Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anordnung der Zahlen beim OWT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
charms
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 1:30 pm    Titel: Anordnung der Zahlen beim OWT Antworten mit Zitat

Ich habe mich gefragt, ob beim OWT die Anordnung der Zahlen bei der ANTWORTeingabe genau so ist, wie im CBT, also

1 5
2 6
3 7
4 8

Komischerweise komm ich nämlich besser klar, wenn ich mir die Zahlen merke, die auf den Instrumenten gegenüber den Zahlen liegen, auf die der zeiger zeigt.

Und wenn die Anordnung so ist, dann sind beim Antwortfeld auch genau die Zahlen einander gegenüber, die es auf den Instrumenten sind.
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beechboy77
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, guter Trick. Aber beim DLR ist die Eingabe anders. Da musst du die Zahlen im Kopf habe. Außerdem verlass Dich nicht darauf, dass immer ggü. eine Zahl ist. Im OWT 2 ist es auch nicht (glaube ich).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexandert
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. es ist nicht immer gegenüber eine zahl
2. bei der BU (was ich mich erinnern kann) ist das Eingabefeld wie im SkyTest eine Taschenrechnertastatur... und es gibt den Button "Nicht gesehen" Wink

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
FrozenInMotion
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal wie viel Prozent hattet ihr am Anfang eigentlich bei OWT2 ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
marco_s177
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

anfangs lag ich vlt bei 50 - 60% im OWT2. Die Zeit ist schon verdammt knapp und zum einsteigen sehr kniffelig. Kommt wohl den 1,75s sehr nahe. Zum einsteigen würde ich dir SkyTest empfehlen und dich von der Speed her hocharbeiten. Dann kannst du es ja immer mal wieder mit OWT2 versuchen, ob es schon schneller geworden ist. So hab ich das jedenfalls gemacht. Du wirst sehen Gedult hilft. Smile

gruß
Marco
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FrozenInMotion
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut... ich habe ja (zum Glück) noch min. 5 Monate Zeit bis ich zur BU darf Very Happy
alexandert
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

50-60% ist nicht normal beim owt2 am anfang - ich kann dich beruhigen Wink der durchschnitt hat so um die 30% am anfang und 60-70% kurz vor der bu

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
FrozenInMotion
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich habe den ganzen "Spaß" heute das erste Mal gemacht und OWT2 war mit knapp 30% mit Abstand mein schlechtestes Ergebnis...
Gibt es eigentlich Infos darüber welche Bereiche wie stark gewichtet werden bei der BU oder wird alles gleich strak gewichtet bzw. variiert das von untersuchung zu Untersuchung!?
charms
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss ich doch, dass gegenüber auch nicht immer ne Zahl ist. Hat aber komischerweise trotzdem besser geklappt, warum auch immer. Na ja, muss ich mir halt ne andere strategie ausdenken... Smile
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja die strategie ist gut Wink so hab ich das auch gemacht in der BU und hat alles ohne probleme geklappt hab meist alle 4 gesehen..

dann musst du eben nur noch lernen, welche zahl welcher gegenüberliegt aber das geht schnell Wink

wenn gegenüber eine zahl nicht dran stand, dann stand meist 1 daneben und man kam dann schnell auf die zahl gegenüber

ich hab beispielsweise immer die gegeüber abgelesen hab mir dann gemerkt 2,5,4,3 und erst wenn mein eingabebildschrim aufgetaucht ist habe ich überlegt was nun dagegen liegen muss und eingegeben 6,1,8,7
charms
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Ist ja eigentlich immer +4 (bzw. -4, wenn das Ergebnis größer als acht wäre).

Fragt sich nur, warum es bei mir (und offensichtlich auch bei dir) so besser funktioniert.
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

charms hat folgendes geschrieben:
Fragt sich nur, warum es bei mir (und offensichtlich auch bei dir) so besser funktioniert.

nein nicht nur bei dir und bei mir funktionierts so gut :)sehr viele aus dem board wenden diesen trick an Wink..deshalb wird es auch als tipp meist erklärt hier

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.