Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum solls ausgerechnet die LH sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:

...und wir sind doch alle selber schuld daß es solch Carrier gibt...

Und?Sind die jetz "gefährlicher"?!?!
Nö...nur billich!

So long....

.


Billig, Billig, Billig...
Das ist das einzige anscheined, was heute nur mehr zählt - und hiervor ist die Fliegerei auch nicht ausgenommen.
Doch habt ihr euch mal überlegt, wie das alles bezahlt werden soll??
Der flieger selber kostet schon mal 70-80 Millionen - mindestens, dann kommen noch die heute exorbitanten Spritkosten dazu, Die Besatzungen (mehr oder weniger gut bezahlt) müssen trainiert werden, alleine ein SIM kostet 10-20 Millionen, Die Landegebühren, Abfertigungskosten....und ...und... natürlich auch die Wartung
Und bei welchen Punkten kann man denn wirklich sparen??
Der Sprit muß nach dem Marktpreis bezahlt werden, die Abfertigungskosten sind vorgegeben...
Pilotentraining? Vielleicht. Muß ein Pilot wirklich 4 x im jahr in den SIM (wie bei LH standart) oder reicht vielleicht das gesetzliche Minimum? (2 x - wie es auch ne Ryanair macht)
Wartung? Hier gibt zwar auch gesetzliche Minimas, die eingehalten werden müssen, aber muß man wirklich jede Empfehlung des Herstellers durchführen?
Das ganze läßt sich noch beliebig fortsetzten, aber vielleicht erklärt mir mal einer, warum ne ryanair ihre Tickets wirklich verschleudern kann , und ne LH selbst mit ein paar 100 Euro Ticketkosten auf der gleichen Strecke noch Verlust macht Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:

Billig, Billig, Billig...
Das ist das einzige anscheined, was heute nur mehr zählt - und hiervor ist die Fliegerei auch nicht ausgenommen.
Doch habt ihr euch mal überlegt, wie das alles bezahlt werden soll??
Der flieger selber kostet schon mal 70-80 Millionen - mindestens, dann kommen noch die heute exorbitanten Spritkosten dazu, Die Besatzungen (mehr oder weniger gut bezahlt) müssen trainiert werden, alleine ein SIM kostet 10-20 Millionen, Die Landegebühren, Abfertigungskosten....und ...und... natürlich auch die Wartung
Und bei welchen Punkten kann man denn wirklich sparen??
Der Sprit muß nach dem Marktpreis bezahlt werden, die Abfertigungskosten sind vorgegeben...
Pilotentraining? Vielleicht. Muß ein Pilot wirklich 4 x im jahr in den SIM (wie bei LH standart) oder reicht vielleicht das gesetzliche Minimum? (2 x - wie es auch ne Ryanair macht)
Wartung? Hier gibt zwar auch gesetzliche Minimas, die eingehalten werden müssen, aber muß man wirklich jede Empfehlung des Herstellers durchführen?
Das ganze läßt sich noch beliebig fortsetzten, aber vielleicht erklärt mir mal einer, warum ne ryanair ihre Tickets wirklich verschleudern kann , und ne LH selbst mit ein paar 100 Euro Ticketkosten auf der gleichen Strecke noch Verlust macht Shocked


Danke fürs zitieren...Wink Hoffe nur Du hast das net falsch verstanden?!?
Keineswegs bin ich ein Befürworter der "billich will ich" Generation,aber es ist natürlich ein Anreiz für sein Flugticket deutlich weniger aus der Brieftasche zu zücken,als zB der guten BAHN für so´ne Strecke 178 Euro in den Rachen zu stopfen und nicht mal zu wissen wann man wirklich ankommt...

Du hast dir deine (vlt auch retorische) Frage allerdings bereits selbst beantwortet...man kann sparen,muß nur wissen woran...

Zum fliegen today:
Ja und wie ich es mir wünschen würde mit meinem klassischen 911er Carrera zum Flughafen zu düsen,eine Schranke geöffnet zu bekommen um von einem freundlichen Parkwächter auf meinen Parkplatz eingewiesen zu werden...
Einfach nur aufgrund meiner Uniform durch die kaum vorhandenen Sicherheitskontrollen zu spazieren um dann meinen Mantel und Schal von einer attraktiven Dame im Crewraum abgenommen zu bekommen und freundlichst die Frage beantworte wie ich meinen Kaffee trinke ..
Nach den nötigen Vorbereitungen mit der Crew übers Vorfeld marschiere und ohne gelbe Warnweste (in welcher mich jeder Unwissende zunächst für irgendeinen Gepäckheini hält) die Maschine umkreise...
Bereits vor den ersten Preflight Checks von einer noch attraktiveren jungen Dame in fantastischem (aber wahrscheinlich recht ungemütlichem) Outfit auf mein Wunschgericht angesprochen werde...
Und mich dann die neuesten politisch völlig unkorrekten Witze der Flightdeckcrew beinahe zum platzen bringen...
Tja ohne irgendwelche Verzögerungen gelassen den Taxiway entlangrolle und direkte Freigabe bekomme,die 4 Triebwerke alternate bleed trotz ausreichender Startbahn hochfahre und dann durch die weißen Wolken breche um mir die untergehende Sonne durch die Ray Ban anzuschauen...

