Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum solls ausgerechnet die LH sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt nicht, dass ich mich mit der Materie nicht beschäftige. Nur, sind das noch alles keine Fakten und nur Spekulationen und keiner weiß wie es wird.

Nur so finster, wie ihr es hier alle seht...da könnte ja bald schon die aussage kommen, dass in nen paar jahren alle piloten überflüssig sind, weil alles der computer von selbst fliegt. klar irgendwann wirds so sein, aber wann weiß man nicht
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da könnte ja bald schon die aussage kommen, dass in nen paar jahren alle piloten überflüssig sind, weil alles der computer von selbst fliegt.


Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber wurde hier nicht auch das für die nächsten 10 Jahre "vorausgewwusst"... ???

EDIT:

Sorry, aber in dem letzten "etwas längeren" Post 2 Einträge vor mir stehen jedenfalls SO viele haarsträubende, aufgeschnappte Halbwahrheiten, Gerüchte, Forums-Diskussions-Ergebnisse, Eigeninterpretationen und zT. auch einfach auch nur falscher Blödsinn die als Tatsache verkauft werden, dass ich für heute erstmal keine Lust mehr hab was zum Thema beizutragen und mich aufs Bett freue, uns allen eine bestmögliche fliegerische Zukunft und gute Nacht wünsche Wink und tschüss...

P.S. auch Google und das Internet liefern nicht immer die unumstößliche Wahrheit Wink


Zuletzt bearbeitet von RobDeBaer am Mo Sep 29, 2008 9:38 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht sogar von Mace Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
da könnte ja bald schon die aussage kommen, dass in nen paar jahren alle piloten überflüssig sind, weil alles der computer von selbst fliegt.


Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber wurde hier nicht auch das für die nächsten 10 Jahre "vorausgewwusst"... ???


Also fliegen tut er schon länger von selbst... Laughing Laughing Laughing
Da hast du wohl was verpasst... Wink
Nee,aber es wird sicher die Zeit kommen in der die Dinger allein fliegen,aber ich glaub 10 Jahre hat hier noch keiner vorhergesagt...

Und mit den TOP Gehältern aus den glorreichen Jahren der Luftfahrts ist nun mal vorbei...entweder man gibt sich mit weniger zufrieden oder andere tun das...

Das ist übrigens bei fast allen Jobs so...wir müssen einfach von unseren Vorstellungen abweichen...falls es noch net aufgefallen ist:HIER GEHEN TAGTÄGLICH JOBS RICHTUNG OSTEN VERLOREN...glaubt ihr etwa daß der "deutsche Pilot" unersetzlich ist?!?!

Maa!Hier geht mir gerad so´n sch*** Chopper auf´n Sack der jetz schon 15min im Schwebeflug über meinem Haus hängt...
Wink


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann euch 100%ig sagen, dass die MD-11 zu Paxen umgebaut werden und ab nächstem Jahr für germanwings fliegen. Lufthansa Passage geht im Zuge der Finanzkrise am 29.11.08 um 13.18 MEZ pleite, alles andere wird outgesourct, KTV gibt's nicht mehr und Augsburg Airways übernimmt die Marktführerschaft in Deutschland. Das weiß ich aus sichern Quellen, weil ich kenne ja soooooooo viele Leute in führenden Positionen im Konzern, die alle Ahnung haben und mir das alles bestätigen. Und ihr seid alles Vollpfosten, die von nix ne Ahnung haben. Wundert mich überhaupt, wie ihr doofen NFFler die Aufnahmetests bestanden habt.

P.S.: Airbus, Boeing, McDonnell Douglas, Lockheed, Embraer, Bombardier sind alle scheiße...ich will wieder Junkers und Convair fliegen, wie in den guten alten Zeiten...


Schön, dass es hier so viele Leute gibt, die Ahnung haben
Kann man eigentlich nur Dieter Nuhr an so einer Stelle zitieren... Rolling Eyes


Achja, das war Ironie.
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht sogar von Mace Rolling Eyes


Sauber Amok...gehst jetz in die 2te primitive Angriffsrunde über...
Meine dir vorhin schon was dazu geschrieben zu haben...

Außerdem hab ich das net auf 10 Jahre festgesetzt sondern auf übernächste Woche...also wird wohl eng noch´n Job zu finden... Wink
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy thx Dennis, you saved my day...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs!

Beruhigt euch mal wieder. Wisst ihr eigentlich was ihr da grad schreibt?

