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Warum solls ausgerechnet die LH sein?
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bleier116
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Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
bleier116 hat folgendes geschrieben:
Hast du in die Glaskugel geguckt und das vorrauszusagen?

Wie kommst du darauf, dass wenige oder gar keiner von uns mehr auf die 747 kommt? Du verbreitest hier Sachen, die, wenn es wirklich so kommen SOLLTE unvorhersehbar sind und im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus.
Und wie stellst du dir das mit den MD-11 vor? Mit irgendwelchen Fliegern müssen sie ja Cargo fliegen. Entweder MD-11 oder 747. Glaube KAUM, dass die bei Cargo auf Airbus umsteigen.



Die Cargo Flieger wird es schon noch geben... Arrow nur... daß diese nicht mehr von Lufthansa Piloten geflogen werden, sondern von (billigeren) Piloten - beredert in einer eigenen Firma (wie auch die 777 Frachter, - und sämtliche 747 Frachter wurden ja auch schon von LH Cargo "ausgelagert" Rolling Eyes )


Glaube kaum, dass die das an der Gewerkschaft vorbeikriegen
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RobDeBaer
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Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Cargo Flieger wird es schon noch geben... nur... daß diese nicht mehr von Lufthansa Piloten geflogen werden, sondern von (billigeren) Piloten - beredert in einer eigenen Firma (wie auch die 777 Frachter)...
genau, und die Passage Flieger werden in Zukunft von ner LowCost Tochter bereedert und LH Piloten wirds in Zukunft gar keine mehr geben, die Erde ist eine Scheibe und der Strom ist gelb... man man man Leute...

Bin immer wieder erstaunt was hier so alles gewusst wird... man sollte nicht jede Halbwahrheit / Gerücht das irgendwann mal in diesem Board aufgetaucht ist als bare Münze nehmen...

Zitat:
wie auch die 777 Frachter, - und sämtliche 747 Frachter wurden ja auch schon von LH Cargo "ausgelagert"


Das Joint Venture mit der DHL zielt doch auf ein ganz anderes Ziel ab, auch wenn das hier im Board gern so dargestellt wird, nicht jede Entscheidung der LH zielt gleich automatisch darauf ab Konzernpiloten einzusparen... da spielen ganz andere Synergien eine Rolle... und die Cargo 747, das waren "veraltete" 200er... ehemalige Passagiermaschinen die nach ihrer Passagezeit noch eine Zeit lang Fracht geflogen sind bis die MD 11 Flotte komplett war...


Zuletzt bearbeitet von RobDeBaer am Mo Sep 29, 2008 8:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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flydc9
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Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
.. und die Cargo 747, das waren "veraltete" 200er... ehemalige Passagiermaschinen die nach ihrer Passagezeit noch eine Zeit lang Fracht geflogen sind...


so what Question Question

und heute fliegen die Dinger unter nem anderen Namen weiterhin für LH - Cargo OHNE LH-Piloten... (und dagegen konnte die Gewerkschaft auch nichts machen Rolling Eyes )

Das gleiche wird heute oder morgen auch mit den MD11 passieren.

Leute wacht doch endlich auf Rolling Eyes Cool Cool
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tankman
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Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleier116 hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
bleier116 hat folgendes geschrieben:
Hast du in die Glaskugel geguckt und das vorrauszusagen?

Wie kommst du darauf, dass wenige oder gar keiner von uns mehr auf die 747 kommt? Du verbreitest hier Sachen, die, wenn es wirklich so kommen SOLLTE unvorhersehbar sind und im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus.
Und wie stellst du dir das mit den MD-11 vor? Mit irgendwelchen Fliegern müssen sie ja Cargo fliegen. Entweder MD-11 oder 747. Glaube KAUM, dass die bei Cargo auf Airbus umsteigen.



Die Cargo Flieger wird es schon noch geben... Arrow nur... daß diese nicht mehr von Lufthansa Piloten geflogen werden, sondern von (billigeren) Piloten - beredert in einer eigenen Firma (wie auch die 777 Frachter, - und sämtliche 747 Frachter wurden ja auch schon von LH Cargo "ausgelagert" Rolling Eyes )


Glaube kaum, dass die das an der Gewerkschaft vorbeikriegen


für alle, die es nicht wissen. eine cargo gesellschaft "aero logic" mit 777F wird gegründet. die wird wohl anscheinend (nicht sicher) die LH cargo ersetzen. dass aero logic nur kapital, aber sonst nichts von lufthansa hat führt dazu, dass die piloten natürlich weniger verdienen werden oder nicht solche verträge haben wie LH.
noch paar beispiele für outsourcing gefälligst: air dolomiti, air one, eurowing, german wings, contact air, clh,....
ich glaube man irrt sich gewaltig, wenn man glaubt, dass LH manager engel sind die am liebsten piloten und sonstigen bediensteten ihr geld nachschießen.
solange es die passage gibt, wird sich darin nichts ändern - ähnlich hohe standards werden bleiben - da wird man nicht runtergehen. was in tochtergesellschaften so gemacht wird, ist ein anderes thema. und wehe die LH kracht mal, sobald die mal offiziell konkurs anmelden wirds dort aussehen wie bei alitalia - piloten werden entlassen und neu eingestellt.
und LH piloten wären nicht die ersten, die das im vorhinein nicht glauben könnten. (bsp swissair, swiss, alitalia...)
falls einige realitätsverweigerer jetzt auf mich loshaun, bittesehr.
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die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
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bleier116
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Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann schieß mal los, werd dir das geflüstert hat und unter welchem namen die heute fliegen?!
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RobDeBaer
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Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leute wacht doch endlich auf