*krrrrrrrrrrchhhhhhhhhhzzzzzzzz*

da is gerad mal die Plattennadel quer über die LP geschossen und ich darf mir wiedereinmal darüber klar werden,daß es sowas noch net mal mehr in Filmen gibt...
Die Realität hat wieder gnadenlos zugeschlagen und ich freue mich immer noch auf die Management Aufgaben,den Karten Check in und die Paxe die einen zunehmend als Busfahrer ansieht und sich auf der Tour nach Malle direkt nach dem Start schon n Bier bestellt und fragt obs net auch vlt Sangria an Bord gibt...(es läßt sich beliebig fortführen)

Ich glaub wenn man über diesen Punkt hinweg ist,kann einen nix mehr richtig überraschen und man ist wirklich bereit 70000 in eine Ausbildung zu investieren bei der man nachher auch u U die ersten Jahre während des ganzen Fluges dicke Kopfhörer tragen muß um sich überhaupt unterhalten zu können...

So long...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY



Zuletzt bearbeitet von Mace am Mo Sep 29, 2008 6:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
A bissl 747 und bei der Cargo MD 11 aber darauf wird von uns wohl kaum mehr einer drauf kommen...


Wie kommst Du denn darauf? Dass die MD-11 in naher Zukunft ausgemustert wird wäre mir neu. Und die 20+20 bestellten 748 müssen doch auch bereedert werden... dazu kommen noch die A380... dann noch die Bombardier C-Series, da wird LH auch die erste sein die den Flieger betreiben wird. Und die A320 und A330/340 sind ja jetzt auch keine uninteressanten oder schlechten Flieger und die Bobbies und A300 werden auch noch ein paar Jahre fliegen... also spontan fallen mir eher wenige Airlines ein bei denen man so viel Auswahl hat (auch wenn die Flotte natürlich etwas Airbuslastig ist, was den meisten Pilotenanwärtern allerdings mehr als recht ist...) ... bei einer Ryanair zB hat man da nicht ganz so viel Möglichkeiten.

Warum ich bei LH fliegen möchte?
Weil sie meiner Meinung nach einer der besten Arbeitgeber der Welt ist. Sehr gute Ausbildung ohne Risiko, weltweites Streckennetz, viele interessante Muster, sehr gute Arbeitsbedingungen und Bezahlung, ein sehr sicherer Arbeitsplatz weil ein sehr starker und hervorragend geführter Konzern, exzellenter Name, interessante Entwicklungsmöglichkeiten in den verschiedensten Geschäftsfeldern und Bereichen... ich könnte die Liste glaub ich noch n gutes Stück weiterführen, aber das sind jedenfalls meine Hauptgründe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
A bissl 747 und bei der Cargo MD 11 aber darauf wird von uns wohl kaum mehr einer drauf kommen...


Wie kommst Du denn darauf? Dass die MD-11 in naher Zukunft ausgemustert wird wäre mir neu. Und die 20+20 bestellten 748 müssen doch auch bereedert werden... dazu kommen noch die A380... dann noch die Bombardier C-Series, da wird LH auch die erste sein die den Flieger betreiben wird. Und die A320 und A330/340 sind ja jetzt auch keine uninteressanten oder schlechten Flieger und die Bobbies und A300 werden auch noch ein paar Jahre fliegen... also spontan fallen mir eher wenige Airlines ein bei denen man so viel Auswahl hat (auch wenn die Flotte natürlich etwas Airbuslastig ist, was den meisten Pilotenanwärtern allerdings mehr als recht ist...) ... bei einer Ryanair zB hat man da nicht ganz so viel Möglichkeiten.



