Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftstraßen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Bonn,NRW

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 3:41 pm    Titel: Luftstraßen Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht so gibt, denn bei der Suche habe ich nichts gefunden.

Ich habe heute morgen aus dem Fenster geguckt und gesehen, dass da 3 Flugzeuge hintereinander her fliegen (es folgten noch mehr), mit Kondenzstreifen, der sich erst kurz voher gebildet hat. Ich wohne in Bonn und ich glaube, dass die Flieger aus Frankfurt kommen.
Also ich wollte nur kurz fragen, wie die Luftwege geregelt werden.
Ab wann können die Piloten ihren Weg fliegen,den sie einprogramiert haben und nicht mehr von dem Boden geleitet werden? Und warum sind die Luftstraßen immer unterschiedlich in Betrieb. Denn die Flugzeuge sind nicht immer da.
Von Köln Bonn sehe ich, dass nach dem Start, (Beispiel zu der Zeit von Continental) Continental manchmal nach rechts und manchmal nach Links abgerdreht ist in Richtung Newark. Wie kommt das?
Und woran orientieren sie sich? Bekommen sie nur vom Boden gesagt turn left/right on heading ... oder läuft das anders?

Ich vermute, dass die Flugzeuge von Frankufurt von Landebahn 7L/R starten und dann eine Linkskurve fliegen in Richtung Nord-Westen.

Ja, diese Gedanken habe ich mir beim Duschen gestellt Wink

Danke schonmal für die antworten.
Bis dann
Brinco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man dazu so eine Frage in das Marktplatz-Board zu stellen? Wink

Wenn du eine Antwort auf deine Frage haben willst würde ich die Frage woanders stellen. Ich schau normalerweise hier nicht rein, es sei denn mir ist so langweilig wie heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Bonn,NRW

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink
habe das jetzt in Luftfahrt News- und Diskussionen gestellt.

Bis dann Brinco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

..:: DELETE ME ::..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group