Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schwanger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 2:31 pm    Titel: Schwanger Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich, wenn ich vor oder während der Ausbildung schwanger werden würde. Nicht, dass ich das jetzt plane, aber man bzw. frau sollte sich da doch schon mal informieren.
Also von dem Teilzeitmodell während der Berufsausübung habe ich schon gehört. Aber wenn ich jetzt innerhalb der zwei Jahre meiner Ausbildung schwanger werden würde, müsste ich dann abbrechen? Wer übernimmt dann die Kosten!? Könnte ich eine Pause einlegen!?
Wer kennt sich damit aus?
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist 'dumm gelaufen' .
weil du nicht mal eben die ausbildung unterbrechen kannst,
erst nach 6 monaten wieder "medical fine" bist.
u.s.w.
Nach oben
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber solltest du tatsächlich schwanger werden müsstest du auf jeden Fall ne Pause einlegen, da ne Schwangerschaft automatisch zur Fluguntauglichkeit führt (keine Ahnung ab dem wie vielten Monat)...
Theoretisch müsste es jedoch möglich sein danach weiter zu machen.
Wenn du jedoch aufhören musst denke ich, dass die Ausbildungskosten von der LH getragen werden müssten. Schließlich ist das immer so, wenn man die Ausbildung aus Gründen, an denen man nicht selber Schuld hat, beenden muss. Ok, ich gebe zu, darüber kann man sich jetzt streiten, aber es gibt viele Gründe für solch "kleine Verkehrsunfälle" und MANCHMAL (!!!) (bei 0,2-0,5% der Fälle bei Pille und 3% bei Kondom - jaja, vielleicht bewerb ich mich bei Dr.Sommer Wink ) ist man wirklich nicht daran Schuld... Nachweisen kann es dir keiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 3:02 pm    Titel: VERDAMMT * Antworten mit Zitat

LOL
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, aber immerhin müsste ich dann die Kosten nicht übernehmen.

Kann man sich dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder bewerben!?
Nach oben
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber unbekannter Gast!

Dein Informationsbedürfnis in allen Ehren, aber es sollte doch jedem aufgeklärten Mitteleuropäer heutzutage möglich sein, nicht schwanger zu werden, wenn man es nicht will, oder? Mach Dir doch keine Gedanken über Situationen, die bei anständiger Planung nur mit einer minimalen Wahrscheinlichkeit eintreten.

MfG
Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 5:36 pm    Titel: LOL - sie nun wieder ... Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
[...]die bei anständiger Planung nur mit einer minimalen Wahrscheinlichkeit eintreten.[...]


Definieren Sie "anständige Planung" ?
Meinten Sie vielleicht "Zölibat" ? Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mir kommt die Frage ehrlich gesagt auch etwas komisch vor...
Stimme so ziemlich mit dem tönchen überein. Ich meine: Wer sich schon rein hypothetisch Gedanken über eine Schwangerschaft macht, sollte vielleicht erstmal ernsthaft über seine Verhütung nachdenken und bis dahin vielleicht nicht durch die Weltgeschichte poppen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr "Wannabee":

Nein, Zölibat meinte ich nun nicht unbedingt. Obwohl das laut meiner Oma immer noch die beste Verhütung ist. Ich dachte aber schon eher an praxisorientierte moderne Mittel, die ich Dir in einem anderen Kontext schon mal erläutert hatte. Very Happy

Liebes *:

Deine Aussage trifft es. Ich mache mir ja hier z.B. auch keine Gedanken darüber, ob ich eventuell während der Ausbildung vom Blitz getroffen werde und aufgrund der Folgeerscheinungen vorübergehend fluguntauglich bin. Shocked

So, das war das Wort zum Sonntag vom
Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ das Tönchen

Naja ich kann deine Aufregung schon auch nachvollziehen, aber ich weiss halt lieber erstmal über alles Bescheid, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.
Und was passiert, wenn ich vom Blitz getroffen werde, das weiss ich ja. Da tritt die Lol-Versicherung in Kraft und über eine spätere Neubewerbung bei Fluguntauglichkeit muss man ja nicht diskutieren.

Aber Schwangerschaft ist ja nur eine temporäre Fluguntauglichkeit. Mich würde ja auch interessieren was bei anderen temporären Fluguntauglichkeiten passiert (längere Krankheit,...)!?

Und ja kannst mich ja mal zu gegebener Zeit über Verhütung aufklären. Also das mit dem Zölibat geht noch in meinen Schädel hinein, aber was es da sonst noch gibt!?!? Naja und Luftballone sind bekanntermaßen auch schon mal geplatzt.
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach,
so ,ganz einfache regung
da ja werdende weibliche LH piloten so geils sind, darf nur ein langstrecken captain die befruchten.
der hat schon soviel strahlung abbekommen das er eh ned mehr fruchtbar ist! :-)

dann muss es halt mal 22 monate ohne sex gehen ... ich hatte auch mal 6 jahre kein sex..... dann gings in die schule :-)
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hähähä! Abendschule!!!

s Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group