|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 2:21 pm Titel: Um welche Zeit verkürzt sich d. Ausbildung,wenn ich PPL hab? |
|
|
Hallo zusammen,
die Regeldauer für ATPL ab Initio beträgt 18 Monate.
Im Januar 2010 bin ich mit meiner Berufsausbildung fertig. Ich möchte ATPL möglichst schnell im Sack haben um den nächsten Konjunkturaufschwung nicht zu verpassen.
Wenn ich jetzt schon mal mit PPL anfange, um welche Zeit verkürzt das die ATPL Ausbildung?
Ist das prinzipiell empfehlenswert? Vielleicht sogar ein Fernlehrgang?
Vielen Dank und viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 5:28 pm Titel: |
|
|
grundsätzlich mal schwer zu pauschalisieren. ist u.a. abhängig von der fluglehrer- und flugzeug-situation der jeweiligen fto.
dazu kommt auch wieviel biss du hast das wirklich schnell durchzuziehen, und das wetter.
18monate is en gesunder wert wenn man die ausbildung im normaltempo macht. hatte aber auch einen im kurs der nach 9monaten theorie (lba) fertig hatte, wärenddessen noch alle vfr stunden gemacht hat und dann in weniger als 5 monaten ifr, cpl, mep gemacht hat und damit fertig war. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |