Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BITTE dringend um euren RAT!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CemAytac
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 9:38 pm    Titel: BITTE dringend um euren RAT!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!!

Nachdem ich einige eurer Threads gelesen habe und ebenfalls am 5 Nov. beim DLR für die GU teilnehmen möchte, haette ich da ein paar Fragen.
Ich weiss das dieses Thema des öfteren hier behandelt worden ist, aber ich werde es mir nicht verkneifen können.

Meint ihr, das 4 wochen für die Vorbereitung ausreichen?
Welche Software könnt ihr mir raten? Skytest...???
Kann ich zusaetzlich Fachliteratur dazu kaufen, die mir hilfreich sein könnte, wenn ja, welche?

Für eure Hilfe und Bemühungen waere ich dankbar

Gruss Cem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CemAytac
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich nochmals entschuldigen. Ich habe meinen Prüfungstermin nicht mit Absicht veröffentlicht. Kann ich es irgendwie aendern. Das keine derartigen Daten nicht veröffenticht werden sollen habe ich erst gerade gelesen.
Tut mir leid, wenn ich gegen Regeln gehandelt habe.

Nochmals Grüsse
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst oben rechts an dem beitrag auf "edit" klicken..und dann ändern, was du möchtest..aber datum veröffentlichen ist ja nichts verbotenes:D du hast schon nichts falsch gemacht ..kannst den beitrag so lassen..

zu der GU würde ich dir neben den CBTs auch skytest empfehlen und vllt noch ein bisschen ATPL fragen wiederholen und sich anschauen..
bei der GU kommt auch MST dran dafür aber kein VMC (wie bei der BU)
und 1 monat für die GU sind ausreichend:) viel spaß beim üben..und viel glück
Joblin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den CBTs und Skytest läufst Du super und 4 Wochen reichen aufjedenfall!

Ganz wichtig, versuch soviel wie möglich ATPL Material zu wiederholen, falls die Prüfungen bei Dir schon etwas her sind.

Ich habe mir auch das Buch "Ace the Technical Interview" gekauft was eine super Zusammenfassung von vielen Dingen ist!

Viel Glück Smile
CemAytac
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Ich möchte mich nochmal vergewissern. Ihr meint die CBTs auf der Homepage vom DLR, da liege ich doch richtig oder? Also den Skytest werde ich dann wirklich bestellen müssen. "Ace the technical pilot" habe ich vorliegen. Kann ich auch jedem weiterempfehlen. Hinzu würde ich noch "pilots reference" hinzufügen. eine tolle zusammenfassung vom ATPL Stoff.

Wenn ich noch etwas zusaetzlich machen könnte, um bei der GU gut abzuschneiden und damit meine ich einfach nur durchkommen, lasst es mich bitte wissen.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CemAytac hat folgendes geschrieben:
Ihr meint die CBTs auf der Homepage vom DLR, da liege ich doch richtig oder? .

Ja richtig. Brauchst aber ein Passwort. Solltest du keines haben, suche ein wenig im Board, hier schwirren Zugangsdaten herum Wink
Viel Erfolg bei der GU,

Gruß enjoi
CemAytac
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super danke enjoi auch an alle mega dankeschön an alle anderen, die mir fleissig geschrieben haben.

gruss cem
CemAytac
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 6:13 pm    Titel: Eine Frage waere da doch noch Antworten mit Zitat

Wie kommt es eigentlich an, wenn seinen Termin verschieben möchte?
Ich habe ja jetzt einen Termin in einem Monat, aber da ich mehr als 8 Jahre aus dem schulischen Teil raus und nebenbei berufstaetig bin, würde ich lieber einen Monat mehr als Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen.
Weil die Chance für die GU hat man nur einmal als Ready Entry.

Was meint ihr sollte ich verschieben oder die Zaehne zusammenbeissen und bis zum umfallen büffeln?

Danke für eure Antworten

Gruss Cem
Lars-Ffm
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyhey
also ein freund von mir hat seine BU zweima verschoben und wurde dann halt in der FQ darauf angesprochen und musste erklärn warum...
aba obs negativ ankommt...hmm denk eher nich...hast ja n grund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
beechboy77
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe jetzt auch schon einmal geschoben. Ist doch nicht schlimm. Die Dame in Bremen sagt, das passiert oft. Gerade wenn Du arbeitest. Ich hatte auch viel Arbeit und meine GU verschoben und ehrlich gesagt, dass ich 1 Monat für Vorbereitung brauche. Haben die Verständnis für.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.