt hat.
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab die BU bestanden, obwohl ich davor 5 jahre kein Physik mehr hatte (seit paar Jahren aus der Schule und außerdem auch abgewählt).

Das ist mit guter Vorbereitung absolut machbar, musst eben nur konsequent die Basics lernen und Dich durch ein vernünftiges Buch durcharbeiten.

In diesem Sinne, hau rein.

Grüße
Kirsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janopan
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk auch, dass das geht, allerdings solltest du dann schon in der Lage sein, dir selber noch n paar Sachen beizubringen...
Sonst lies dir mal ein paar Erfahrungsberichte zur BU durch, da steht in manchen recht genau, in welchen Gebieten man zumindest Grundwissen haben sollte. Auf gut Glück würd ich's nicht versuchen (mach ich auch nich: Für meine BU im Mai geh ich nochmal mein Physikbuch durch)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.