Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC vs RMS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maveric135
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 1:23 pm    Titel: VMC vs RMS Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
zu aller erst tut es mir leid dass ich dafür ein einen neuen thread öffnen muss, jedoch habe ich über die sufu keine vernünftige aw erhalten!
und zwar habe ich große probleme beim vmc (63%)
mein glück ist dass ich eine relativ gute akustische merkfähigkeit habe rms (6 zahlen im durchschnitt). jedoch wie viele muss ich mir mindestens bei der bu merken um mein schlechtes ergebnis im vmc auszugleichen.
bitte versteht mich nicht falsch aber ich kann den vmc üben wie ich will werde einfach nicht besser (bestes ergebnis 70%)
oder kann man hier von keinem mindestergebnis sprechen?
Lars-Ffm
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war der vmc am anfang auch übertrieben schlecht...wichtig ist dass du immer ne entscheidung fällst also !immer! irgendwas drückst, weil ausgelassene werden negativer bewertet wie falsche...am besten nein drücken weil in den meisten fällen ist nein eh richtig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FlyingPirate
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hey...

das mit dem vmc is so ne sache... also die symobole kommen auch bei der BU, auch so ne Sonne... alles relative skurril...

aber jez zu deiner eig. frage:

wie lange übst du schon den vmc? der vmc von skytest/topilots ist zwar schön und gut, aber viel einfacher, da die symbole nicht so abstrakt sind...

also regelmäßgi mit dem vmc vom dlr üben... aber nicht zu oft hintereinander, da ja immer gleich...

wo hast du genau deine probleme? schon bei 2-back/3-back oder erst bei 4-back/5-back? du solltest versuchen, bei 2-back/3-back annähernd fehlerfrei zu sein, denn dann hast du genügend platz, dir fehler bei 4-back/5-back leisten zu können. z.b. bei den kreisen... wenn du bei 4-back nicht mehr mitkommst dann merk dir nicht die kreisanzhal und fabre sondern nur mehr fareb oder kreisanzahl! das jeweilige gegenstück (farbe - kreisanzahl bzw. kreisanzahl - farbe) kommen dann meistens eh von alleine...

ich hoff du weißt was ich meine... wenn nicht, ich erklärs gern nochmal...

also solltest schon mind. 1 bzw. 1 1/2 moante für die bu einplanen zu üben, oder wie lang hastn noch zum termin? will dich jez net verunsichern... Wink

SWISS LHG1916C --> Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maveric135
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für eure antworten!!!
also:ich übe mit skytest und habe hauptsächlich probleme bei
4-back/5-back mit dem cbt übe ich eigentlich nur den rms, da dieser ja annähernd gleich sein soll.
@flyingPirate:
meine bu ist erst im märz (termin noch nicht bekannt) aber ich geh lieber auf nummer sicher und lerne jetzt schon mal dafür damit ich mir am ende nichts vorwerfen kann bezüglich zu wenig gemacht zu haben.
ach ja, vielleicht könntest du die strategie mit dem 4-back/5-back noch mal erläutern Very Happy steh gerade auf dem schlauch Rolling Eyes
Zitat:
.. wenn du bei 4-back nicht mehr mitkommst dann merk dir nicht die kreisanzhal und fabre sondern nur mehr fareb oder kreisanzahl! das jeweilige gegenstück (farbe - kreisanzahl bzw. kreisanzahl - farbe) kommen dann meistens eh von alleine...

lg maveric
FlyingPirate
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das so gemeint, dass du dir dann nur ein merkmal von den beiden merken sollst... sprich wenn du den kreis übst, dann unterscheidet sich dieser ja in farbe, und der kreisanzahl... damit du nicht so überfordert bist bei 4-back, aber vor allem 5-back merkst du dir nur mehr 1 merkmal.

also wenn zum beispiel bei 4-back kommt "rot-4kreise, blau-3kreise, schwarz-6kreise und rot-3kreise" dann merkst du dir entweder nur die farben oder nur die kreise... ich mein, das solltest du nicht für immer machen, aber wenn du so anfaängst wirst du nach kurzem üben schon probieren, dir immer die farben und ab und zu schon die kreise dazu zu merken... das wollte ich dir erklären...

aber wie gesagt, hab 1 1/2 monate vor der bu so richtig zum lernen begonnen, jeden tag so 2-3 stunden, oft sogar mehr.... das problem... hab jeden tag beinahe alle tests durchgemacht, das kostet sehr viel zeit... also wenn du das auch machst, werden 2-3 stunden im nu vorbei sein...

und mach auch von anfang an technik mit... hab ich erst 1 1/2 wochen vorher begonnen, also nicht bis zum schluss mit technik warten.... englisch is auch eher easy, wenn du grammatik beherrschst, kein problem....

und mathematik.... kubikzahlen bis 10, quadratzahlen bis 30... das wärs eig... aber das findest du eh oft genug im forum...

wie gesagt, wenn fragen, einfach melden... Smile

SWISS LHG1916C --> Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maveric135
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur geil!
Danke!
ich denke es werden noch fragen kommen(über pm) und danke für das angebot.
der hammer! so muss es sein:D
lg maveric

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.