Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DAS STREBEN NACH DEM PILOTENLEBEN.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 1:28 am    Titel: DAS STREBEN NACH DEM PILOTENLEBEN. Antworten mit Zitat

Liebe Boardler,
da ich mich bei der LH zum NFF beworben hab, wuerde ich gerne Wissen ob ihr eine aehnliche Motivation und Begeisterung fuer das Pilotenleben habt?Vlt sogar mehr , oder auch weniger. Es wird ja gesagt das Leute mit gleichen Zielen(Pilot), auch aehnliche Charaktereigenschaften haben(Profil).
Besonders interessant waeren Aussagen von Boardlern die schon Piloten sind oder demnaechst eine Ausbildung starten werden.
So koennte man auch sehen ob man zu diesen Leuten passt und eventuel z.B. die FQ besteht.(THEORETISCH Very Happy )

Was hat euch dazu bewegt Piloten zu werden, oder fuer eine Pilotenausbildung zu bewerben??Erfahrungen?? Erlebnisse??.
Question
Reicht es eurer Meinung nach aus nach dem Pilotenberuf zu Streben oder gehoert auch ein bisschen Glueck dazu??

_________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009


Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bondi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Auckland

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Reicht es eurer Meinung nach aus nach dem Pilotenberuf zu Streben oder gehoert auch ein bisschen Glueck dazu??


Ich bin zwar noch nicht Pilot und ich habe auch noch keinen NFF-Platz, doch ich wuerde sagen, dass wenn du Pilot werden wilst, musst du das wirklich wollen und danach streben.Fuer mich ist das elementar wichtig.
Was das Glueck angeht, das schadet eigentlich nie. Und wenn man sich mal diverse Erfahrungsberichte durchliest, dann liest man ebenfalls oefters "Ich hatte aber auch Gleuck" oder "Glueck gehoert nunmal dazu".

Inwieweit das Gleuck nun dazu beitraegt, ob du einen Platz bekommst oder nicht moechte ich nicht beurteilen. Es kommt sicher immer drauf an, was es noch fuer Faktoren gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit_Cock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Bei LOWS

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, jetzt sind wir ja alle bestens informiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde unsere Gruppe schon als "charakterähnlich" einstufen... aber wir sind alle verschiedene Menschen, gell? Smile Also kannst du dich ruhig weiterbewerben falls du NICHT genau die selben Eigenschaften hast wie ein NFFler... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 11:37 am    Titel: . Antworten mit Zitat

JA SOWIESO.
ich wollte halt nur mal sehen wie es die anderen sehen, es ist interessant.!!
_________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009


Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Pit_Cock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Bei LOWS

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nungut, aber nutzen tuts ja auch nichts, wenn du wissen würdest, dass du die FQ theoretisch zwar bestehst, praktisch aber nicht oder umgekehrt.

Du hast dich ja schon beworben und somit den elementarsten Schritt hinter dir, also entspann dich, mach dich nicht verrückt, sei vor allem du selbst und orientiere dich nicht an Andern, das kann nämlich auch schief gehen.

Meine persönliche Meinung, wenn du sie den wissen möchtest, ist folgende:
Ich mache mein Leben gewiss nicht vom Streben nach dem Beruf des Piloten abhängig. Ich interessiere mich für Luftfahrt und die damit einhergende Verantwortung, die ein jeder hat, der in diesem Bereich arbeitet. Das ist eine Herausfordeung und das reizt mich.
Auch im Cockpit kehrt früher oder später der Alltag ein und wenn deine Einzige Motivation "der Traum des Fliegens" war, wirst du unter Umständen, das denke ich mir zumindest, bald keine Motivation haben den Beruf auszuüben. Fliegen ja, aber nicht um jeden Preis. Es ist ein Beruf, gewiss ein schöner, aber man sollte andere Werte auf gar keinen Fall vergessen. Deswegen strebe ich nicht im klassischen Sinn danach, sondern versuche mich den Anforderungen zu stellen. entweder ich bin dann geeignet, oder eben nicht. Wenn nicht, dann geht für mich die Welt aber nicht unter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 3:16 pm    Titel: Re: DAS STREBEN NACH DEM PILOTENLEBEN. Antworten mit Zitat

J1MMYBU hat folgendes geschrieben:

Reicht es eurer Meinung nach aus nach dem Pilotenberuf zu Streben oder gehoert auch ein bisschen Glueck dazu??[/b]


Allgemein reicht es, nach dem Pilotenberuf zu streben, um allerdings bei Lufthansa unterzukommen, braucht es noch das besagte quentchen Glück Very Happy
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group