Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann kommt der Termin für die BU?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Joe89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 9:19 pm    Titel: Wann kommt der Termin für die BU? Antworten mit Zitat

Hey!

Bin neu hier im Forum und wollt erstmal Hallo sagen.
Hab schon die SuFu bemüht, aber leider nix gefunden. Die Sache ist so: Hab vor ca. 2 Wochen die Bestätigung meiner Bewerbung bei LH bekommen. Wie lange dauert es denn so im Schnitt bis man den Termin für die BU bekommt.
In dem Brief steht, dass ich nen Termin ab 1.3.09 bekomme. Allerdings hieß es auch, dass die Bestätigung der Bewerbung 4-8 Wochen dauert... Nach ner Woche kam dann allerdings schon der Brief mit der Bestätigung.

Bin schon fleißig am Lernen und Üben und hoffe halt, dass ich nicht noch bis März warten muss.

Wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke, Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst dann möglicherweise im februar bescheid bekommen und dann wird dir in dem schreiben gesagt, wann du genau die BU haben wirst.
wenn da steht ab 1.3 dann ist das auch so gemeint =)...also kannst du dich schon auf märz einstellen =)
Joe89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, schade. Hätte gedacht das geht alles ein bischen schneller. Naja, dann muss wohl doch erstmal mein Semester Medizin machen...
Wenigstens hab ich jetzt genug Zeit um mich ordentlich vorzubereiten. Danke für die Antwort!!

Joe
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joe89 hat folgendes geschrieben:
Hm, schade. Hätte gedacht das geht alles ein bischen schneller.

Moin,

geht es oft auch Smile Im Moment ist bloß halt viel los Wink Aber das sind wirklich schon lange Wartezeiten Shocked
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder schon eine Reduzierung der DLR Termine weil der Bedarf vielleicht wieder einigermaßen zukünftig gesehen gedeckt ist Wink
Glaube der Peak ist vorbei.
deZogger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man so lange auf den BU-Termin warten muss, dann möchte ich gern wissen, wann ich mich bewerben sollte um Ende Juni (09) einen Termin zu bekommen.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deZogger hat folgendes geschrieben:
Wenn man so lange auf den BU-Termin warten muss, dann möchte ich gern wissen, wann ich mich bewerben sollte um Ende Juni (09) einen Termin zu bekommen.

Moin,

das kann man so nicht beantworten, wann der richtige Zeitpunkt ist, weil man a) nicht weiß wie viele Bewerber zu der Zeit auf einen BU Termin warten und b) nicht weiß, wie viele BUs gemacht werden. Ich würde mich an deiner Stelle rechtzeitig bewerben, heißt auf jeden Fall noch in diesem Jahr, am besten noch in diesem Monat oder spätestens nächstem Monat und dann einfach angeben, ab wann du zur BU zur Verfügung stehst. Da du dann ja sehr früh angibst, dass du erst Juni 09 zur Verfügung stehst, wird das dann auch sicherlich klappen. So würde ich es machen,

Gruß enjoi

Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Okt 01, 2008 4:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 11:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es muss ja echt viele bewerbe z.Z. geben! hab mich im Juli beworben und ein Termin ab 1.1.09 zugeschrieben bekommen

also meint ihr das ich mich auf Januar einstellen muss? das heisst, ich werde im november bescheid erhalten, dass meine BU im Januar/Februar 09 stattfinden wird?
die meisten hier schreiben ja, dass eine intensive vorbereitung von 2monaten vollkommen ausreicht...
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
es muss ja echt viele bewerbe z.Z. geben! hab mich im Juli beworben und ein Termin ab 1.1.09 zugeschrieben bekommen

also meint ihr das ich mich auf Januar einstellen muss? das heisst, ich werde im november bescheid erhalten, dass meine BU im Januar/Februar 09 stattfinden wird?
die meisten hier schreiben ja, dass eine intensive vorbereitung von 2monaten vollkommen ausreicht...

Das mit dem "ab 1.1.09" liegt höchstwahrscheinlich an deinem Abitur. Gibt wohl genug die das Abi schon haben und berechtigterweise vor dir dran kommen Wink
Bondi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich Anfang September beworben. Ich habe gesagt, dass ich für September nächsten Jahres zur Verfügung stehe.
Im Antwortschreiben stand dann, dass sobald Sie mir einen Termin anbieten können bescheid sagen, i.d.R. 6-8 Wochen davor.

Ich denke viele hier haben eindeutig das selbe Problem.
Kann also nur bestätigen. Alles knacke-voll.
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:

Das mit dem "ab 1.1.09" liegt höchstwahrscheinlich an deinem Abitur. Gibt wohl genug die das Abi schon haben und berechtigterweise vor dir dran kommen Wink

ja sicher... es is mir shcon klar warum ich erst anfang 09 drankomme ^^
also werde ich mich auf januar einstellen un spaetestens november mit intensiven training anfangen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.