Andere gehen knapp 50 Jahre Mo-Sa morgens um 6 auf die Frühschicht in die Industrie, der Rücken schmerzt von Jahr zu Jahr mehr und bekommen dafür 1000 € Netto im Monat und wollen davon Frau und 2 Kindern auch noch was bieten.

Und so Leute lesen dann eure Diskussionen, ob ihr die ersehnte MD11 bzw. 748 oder doch die langweiligen Busse fliegen 'müsst'. Ich glaube auch jedes Gehalt einer vernünftigen (ja Auslegungssache!) Airline reicht aus um zufrieden leben zu können. Und ihr habt dabei einen der geilsten Jobs der Welt! Selbst einer der bei einer Ausbeuterklitsche einen kleinen Kolbenschüttler fliegt und dankbar ist sich seine Lizenz erhalten zu können, muss doch mit dem Kopf schütteln!

Was habt ihr für Ansprüche? Mit welchem Recht?

Und diese ewige LH-Schlechtrederei! Ich wiederhole mich da, ich kann es einfach nicht mehr hören! Warum muss man sich ständig auf irgendwelche Punkte, die evtl. in 10 Jahren anstehen, einschießen um ja etwas zum Kritisieren zu haben!? Wenn schon die NFFler keine guten Aussichten mehr haben, wer hat sie dann? Ich habe noch keinen Post eines LH-Schülers gelesen, der anfängt die Zukunft einer anderen Airline schlecht zu reden. Warum anders herum? Neid?

Hört auf damit! Auf sowas stehen die Frauen echt nicht! Wink Einfach auch mal zufrieden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

toll ich habe am 14 die fq Smile naja ich rufe morgen an und sage ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaxB hat folgendes geschrieben:
Jungs!

Beruhigt euch mal wieder. Wisst ihr eigentlich was ihr da grad schreibt?

Andere gehen knapp 50 Jahre Mo-Sa morgens um 6 auf die Frühschicht in die Industrie, der Rücken schmerzt von Jahr zu Jahr mehr und bekommen dafür 1000 € Netto im Monat und wollen davon Frau und 2 Kindern auch noch was bieten.

Und so Leute lesen dann eure Diskussionen, ob ihr die ersehnte MD11 bzw. 748 oder doch die langweiligen Busse fliegen 'müsst'. Ich glaube auch jedes Gehalt einer vernünftigen (ja Auslegungssache!) Airline reicht aus um zufrieden leben zu können. Und ihr habt dabei einen der geilsten Jobs der Welt! Selbst einer der bei einer Ausbeuterklitsche einen kleinen Kolbenschüttler fliegt und dankbar ist sich seine Lizenz erhalten zu können, muss doch mit dem Kopf schütteln!

Was habt ihr für Ansprüche? Mit welchem Recht?

Und diese ewige LH-Schlechtrederei! Ich wiederhole mich da, ich kann es einfach nicht mehr hören! Warum muss man sich ständig auf irgendwelche Punkte, die evtl. in 10 Jahren anstehen, einschießen um ja etwas zum Kritisieren zu haben!? Wenn schon die NFFler keine guten Aussichten mehr haben, wer hat sie dann? Ich habe noch keinen Post eines LH-Schülers gelesen, der anfängt die Zukunft einer anderen Airline schlecht zu reden. Warum anders herum? Neid?

Hört auf damit! Auf sowas stehen die Frauen echt nicht! Wink Einfach auch mal zufrieden sein.


Netter Beitrag! Das Gejaule nervt mich auch Wink Sollte in der Ausbildung alles gut verlaufen bin ich auch sau-froh in dem "Saftladen" gelandet zu sein
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
toll ich habe am 14 die fq naja ich rufe morgen an und sage ab


wird wohl das beste sein, nachher musst Du noch Airbus fliegen, wenns ganz dicke kommt sogar aufm A380... das Risiko würd ich lieber nicht eingehen Wink

Spaß beiseite, wünsch Dir viel Erfolg für Deine FQ


Zuletzt bearbeitet von RobDeBaer am Mo Sep 29, 2008 10:00 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der LH sind die Pilotenstellen IM KTV seit 2001 sogar noch gewachsen...nicht unbedingt in hohen Prozentzahlen, aber gewachsen. Und das trotz German Wings,CityLine etc. pp. Und letzten Monat haben wieder ca. 10 F/Os ihr 737 TR abgeschlossen...

Aber wie gut, dass hier die Zukunft der Luftfahrt und der LH von Experten geklärt wird...
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group