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flyingric NFFler

Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Waldbröl  |
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 3:30 pm Titel: JAR-FCL3 |
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Was versteh ich darunter jeder schreibt im board nr weiß nicht, was es ist......falls es etwas mit den medical zu tun hat , wollte ich fragen, ob es aktuell ist und stimmt, was dort drin steht?????? danke! _________________ Abi=>2011
Die ganze Welt als Arbeitsplatz |
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Oxygen8 Navigator

Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 33
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flyingric NFFler

Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Waldbröl  |
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 8:17 pm Titel: medical |
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gilt das denn was da steht, z,b mit den diabetes? _________________ Abi=>2011
Die ganze Welt als Arbeitsplatz |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 8:21 pm Titel: |
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Natürlich gilt was da drin steht. Das ist die Gesetzesgrundlage ...
Generell gilt: Mit Typ I Diabetes kein Pilot - egal ob privat oder gewerblich.
Gruß, Marcus |
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flyingric NFFler

Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Waldbröl  |
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 8:43 pm Titel: typ1 |
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und typ 2 ...dann ist man ja nicht insulinpflichtig _________________ Abi=>2011
Die ganze Welt als Arbeitsplatz |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 9:44 pm Titel: |
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1. Insulinpflicht bedeutet grundsätzlich Untauglichkeit
2. Einnahme von Medikamenten macht im allgemeinen untauglich, es kann aber unter bestimmten Umständen eine Tauglichkeit mit OML (= nur gültig mit Copiloten) erteilt werden. Die Berufschancen mit OML Eintrag sind aber mit Sicherheit schlecht.
Außerdem wird es sehr schwierig sein, die Tauglichkeit überhaupt zu bekommen - vor allem in jungen Jahren da sich die Situation ja über die Jahre in aller Regel eher verschlechtert als verbessert.
3. Ein Typ 2 Diabetes der mit Sport und Diät alleine unter Kontrolle gehalten wird sollte weniger problematisch sein.
Gruß, Marcus |
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