Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulatortest bei AUA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sadrick
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 3:15 pm    Titel: Simulatortest bei AUA Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte mich demnächst bei der AUA als Pilot bewerben und bin auch schon fleißig am üben ("Der Pilotentest" + CD). Nun werde ich mir aber die Piloten-CD von SkyTest auch noch zulegen, weil die ja um einiges ausführlicher ist. Ich bin jetzt aber am überlegen ob ich mir die Simulator-CD von SkyTest auch noch kaufen soll?! Angeblich ist es bei der AUA ja so, dass man nach erfolgreicher BU nicht gleich zur FQ eingeladen wird, sondern zuerst einen Simulator-Test absolvieren muss (zumindest laut Erfahrungsberichten).

Meine Frage daher an euch: Kann man sich mit der Simulator-CD von SkyTest auch auf den Simulator-Test bei der AUA vorbereiten oder handelt es sich hier um zwei völlig unterschiedliche Tests? Soll ja nicht unbedingt einfach sein, der Simulatortest bei der AUA...?!

Aja und was ich noch fragen wollte: Wisst ihr welche Tests bei der AUA aktuell so vorkommen (angeblich soll z.B.: der TOM schon länger nicht mehr vorkommen)?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

lG.
Sadrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe im letzten Juli den PIT bei der AUA gemacht! Hier mein Erfahrungsbericht dazu:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9626

Zu Skytest kann ich dir leider nicht viel sagen, da ichs nicht hab und deswegen kann ich dir zu dieser Simulator CD auch nix sagen!
Aber ich glaube nicht, dass die von Vorteil wäre! Der PIT ist auf eine bestimmt Art und Weise programmiert und du wirst sicha keine SimSoftware finden die 100% das fliegerische Verhalten des PIT simulieren kann!

Das Auswahlverfahren bei der AUA ist fast das gleiche wie bei der LH!

1) BU (machst du beim DLR zusammen mit LH Anwärtern ==> gleiche Teste)
2) FQ1 (Dies ist der PIT! 3 Tägige Simulatorüberprüfung in Wien Schwechat)
3) FQ2 (kann man mit der FQ von LH vergleichen)
4) Medical

Für den PIT kann man sich so gut wie gar nicht vorbereiten! Hab mim Flightsimulator geübt, der mir im Endeffekt nix gebracht hat! Das einzige was der bringt ist vielleicht, dass du das Scanning und das Lage-Leisutngssystem üben kannst! Vom Flugverhalten bringt sich das aber gar nix!
Du solltest die Kompassrose IN UND AUSWENDIG können! Wenn ich dich frag was 250° sind musst du sofort WSW antworten! Im PIT wirst du dafür wenig Zeit haben!
Und Gegenkurse müssen auch sitzen! Die musst du im letzten Flug beherrschen!

Auf www.pilotrecruitment.at bekommst du alle Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group