Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach 24 Uhr draußen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alesana
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 11:38 am    Titel: Nach 24 Uhr draußen Antworten mit Zitat

Hi, mal ne ganz komisch Frage...Very Happy also:
Ich geh in 2 Wochen mit n paar Kumpels nach München auf n Konzert (Bring Me the Horizon). Ja leider sind wir alle erst 17 und wir wolln halt im Bahnhof die Nacht durchmachen weil der nächste Zug um 6 Uhr kommt und sich n Hotelzimmer für die paar Stunden auch nich loht!!
Was is jetzt wenn die Polizei kommt? Geht des das ich ne Einverständniserklärung von meinen Eltern mitnehme! Oder nehmen die uns erstmal mit auf die Wache und des wars dann vorerst mit dem tollen Abend?

Danke für Antworten (Auch wenns des Thema ja nich in ein Pilotenforum passt!!Very Happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ähm ja glaube die können dich dann mitnehmen.. du darfst zwar mit einverständniss erklärung draußen bleiben, aber nur wenn ein über 18jähriger dabei ist, dem deine eltern dann, sozusagen, das obhutsrecht übertragen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsfragen sind ja sone Sache.

Also hängt bestimmt auch von der Laune der Beamten ab.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen.

Ich war bereits 18 und ein Kumpel auch und die beiden anderen, die noch mit waren, waren erst 17.
Es war so gegen halb 2, meine ich mich zu entsinnen (ist schon bischen her). Wir waren gerade zu Fuß unterwegs, da fuhr neben uns ein Polizeiwagen langsam ran. Die wollten dann Ausweise und sowas sehen. In der Nähe war irgendwie was passiert. Ruhestörung oder so.. naja wir denen halt erklärt, dass wir das nicht waren. Dann haben wir unsere Ausweise wiederbekommen und gut wars.

Dass aber 2 nur 17 Jahre alt waren, haben sie entweder nicht bemerkt oder nicht angemerkt. Meinten dann nur zu uns allen, dass wir doch jetzt bitte nach Hause gehen sollten.

Das wars!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alesana
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja in Aschaffenburg is auch n Polizist in den Bahnhof gekommen, ich glaub so gegen 3 Uhr, und wollte wissen ob es in ner nähe ne schlägerei gegeben hat! Naja und dann wollt der noch wissen was wir machen und so. Ich hab gesagt ich wart auf den ersten Zug, dann iss der gegangen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mal auch im Münchner Bahnhof übernachtet. Ganz schlechte Idee. Jede Stunde kam in den Warteraum entweder die Polizei oder der wachdienst des Bahnhofs und haben nach Ausweis und/oder einer Bahnfahrkarte gefragt. D.h. ständig wurde man aus seinem Schlaf gerissen. Allerdings ist das ganze vor 8 Jahren gewesen. Und ich war bereits 18.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 1:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 96
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit ein paar Kumpels (auch nach einem Konzert) die Nacht, wartend auf den ersten Zug, im Bürgerking am Münchner Hbf durchgemacht/gepennt.

Ab und zu kamen dann auch mal Polizisten, haben sich aber nicht dafür interessiert ob wir schon 18 waren oder nich. (waren schon 18 )

Da hatten eher die Leute probleme die im BK eingeschlafen sind und dann vom BK Personal rausgeworfen wurden^^

Ich hab nen Polizist in der Verwandschaft und so wie ich das beurteilen "kann" haben die glaub ich was besseres zu tun (vorallem in München) als ne Gruppe 17 jähriger die auf den ersten Zug warten mit zu nehmen. Vorausgesetzt ihr seid nicht in irgend einen Konflikt verwickelt! Wink

Greetz
_________________
NFF'ler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze345
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weil ich darüber erst kürzlich was gelesen habe im "Spiegel" oder FOcus weis es nicht mehr!
da ging es um rechtsirrtümer und da hieß es das..

"Jugendliche unter 18 Jahren dürfen auch noch länger wie 24 Uhr draußen aufhalten, nur nicht an Jugendgefährdenden Orten wie Discotheken und Kneipen"

aber zu was der Bahnhof zählt weis ich nicht genau.. denke aber das dürfte schon gehen Wink

Liebe grüße
_________________
Realschule 2009

FOS 2012 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aschaffenburg?
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!


Zuletzt bearbeitet von ercan am So Jun 27, 2010 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie cool du gehst du Bring me the horizon! gucke ich mir eventuell in Hamburg an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden Fall interessant über was sich manche Leute Gedanken machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im schlechtesten Fall wirst du nach Hause gefahren und deine Eltern kriegen eine Ansprache - bleibt einfach gut ansprechbar Wink - aber über solche Sachen habe ich mir wirklich nie Gedanken gemacht
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group