aha, und was sehen wir dann???
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flydc9
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Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Leute wacht doch endlich auf


aha, und was sehen wir dann???


das wirst DU schon sehen, wenn Du mit Deinem 366 NFF fertig bist, und auf der Linie nen Job haben willst

Wenn Du dann ein Jahr wartezeit hast, weil erstmal alle MD 11 Piloten auf der Mainline untergebracht werden müssen,bevor du nen Job bekommst, dann wirst Du dich vielleicht an diesen Thread erinnern.

Ich hoffe für Dich, daß es Dich nicht trifft.....
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bleier116
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Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
bleier116 hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
bleier116 hat folgendes geschrieben:
Hast du in die Glaskugel geguckt und das vorrauszusagen?

Wie kommst du darauf, dass wenige oder gar keiner von uns mehr auf die 747 kommt? Du verbreitest hier Sachen, die, wenn es wirklich so kommen SOLLTE unvorhersehbar sind und im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus.
Und wie stellst du dir das mit den MD-11 vor? Mit irgendwelchen Fliegern müssen sie ja Cargo fliegen. Entweder MD-11 oder 747. Glaube KAUM, dass die bei Cargo auf Airbus umsteigen.



Die Cargo Flieger wird es schon noch geben... Arrow nur... daß diese nicht mehr von Lufthansa Piloten geflogen werden, sondern von (billigeren) Piloten - beredert in einer eigenen Firma (wie auch die 777 Frachter, - und sämtliche 747 Frachter wurden ja auch schon von LH Cargo "ausgelagert" Rolling Eyes )


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für alle, die es nicht wissen. eine cargo gesellschaft "aero logic" mit 777F wird gegründet. die wird wohl anscheinend (nicht sicher) die LH cargo ersetzen. dass aero logic nur kapital, aber sonst nichts von lufthansa hat führt dazu, dass die piloten natürlich weniger verdienen werden oder nicht solche verträge haben wie LH.
noch paar beispiele für outsourcing gefälligst: air dolomiti, air one, eurowing, german wings, contact air, clh,....
ich glaube man irrt sich gewaltig, wenn man glaubt, dass LH manager engel sind die am liebsten piloten und sonstigen bediensteten ihr geld nachschießen.
solange es die passage gibt, wird sich darin nichts ändern - ähnlich hohe standards werden bleiben - da wird man nicht runtergehen. was in tochtergesellschaften so gemacht wird, ist ein anderes thema. und wehe die LH kracht mal, sobald die mal offiziell konkurs anmelden wirds dort aussehen wie bei alitalia - piloten werden entlassen und neu eingestellt.
und LH piloten wären nicht die ersten, die das im vorhinein nicht glauben könnten. (bsp swissair, swiss, alitalia...)
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Ja schon klar, dass die hohen Gehälter nicht gerne bezahlt werden. Aber so lange die LH nicht pleite wird, wird sich nichts daran ändern. Und wenn sie pleite geht, dann kann mans sowieso hat man halt Pech.
Dieses negative Sehen nervt mich. Ihr geht ja alle jetzt schon davon aus, dass in 10 Jahren die Piloten nur noch n Hungerlohn kriegen und die LH sich ins Fäustchen lacht.
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Valo
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Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die gehälter werden drastisch sinken ?
hört sich ja recht definitiv an was ihr wisst...
ich dachte eigentl die seien relativ stabil
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

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RobDeBaer
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Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das wirst DU schon sehen, wenn Du mit Deinem 366 NFF fertig bist, und auf der Linie nen Job haben willst

Wenn Du dann ein Jahr wartezeit hast, weil erstmal alle MD 11 Piloten auf der Mainline untergebracht werden müssen,bevor du nen Job bekommst, dann wirst Du dich vielleicht an diesen Thread erinnern.


Stimmt, wie s in 2 Jahren aussieht wird heute KEINER aus seiner Glaskugel lesen können... bin auch mal gespannt, was ICH dann so sehe...aber WENN es so kommt wie oben beschrieben hätte es mich mit Sicherheit trotzdem schlimmer treffen können...

Ich stell jetzt hier einfach mal die Gegenfrage: Wenn das bei der LH alles so schlimm ist, welcher Weg wäre denn der bessere bzw. welchen hättet ihr denn lieber gewählt als den bei der bösen LH???

