Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tristar von Paris -> New York ?!?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 9:06 am    Titel: Tristar von Paris -> New York ?!?! Antworten mit Zitat

Moinsen alle zusammen,

hab da mal ne Frage die mir trotz aller Recherchen unbeantwortet bleibt:
-N Kollege von mir war bis letzte Woche in New York und meint felsenfest er wäre von Paris aus mit ner L-1011 dahingegurkt...

Ich kann mir das absolut net vorstellen...
Weiß jmd welcher (wahrscheinlich ja nur) Charter von Paris aus mit Tristar in die USA operiert?

Werd den nochmal löchern...kann das einfach net glauben!

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich auch sehr unwahrscheinlich! Es gibt ja nur noch sehr wenige Airlines die überhaupt noch die L-1011 fliegen
http://en.wikipedia.org/wiki/Lockheed_L-1011 hier sind die Airlines unter Atikel 4 aufgelistet!

Also ich könnte mir nur vostellen, dass es evt. Euro Atlantic Airways war aber ich weiß nicht genau wie die chartern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon sehr unwahrscheinlich - vielleicht war eine DC10/MD11 ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch jemanden der felsenfest behauptet hat er ist mit nem Air Berlin Jumbo nach Mallorca geflogen, von daher...
Rolling Eyes ...
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Kaan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 130
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kenne auch jemanden der felsenfest behauptet hat er ist mit nem Air Berlin Jumbo nach Mallorca geflogen, von daher...
...


Laughing
_________________
Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...genau, und vom Nordpol aus... Rolling Eyes
Nach oben
Martin1011
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MiG hat folgendes geschrieben:
Ich kenne auch jemanden der felsenfest behauptet hat er ist mit nem Air Berlin Jumbo nach Mallorca geflogen, von daher...
Rolling Eyes ...


Ich vermute mal, dass er den Airbus A330 meint. Es gibt Leute, die Großraumverkehrsflugzeuge auf Grund der Größe im Allgemeinen als "Jumbo" bezeichnen, auch wenn es keine Boeing 747 ist.
Oder Air Berlin hat aus irgendwelchen Gründen eine Fluggesellschaft als Ersatz beauftragt, die eine Boeing 747 eingesetzt hat (und dies wurde dann als Code-Share-Flug eingetragen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau, von Deutschland nach Malle mit nem Jumbo... Da verbrauchste doch alleine beim Start mehr Kerosin als wenn du jeden einzelnen Pax mit nem Taxi da runterschickst... Rolling Eyes
Nach oben
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
ja genau, von Deutschland nach Malle mit nem Jumbo... Da verbrauchste doch alleine beim Start mehr Kerosin als wenn du jeden einzelnen Pax mit nem Taxi da runterschickst... Rolling Eyes


das rechnet sich doch nichtmal mitm 330 Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber das ist unrichtig!
Solange die Maschinen ausgebucht sind,ist es egal wie groß diese sind!
Schaut mal zaghaft nach Asien-da werden auch für 20!!!Minutenflüge 747 eingesetzt.
Die Frage ist nur ob es ausreichend Infrastruktur gibt...sprich zB auch die Bahnen lang genug sind um 747 starten bzw landen zu lassen.
In Japan kompensiert man das zB mit wenig Kerosin und kaum Gepäck-es sind eher Shuttleflüge...

Aber iwie is das unsachdienlich hinsichtlich des Threads...Wink

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Sorry aber das ist unrichtig!
Solange die Maschinen ausgebucht sind,ist es egal wie groß diese sind!
Schaut mal zaghaft nach Asien-da werden auch für 20!!!Minutenflüge 747 eingesetzt.


Da sitzen aber auch 750 Leut drinnen Rolling Eyes

Wenn heute LH nen 330 in Intercont Version nach Malle schickt dann macht er sicher Verlust - auch wenn er voll besetzt ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Piperjet hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
Sorry aber das ist unrichtig!
Solange die Maschinen ausgebucht sind,ist es egal wie groß diese sind!
Schaut mal zaghaft nach Asien-da werden auch für 20!!!Minutenflüge 747 eingesetzt.


Da sitzen aber auch 750 Leut drinnen Rolling Eyes

Wenn heute LH nen 330 in Intercont Version nach Malle schickt dann macht er sicher Verlust - auch wenn er voll besetzt ist


also in der Intercont Version würd ich für nen Malle-Flug schon First-Class buchen Wink ...soll ja schließlich nicht langweilig werden während der... äh... 3 Stunden Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group