Auf eine der 19 MD 11 Cargo zu kommen wenn man gerad seine Ausbildung beginnt bzw in den nächsten 4 Jahren ist seeehr unwahrscheinlich. (Wobei die meißten hier eh jegliche Busse der "Diva" vorziehen würden)
Von den 20 747 auf "Longrange" werden ebenfalls kaum noch jetzige NFF´ler besonders viel sehen-es wird vlt einige geben aber eher glücklichen Umständen...(Lieferverzögerung A-380/B748 etc)
Tja und die von dir angesprochenen A 380 sind halt...ja genau A 380...d.h. sie gehören zum von mir geposteten Bild...
Auf Bobby wird sicherlich keiner mehr sein TR bekommen...das wäre auch nur der Fall wenn man echt noch jmd benötigt der die Kiste mangels Personal noch ein Jahr länger fliegen soll als geplant. (Ebenfalls seeeehr unwahrscheinlich, TR´s sind halt teuer...)
Der A-300 ist wie ich mitbekommen habe seit diesem Jahr auch kein "Einstiegsmuster" mehr und wird es in 2-3 Jahren wohl noch weniger sein...
Also beiben neben der homogenen Airbus Flotte wirklich noch die Bombardier...diese würden aber nur als "Überbrücker" der 737 bis zum A 320 im Klassikdienst stehen ansonsten wohl eher zur LH-City gehen...

Da wird die Wahl doch wohl eng...

Denke mal daß alle jetzigen und die nächsten NFFler ein TR auf A320 bekommen werden...damit is die Auswahl passé.
Selbst wenn dann auch noch andere Maschinen ihren Dienst verrichten,kann mir das recht egal sein wenn ich nur ein TR auf A 320 bekomme...

Ja und der Vergleich mit Ra hinkt ein wenig...is Ra nunmal ein Low-Cost Carrier mit einem begrenztem Streckennetz.Dagegen die LH eine klassische Airline+Regionalflug+Cargocarrier und deutlich größerem Destinationsangebot...

Also...

So long...

Greetz.....
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hörst (liest) dich schon irgendwie gerne selbst oder Mace ? Laughing

Ich weiß gar nicht warum du dir so einen Kopf darum machst, was die aktuellen NFFs für Flieger fliegen werden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Du hörst (liest) dich schon irgendwie gerne selbst oder Mace ? Laughing

Ich weiß gar nicht warum du dir so einen Kopf darum machst, was die aktuellen NFFs für Flieger fliegen werden ?


Hmm... Rolling Eyes nö,ich wollte lediglich auf eine falsche Annahme hinweisen...
Das ist hier schließlich ein öffentlich zugängliches Forum und keine NFF eingeschränkte Internetplattform...(obwohl sich die LH Lastigkeit aufgrund einiger Kommentare nicht von der Hand weisen läßt)

Ich weiß auch net was Du für ein Problem mit mir hast?!?!Sollte es da was geben kannste es versuchen per PM zu klären und nicht irgendwelche unpassenden persönlichen Posts in irgendeinen Thread packen...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mace: Diese Aussicht halte ich doch für etwas SEHR "schwarzgemalt" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
@mace: Diese Aussicht halte ich doch für etwas SEHR "schwarzgemalt" Wink


Na dann...viel Glück... Wink
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du in die Glaskugel geguckt und das vorrauszusagen?

Wie kommst du darauf, dass wenige oder gar keiner von uns mehr auf die 747 kommt? Du verbreitest hier Sachen, die, wenn es wirklich so kommen SOLLTE unvorhersehbar sind und im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus.
Und wie stellst du dir das mit den MD-11 vor? Mit irgendwelchen Fliegern müssen sie ja Cargo fliegen. Entweder MD-11 oder 747. Glaube KAUM, dass die bei Cargo auf Airbus umsteigen.
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleier116 hat folgendes geschrieben:
Hast du in die Glaskugel geguckt und das vorrauszusagen?

Wie kommst du darauf, dass wenige oder gar keiner von uns mehr auf die 747 kommt? Du verbreitest hier Sachen, die, wenn es wirklich so kommen SOLLTE unvorhersehbar sind und im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus.
Und wie stellst du dir das mit den MD-11 vor? Mit irgendwelchen Fliegern müssen sie ja Cargo fliegen. Entweder MD-11 oder 747. Glaube KAUM, dass die bei Cargo auf Airbus umsteigen.



Die Cargo Flieger wird es schon noch geben... Arrow nur... daß diese nicht mehr von Lufthansa Piloten geflogen werden, sondern von (billigeren) Piloten - beredert in einer eigenen Firma (wie auch die 777 Frachter, - und sämtliche 747 Frachter wurden ja auch schon von LH Cargo "ausgelagert" Rolling Eyes )


Zuletzt bearbeitet von flydc9 am Mo Sep 29, 2008 8:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht sollte an für solche streitigkeiten/spekulationen nen /spekulationen-Thread\ eröffnen??? Dann kann wenigstens keinem mehr was angekreidet werden....

MFG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, dass es von ihm ja keine Spekulationen sind Wink
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group