Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum solls ausgerechnet die LH sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt der totale Witz!
Hier werden einfach Sachen kombiniert die keiner so gesagt hat!

-wer hat hier zB die LH schlecht gemacht oder überhaupt gesagt daß der Arbeitsplatz Mist wäre etc?!?Keiner!!!

-manch einer muß erst nen Taschenrechner bedienen um zu erkennen daß 2+2 4 sind!Einige Sachen sind logisch zu kombinieren...

-trotz *Ironiemodus* hätteste Mc Donnel Douglas+Lockheed eher zu Convair und Junkers packen müssen...wird dann trotzdem traurig eng an Jets---net war?!?

-ewige LH Schlecht Rederei?!?!Hier?!?Vlt gerad erst das Board gewechselt?Hier darfste gar nix an die LH kommen lassen,dann wirste de facto zerfleischt...

-hier soll net "gejammert",sondern diskutiert werden...

-jup...ganz Dicke auf A380...das paßt (wers mag...) aber erkannt:sowas wenn ich die letzten Jahre auf Linie bin...

-seit 2001 sind die Pilotenstellen im KTV angestiegen...ja du hast es selbst beantwortet: "seit 2001" kein Wunder,der richtige Boom hat ja auch bis letztes Jahr angehalten...vor der Talfahrt stehen wir ja noch...

-10 F/Os Typerating auf 737... jup hat ja auch kener von jetzigen F/O´s gesprochen...es geht um die startenden bzw kommenden NFFler...

Gegenfrage:Warum sollte man diese in knapp 2 Jahren noch auf 737 schulen???

So far...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gegenfrage:Warum sollte man diese in knapp 2 Jahren noch auf 737 schulen???


Weil die nicht von selbst fliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gegenfrage:Warum sollte man diese in knapp 2 Jahren noch auf 737 schulen???


Weil die nicht von selbst fliegen...


Aso...die gehen ja jetz alle auf einmal in Rente...Hab ich voll vergessen,daß die LH so großzügig in ihren fianziellen Mitteln ist noch Leute auf ein Muster auszubilden was in spätesten 3 Jahren (also abzüglich Ausbildung 1 Jahr) ausgemustert wird...
Und dann?!?Nächstes TR für 20000 auf A320 oder gehts direkt auf 747 oder MD 11...

Sowas war gemeint mit: "2+2"
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ey das kann noch überhaupt niemand sagen, ob noch auf 737 geschult wird oder nicht. Das steht noch nichmals LH intern fest und mim Moment sieht es eher danach aus, dass es in 2 Jahren noch geschult wird. Klar, irgendwann fällt die 737 Schulung weg, noch steht aber nicht fest wann
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch, das steht defintiv fest, musst doch nur ma googlen ... da steht das dann schwarz auf weiß .... man, dann könntest Du auch die 2en addieren... Wink

... das mit den "in 3 Jahren is der Bobby weg" hätte auch prima in den beitrag mit den Gerüchten, Halbwahrheiten und Forumsweißheiten gepasst.

2+2 ist nicht das Problem, ich bin zwar begeistert wie toll Du addieren, logisch denken und kombinieren kannst, wenn die 2 in Deiner Rechnung aber in Wirklichkeit ne 5 ist, ist das Ergebnis Deiner 2+2-Rechnung trotzdem fürn A****...


Zuletzt bearbeitet von RobDeBaer am Di Sep 30, 2008 6:55 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleier116 hat folgendes geschrieben:
Ey das kann noch überhaupt niemand sagen, ob noch auf 737 geschult wird oder nicht. Das steht noch nichmals LH intern fest und mim Moment sieht es eher danach aus, dass es in 2 Jahren noch geschult wird


ok... das hat keinen Zweck...
nur noch das:was fliegt man wenn das Muster nicht mehr vorhanden ist???Ab nächstem Jahr sind die 500er weg und übernächstes Jahr gehts an die 300er...

20000 Euronen pro TR und F/O für 1-2 Jahre?!?!

Naja...is durch...lasse mich einfach überraschen,eines besseren belehren und dann evtl. n dummes,unverständliches Gesicht machen...

PS:Die eigtl. Bobby is schon lange weg,handelt es sich hierbei doch um die 737-100 die Baby Boeing oder eben Bobby Boeing bzw auch gern ma Pummel genannt...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Ab nächstem Jahr sind die 500er weg und übernächstes Jahr gehts an die 300er...


Totaler Blödsinn!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht sagen, aber eigentlich wollt ich mit diesem Thread fragen warum es ausgerechnet die LH sein soll! und nicht warum es die LH nicht sein soll! Wink

also wär schön wenn ihr wieder zum Thema zurückkehren würdet ! Vielen Dank =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI ich gebe guhu völlig recht !!!!


sich wegen der 737 zu streiten ( übertrieben ausgedrückt ) Shocked ist doch völlig übertrieben . Warum benehmt ihr euch nicht wie erwachsene menschen und beantwortet guhu seine frage . Es ist doch wirklich egal wie lange die 737 noch fliegt , Hauptsache sie fliegt noch . Und wir wissen alle ,das jedes flugzeug einmal ausgemustert wird und das macht auch nicht vor der 737 halt . Fakt ist das es immer bessere flugzeuge geben wird ......

Ich wollte jetzt keinen damit irgendwie beleidigen .

gruß philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
Ab nächstem Jahr sind die 500er weg und übernächstes Jahr gehts an die 300er...


Totaler Blödsinn!


Aso,na wenn die LH schon so´n Schmarrn verbreitet daß die 500er 2009 ausgemustert und ab 2010-12 auch die 300er...tja dann weiß ichs natürlich auch net...
Warum die auch immer so dämliche Äusserungen machen...bestimmt um künftige NFFler die auf Boeing wollen abzuschrecken... Wink

so long...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich denke wenn MC auf 737 fliegt wird er wohl besser wissen wie es um die Flotte steht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Ab nächstem Jahr sind die 500er weg und übernächstes Jahr gehts an die 300er...


Selten so ein Schmarrn gelesen, echt! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group