Zitat:
hört sich ja recht definitiv an was ihr wisst...


ich sach ja, immer wieder überraschend was hier alles GEWUSST wird...
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Pascal
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Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ganz so krass würde ich es mal nicht sehen.
Aber es kommt eine Zeit in der sich vieles ändern wird und große Fragen geklärt werden müssen.
Für LH fallen definitiv scheinbar nach und nach Planstellen (also Stellen für FO Einsteiger, Kapitänsanwärter/Upgrades und Wechsel/Fördermuster) raus und verschwinden ganz oder rutschen um viele Jahre weg.
Condor ist weg (das ganze KTV Personal kommt nach und nach zurück und verteilt sich auf dem Rest), die 777 ist bereits geklärt daß sie außerhalb des KTV bereedert wird, GWI schweben auch schon Gerüchte umher und eben die große Frage was mit den ERJ und Co passiert. Sollten sie auch nicht zum KTV Pool kommen beginnt bei LH der Arbeitskampf.

Die Zeiten ändern sich eben aber nichtsdestotrotz ist LH weiterhin die Top Adresse für einen Job und klar wird versucht diesem Trend der Kampf angesagt. Aber man wird sehen wie es kommt - es kann eben noch viel passieren in der nächsten Zeit.
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Mace
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Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleier116 hat folgendes geschrieben:
Hast du in die Glaskugel geguckt und das vorrauszusagen?

Wie kommst du darauf, dass wenige oder gar keiner von uns mehr auf die 747 kommt? Du verbreitest hier Sachen, die, wenn es wirklich so kommen SOLLTE unvorhersehbar sind und im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus.
Und wie stellst du dir das mit den MD-11 vor? Mit irgendwelchen Fliegern müssen sie ja Cargo fliegen. Entweder MD-11 oder 747. Glaube KAUM, dass die bei Cargo auf Airbus umsteigen.


Schade daß sich ausgerechnet ein NFFler scheinbar net mit der Flottenpolitik der DLH auseinander gesetzt hat...

Dafür brauch man net mal ne Glaskugel... Wink

Die MD 11 sind zunächsteinmal 19 an der Zahl und es ist nunmal auch net mehr das neueste Flugzeug... (jaja die Diskussion hatten wir hier schon...)
Sicherlich wird sie noch einige Jahre fliegen,aber die LH hat noch nicht einmal einen Nachfolger angekündigt,was recht ungewöhnlich ist.Natürlich könnte es die 748-F sein,allerdings wäre es (nach interessanterweise meiner Ansicht bestätigten Meinung eines LH Cargo Mitgliedes) auch nicht unwahrscheinlich daß im Zuge der Expansion von Aero Logic und der damit verbundenden völlig aktuellen 777 Flotte die Cargo gar keine Nachfolgemuster mehr bekommen wird...

Aber da ist wirklich nur Spekulation...
Allerdings kann man sich die Chancen ausrechnen auf eine der 19 MD 11 zu kommen...

Es lassen sich dazu spielend leicht Infos übers Netz von LH Cargo Besatzungen finden...

Auf ne 747 zu kommen ist ebenfalls nicht ausgeschlossen im Hinblick auf die kommende 748 auch realistisch...ich habe aber von momentanen Mustern gesprochen.
Und auf ne 744 kommen erstmal noch die Leute die als NFF´ler ihr TR noch auf 737 gemacht haben...
Da wird für die jetzigen NFFler net viel Platz übrig sein...

Wer jetzt meint es is doch kein Problem von A320 auf B747 oder MD11 "umgeschult" zu werden sollte sich mal einschlägige Berichte von 737 F/O´s auf diese Muster anschauen-der Spaß ist schon kostenaufwendig und komplex genug...

A 320 F/0´s werden eher auf die Muster A 321/330/340 und künftig A 380 kommen,für die anderen Muster kann man auf bereits fliegendes Personal der Boeing oder RE´s zurückgreifen...
Auch die DLH hat kein Geld zu verschenken...

Ich kann die Wunschvorstellung einiger angehender Piloten uneingeschränkt nachvollziehen,aber einfach nachplappern ohne sich mit der Materie ernsthaft auseinandergesetzt zu haben ist recht traurig...

Aber vlt fliegt die LHC ja noch 10 Jahre die MD11,es wird keine Fusion mit Aero Logic geben und einige werden schon nach 5 Jahren F/O auf ner 744... who knows?!?! Wink Wink Wink

Aber wahrscheinlich ist daß auch der Grund warum ich kein Lotto spiele...
die Gewinnaussichten sind einfach zu gering...
Sowas bekommt man schwarz auf weiß zu lesen wenn man nur kurz googelt...1 zu 139.838.160 da isses dann doch wahrscheinlicher noch auf ne MD11 zu kommen...

Greetz

EDIT!!!HAHA...da hab ich beim schreiben nen Film geschaut und alles was ich sagen wollte wird schon heiß diskutiert...
oh man...einfach ma alles verpennen...
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"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

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