Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ca. 1Jahr bis zur BU -> Skytest?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flyhigh***
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 4:11 pm    Titel: ca. 1Jahr bis zur BU -> Skytest? Antworten mit Zitat

Erst einmal: Hallo an alle hier im Forum!
Ich habe mir schon viel durchgelesen und bin sehr froh das es euch gibt!!

Ich stehe der Lufthansa ab August nächsten Jahres zu Einstellungstests zur Verfügung. Jetzt habe ich noch schön viel Zeit um mich entsprechend vorzubereiten..

Ich übe schon mit den CBT's von LH und weiteren HP's.. Skytest soll, soweit ich es gehört habe (hier im Forum), auch sehr empfehlenswert sein..

Die Frage:
Wenn ich erst in ca. 1Jahr die Tests mache soll ich mir dann trotzdem schon Skytest holen?

Vorteil:
Ich kann mich damit bereits jetzt vorbereiten.
Nachteil:
Die Software könnte nicht mehr so aktuell sein..!??

Mfg
Flyhigh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass gut sein, 6 Monate davor sind eigentlich schon zu früh...
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyR hat folgendes geschrieben:
Lass gut sein, 6 Monate davor sind eigentlich schon zu früh...

Dito! Lies lieber hier im Board schonmal einige Erfahrungsberichte, um immer auf dem neusten Stand zu sein und um sich schonmals möglichst viele Tipps für die BU zu holen. Aber jetzt schon mit Skytest anfangen, halte auch ich für zu früh.
beechboy77
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Jetzt anfängst zu üben, garantiere ich Dir, dass Du in einem Jahr nicht bei der BU bist, sondern in der Klapse. Ich mach das jetzt seit 5 Wochen und bin schon total durch. Hau rein Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flyhigh***
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!
Ich dachte ich könnte mich auf diese Weise schon einmal an die Anforderungen gewöhnen , und das ganze ruhig angehen , anstatt es in kurzer Zeit durchzuziehen...
Veraltetet die Software so schnell , oder haltet ihr das aus lernstrategischen Gründen für schlecht?

Habe einfach Angst das mir die Zeit am Ende wegrennt , und im Moment habe ich sie ja noch genug Very Happy
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flyhigh*** hat folgendes geschrieben:

Veraltetet die Software so schnell , oder haltet ihr das aus lernstrategischen Gründen für schlecht?

Moin,

sooo schnell veraltet die Software nun auch nicht. Kann gut sein, dass SkyTest auch in einem Jahr noch genauso aussieht wie heute. Aber man weiß ja nie, was kommt, so wie zum Beispiel auch hier im Board der Thread über den neuen Test in der BU. Also kann es auch gut sein, dass SkyTest dann "aktualisiert". Aber das kann man nicht wirklich vorhersehen was für Tests kommen und was SkyTest macht. Aus lernstrategischen Gründen ? Nicht wirklich. Es lohnt einfach nicht, sich jetzt schon vorzubereiten, denn um auf die in der BU geforderten Werte zu kommen, braucht man nicht ein Jahr. Da reichen "locker" drei Monate in meinen Augen. Und wenn man auf den geforderten Werten (vergleichen mit Werten hier im Board), was will man dann noch machen ? Dann macht man sich nur noch unnützig verrückt ... Eine kürzere aber vollkommen ausreichende Vorbereitung "direkt" vor der BU mit gut eingeteilten Lerneinheiten ist in meinen Augen wie gesagt besser und ausschlaggebender. Zumal sich irgendwann die Werte eh nicht mehr deutlich verbessern werden.

Gruß enjoi
Flyhigh***
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.. Werde dann noch warten mit Skytest und mich so schonmal möglichst gut vorbereiten und hier im Forum auf den Laufendem bleiben Smile . Danke für eure Hilfe Wink
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mach das so. Hab vor der BU vlleicht 2 Wochen intensiv mit Skytest gearbeitet. Wenn du das ganze eh schon von "Natur aus" einigermaßen kannst, merkst du schnell, dass die Tests ohne Probleme laufen. Nur in Mathe und Phyik kann man garnicht früh genug anfangen =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.